Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 25.313 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2 | 3
Milka Offline

Staatsprämie


Beiträge: 626

30.07.2009 11:07
#16 RE: Wie groß wird mein Pferd? Zitat · Antworten

Platoeisen und Platoschuhe soll der volle Trend in 2010 und 2011 werden.
Nur der Reiter sollte unbedingt Schuhe mit nur 2 cm Absatz tragen.... (Unfallgefahr beim Reiten und hängenbleiben im Bügel)

Milka

Mindestens 3 x täglich faul sein,
und das Leben genißen!

amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2009 11:16
#17 RE: Wie groß wird mein Pferd? Zitat · Antworten

Ob ein Pferd vom Gewicht her viel tragen kann hängt nicht mit der Grösse zusammen!Manch Endmasspony ist stabiler und tragfähiger als ein 1,70m Pferd.Sieht halt nur etwas seltsam aus wenn ein 1,90m Mann auf einem Pony herumreitet.
Übrigens ist es genauso schlecht wenn man junge Pferde zu fett füttert!Das stört genauso die Entwicklung und wirkt sich auch krankhaft! auf Gelenke etc.aus.

mystic-horse Offline

Prämienanwärter/in


Beiträge: 28

30.07.2009 12:18
#18 RE: Wie groß wird mein Pferd? Zitat · Antworten

ich weiß, daher ja der Greenguard/Fressbremse,
damit sie nicht zu übergewichtig wird...

...geht bei uns leider nicht anders mit der Weidezuteilung bzw. Heu rationieren, da alles in dem
Offenstall frei zugänglich...

Pax Offline

Staatsprämie


Beiträge: 817

30.07.2009 15:33
#19 RE: Wie groß wird mein Pferd? Zitat · Antworten

Der Vater ist ein Westfale, 1,67 und die Mutter ein irisches Warmblut, meine auch so um die 1,66 (bin mir nicht sicher) Eltern der Mutter kenne ich nicht, beim Vater sind die Ahnen alle durchweg sehr groß. Aber mein TA meinte das Fohlen von Maidenstuten meist etwas kleiner bleiben.

@Amaretto, genau, von der Größe hängt es nicht ab wieviel sie tragen können, Quarter sind ja auch nicht so groß und werden von normalen Erwachsenen Männern geritten, und wenn dein Mann nur als Freizeitreiter reiten will ist es auch völlig egal wie es aussieht.

Milka Offline

Staatsprämie


Beiträge: 626

30.07.2009 17:02
#20 RE: Wie groß wird mein Pferd? Zitat · Antworten

@Amaretto, genau, von der Größe hängt es nicht ab wieviel sie tragen können, Quarter sind ja auch nicht so groß und werden von normalen Erwachsenen Männern geritten, und wenn dein Mann nur als Freizeitreiter reiten will ist es auch völlig egal wie es aussieht.[/quote]
..........................................................................................................................

PROTESTIERE !!! was heit hier Qater werden nur von normalen Erwachsenen geritten?

und was war dann John Wayne
nur ein normaler Erwachsener.............nein sondern ein und bestimmt über 200 Pfund schwer.

Milka

Mindestens 3 x täglich faul sein,
und das Leben genißen!

mystic-horse Offline

Prämienanwärter/in


Beiträge: 28

30.07.2009 17:11
#21 RE: Wie groß wird mein Pferd? Zitat · Antworten

Ihr seid klasse!!!

mystic-horse Offline

Prämienanwärter/in


Beiträge: 28

30.07.2009 23:09
#22 RE: Wie groß wird mein Pferd? Zitat · Antworten

Und... was meint Ihr zu Ihrem Wachstumszustand????

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_5783.jpg  IMG_5786.jpg 
Pax Offline

Staatsprämie


Beiträge: 817

31.07.2009 09:05
#23 RE: Wie groß wird mein Pferd? Zitat · Antworten

Ist die schwanger

Also ich finde die sieht doch recht kräftig gebaut aus und überbaut ist sie auch. Aber sehr groß wird sie trotzdem nicht.

mystic-horse Offline

Prämienanwärter/in


Beiträge: 28

31.07.2009 09:19
#24 RE: Wie groß wird mein Pferd? Zitat · Antworten

hahaha........

daher ja die Fressbremse und täglich Bewegung...

Und überbaut ist sie so seit letztem Jahr August!.........
Einfach stehen geblieben...

