Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.267 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2
Lajana13 Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.063

14.01.2007 21:17
Fohlen 2007 Zitat · Antworten

Mich würde Interessieren, wie lange Ihr noch auf eure Fohlen warten müßt?

Wir erwarten unser Fohlen mitte März und ich kann es jetzt kaum noch abwarten

Verona wird auch schon immer Zickiger... bin schon ganz gespannt, ob es Bunt wird und außerdem hätte ich gerne mal wieder ein Stutfohlen[daumendrück]

Papa, ist natürlich Strahlemann und die Mutter Verona ist eine KWPN- Stute von Welcome- Donnerschlag- Furioso II- Gepard (ein Dunkelfuchs)

Naja, Hauptsache Gesund, gebrannt wird es dann bei den Oldenburgern.

Wie sieht es bei Euch aus?

LG
Jenny

anjuli Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 272

15.01.2007 12:07
#2 RE: Fohlen 2007 Zitat · Antworten

Hallo,

wir erwarten fuer 2007 mal wieder nur 1 Fohlen (nachdem wir auch die letzten beiden Jahre jeweils nur eins hatten), da Naughty einen Abbort hatte und wir Ashtami nun doch noch nicht gedeckt haben (wird im Maerz-April gemacht, dann kommt das Fohlen nicht zur ganz kalten Jahreszeit auf die Welt).
Unsere braune Stute Kumari haben wir letztes Jahr im Juli von dem Scheckhengst Safed decken lassen. Das heisst das Fohlen koennte bunt werden, 50% Chancen
Wahrscheinlich wird es ein Braunschecke oder doch nach der Mama, ganz braun. Wir wissen nicht ob der Vater homozygot ist, leider hatte er nicht gross die Chance Nachwuchs zu zeugen, da er letzten Herbst an Teternus gestorben ist. Jetzt muss man mal sehen wie das Fohlen wird. Safed hat uns aber vor allem durch sein gutes Exterieur und tolle Gaenge ueberzeugt, daher haben wir uns fuer ihn entschieden. Er war durch und durch ein Marwari, waehrend Kumari Kathi-Blut fuehrt. Um Inzucht in der Marwari-Zucht zu vermeiden werden immer wieder blutbetontere Kathis und Sindis eingekreuzt. Dadurch vermeidet man Rueckfaelle zu klobigen Pferden.

Kumaris Fohlen ist fuer Anfang Juni terminiert. Hoffen wir mal auf das Beste! Auch wir haetten gerne wieder ein Stutfohlen

viele gruesse,
anjuli
Carpe diem - hora ruit

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

15.01.2007 20:07
#3 RE: Fohlen 2007 Zitat · Antworten

Hallo Jenny,
unser erstes Fohlen erwarten wir Ende Februar.
Mutter ist unsere zuchtbewährte Elitestute Caroline von Sando Paso Mutter von Bajar.
Als Vater haben wir uns dann für Dr. Doolittle v. Donnerhall aus der ST.Pr.St. Lacoste von Lauris Crusador xx
entschieden.
Wir sind gespannt!
Im folgenden kommen dann hoffentlich noch ein Tinker von Willoby und zwei Mescalerofohlen.

Söl'ring Hoff Schurek

Lajana13 Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.063

15.01.2007 23:36
#4 RE: Fohlen 2007 Zitat · Antworten

Ich bin schon sehr gespannt auf die Anpaarung mit Caroline und Dr. Doolittle, da ich ja selber zur Zeit eine sehr gute 3j. Dr. Doolittle Stute im Stall habe... und die Prämien- Verdächtig ist

müsste ja noch mal ein kleiner "Knaller" bei euch kommen

LG
Jenny

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

16.01.2007 06:33
#5 RE: Fohlen 2007 Zitat · Antworten

Hoffentlich passiert nichts Unvorhergesehenes, so wie vor 2 Wochen bei uns geschehen.
Da hatte ich schon Bedenken, daß eine Stute das Fohlen verliert. Sie ist jedoch noch tragend und wieder wohlauf.
Außer mit der Anpaarung mit Mangold weiß ich vorher nie, ob die Wahl des Hengstes gut war. Zunächst hoffe ich, daß alles gut verläuft. Wer große Erwartungen hat, kann auch tief fallen. Es kann ja auch eine "Gurke" fallen.
Hast Du ein Foto Deiner 3 jährigen Stute von Dr. Doolittle? Zeigen !