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

31.07.2009 09:48
#25 RE: Wie groß wird mein Pferd? Zitat · Antworten

Das ist wirklich sehr knifflig von einem Photo
Prognosen abzugeben. Wenn man sie denn laufen sieht,
kann man eher beurteilen, ob sie noch "tapsig" sind,
oder unausgeglichen laufen.
Die Überbauung hinten muß nicht heißen, daß sie
nochmal schiebt, das kann auch der Quarter/Paint Anteil sein.
Ich glaube, da hast Du echt ein Überraschungsei (nicht jetzt,
weil sie so rund ist )
und kann es echt nicht sein, daß sie trägt?
das würde die Wachstumsverzögerung schon erklären,
auch daß sie nicht rundum mopsig ist, sie hat ja echt nur Bauch....
Vom Gebäude her würde ich sagen, wenn sie gut trainiert ist,
kann sie mit dem kurzen Rücken ne ganze Menge tragen.
Auf jeden Fall viel Glück und Freude mit ihr.
Petra

mystic-horse Offline

Prämienanwärter/in


Beiträge: 28

31.07.2009 10:10
#26 RE: Wie groß wird mein Pferd? Zitat · Antworten

Hallo Petra,

ach, das tut gut, wenn jemand auch mal so nett und ernsthaft schreibt!
Also ich denke auch, dass sie eher unausgeglichen läuft, dazu kommt allerdings auch leider eine leichte zehenweit-stellung vorne, da ja aus schlechter haltung und die hufe nie gemacht wurden!

wir haben sie letztes jahr ende april geholt... da hatte sie auch schon einen kleinen heubauch...
sie stand mit ihrem 2,5 jährigen bruder (hengst) noch zusammen... aber dann hätte sie doch jetzt schon längst ihr fohlen bekommen müssen, oder?

wurmkuren bekommt sie auch regelmäßig...

Danke für die lieben Wünsche!

lg*

amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2009 17:01
#27 RE: Wie groß wird mein Pferd? Zitat · Antworten

Bitte nicht verärgert sein-aber Dein Pferd ist viel zu fett! Und dann noch in dem Alter-Du züchtest Dir so echt ein krankes Pferd heran.Und wenn die Stellung auch nicht optimal ist verschlimmert das gewicht es nur noch mehr.Die trägt ja mit sich alleine schon vielzuviel herum.Das belastet Knochen,Sehnen und Gelenke.
Nimm Dir das zu Herzen und setz sie auf Diät bei mehr Bewegung.
Wieso stelt man denn einen 2,5 Jährigen Hengst zu einer Stute?? Also da würd mich nicht wundern wenn die trächtig ist-kurz vorm abfohlen...bist Du Dir mit Ende April sicher?Das wär natürlich zulange her...

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

31.07.2009 17:19
#28 RE: Wie groß wird mein Pferd? Zitat · Antworten

Aber Katy......
bitte nicht gleich so heftig,
sie hat doch geschrieben, daß die Stute schon auf Diät ist
und bewegt wird. Und den Hengst hat sie ja auch nicht
dazu gestellt.......
Natürlich ist das nicht gut für die Gesundheit,
aber Pferde aus schlechter Haltung neigen leider
dazu, sich vollzufressen, sobald die können.
Ein Greenguard ist ja schon im Einsatz,
und mehr kann man im Offenstall wohl nicht tun.
Auf jeden Fall besser, als wenn so ein Dickerle
in eine Sägmehlbox gestellt wird, 2x am Tag ne Handvoll Heu
bekommt und sich ein Magengeschwür hinhungert.
Petra

amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2009 17:39
#29 RE: Wie groß wird mein Pferd? Zitat · Antworten

War ich zu heftig?Sollt nicht so rüberkommen....aber wenns darum geht das jemand sich Gedanken ums Tier macht-dann muss man doch auch mal ehrlich Klartext reden Und für ein junges Pferd ist zu fett gefüttert werden einfach genauso Gift wie totale Mangelernährung!Da sind Wachstumprobleme,Sehnen und Gelenkschäden (Chips...pipapo)vorprogrammiert.
Und weiss auch das sie die Stute nicht zu dem Hengst gestellt hat-also bitte nicht persönlich nehmen.
Aber wie gesagt wenn sich jemand Gedanken macht und man erkennt Probleme dann weise ich lieber daraufhin als einfach zu schreiben:och die sieht ja süss aus mit dem dicken Bäuchlein
Und noch dazu kommen Stellungsprobleme UND die Frage ob die Stute tragfähig sein wird-was so sicher Probleme geben wird.

mystic-horse Offline

Prämienanwärter/in


Beiträge: 28

01.08.2009 12:13
#30 RE: Wie groß wird mein Pferd? Zitat · Antworten

katy, bisschen netter wäre schon toll gewesen...
zumal ich ja bereits geschrieben habe, dass ich alles tue, dass sie nicht noch dicker wird und zudem noch durch den greenguard und die bewegung abnehmen soll!!!
also klartext habe ich bereits gesprochen! musst du halt auch richtig lesen! zumal ich das mit dem hengst nicht wahr!!! ich sagte ja: wir haben sie aus schlechter und zu dem gendankenloser haltung rausgeholt!!!

und ich bin ganz petras meinung, einzelhaft auf späne ist wirklich nicht mein lösungsansatz für ein junges pferd in der entwicklung - ich weiß, hast du auch nicht gesagt, aber was soll/kann ich in deinen augen denn noch machen?

zumal ich hier ursprünglich doch nur etwas über ihrem wachstumszustand und euren evtl. züchterischen erfahrungen wissen wollte... nichts zu dem ernährungszustand, der mir sehr wohl bewußt ist!!!

danke petra! :-)

Seiten 1 | 2 | 3
«« Sommerlicht
Steinfrucht »»
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<