Söl'ring Hoff Schurek

Lajana13 Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.063

16.01.2007 10:53
#6 RE: Fohlen 2007 Zitat · Antworten

Ne, ich hab noch kein Bild, vielleicht schaff ich es heute ja mal...

Ps. Video ist in Arbeit

LG
Jenny

Pigros Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 102

17.01.2007 10:17
#7 RE: Fohlen 2007 Zitat · Antworten

Hallo ihr,

wir bekommen diese Jahr drei Fohlen, hoffentlich klappt alles im letzten Jahr hatten wir leider nicht so viel Glück unsere Alisha hatte ein totes Fohlen.
Dieses Jahr erwarten wir mit Spannung ein Fohlen von Sanyo aus unsere Airport Stute Anita, hoffentlich wird es bunt. Unsere Alisha ist wieder von Karaga Genesis (Pintoaraber) tragend. Und unsere neuste Stute Julchen (Juventus x Welsh City xx) ist tragend vom Redefiner Junghengst "Don Akzentus) wir sind alle total gespannt und schauen wie die Bäuche langsam dicker werden. Die ersten beiden Fohlen kommen Mitte April und unsere Anita ist erst im Juni dran.
Ich wünsche allen viel Glück und wunderschöne Fohlen

Liebe Grüße

ALexandra
Pintozucht Grommel

woopi Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 131

17.01.2007 10:31
#8 RE: Fohlen 2007 Zitat · Antworten

Wir haben in diesem Jahr 2 Fohlen
Eins von unserer Lillo und Namao das am 4.4. Termin hat.(Reitponny)
Und unsere Annika von Mahela die am 16.5 Termin hat.( kleines Reitpferd)
Bin gespannd ob ich in diesem Jahr glück habe ,und mindestens ein Buntes Fohlie bekomme.
Liebe grüße woopi

Pigros Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 102

17.01.2007 11:16
#9 RE: Fohlen 2007 Zitat · Antworten

Hallo Woopi,

ich habe auch 2 Mahela Söhne im Stall ist es dein erstes Fohlen von ihm? Kennst du auch die Ausi Dame von der Fam. Buß die heißt auch Woopi hat vor ein paar Wochen ganz süße Welpen bekommen.

LG Alexandra
Pintozucht Grommel

Spirit Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.156

17.01.2007 15:55
#10 RE: Fohlen 2007 Zitat · Antworten

hallo..

cayenne`s fohlen müßte so um den 01.april kommen..

sie trägt es mit ganzen stolz!
.




WOODLAND



TinkerofKC Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 238

18.01.2007 14:43
#11 RE: Fohlen 2007 Zitat · Antworten

Hallo!
Wir erwarten unser erstes Fohlen(wenn alles gut klappt) ende Februar und das zweite Ende März. Das Wetter ist ja zur Zeit wirklich nur gruselig. Regen und Sturm....wenn da die Fohlen überhaupt kommen mögen Bei uns ist echt nur noch Matsch und jede Menge Wasser. Die Gräben sind voll und es gibt keine Möglichkeiten mehr Wasser ablaufen zulassen...Na ja...dafür wird langsam alles grünWas ist da bloß los?
***********************************
Liebe Grüße Manu und die bunte Bande

Renate ( Gast )
Beiträge:

18.01.2007 15:20
#12 RE: Fohlen 2007 Zitat · Antworten

"El Ninjo" ist los, das ist alles.
Das Leben ist bunt!

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

18.01.2007 20:51
#13 RE: Fohlen 2007 Zitat · Antworten

joooohho....bei sooooviel wasser sollte man schon überlegen, ob es nicht besser wäre,
enten und gänse zu züchten.....


OLDIE-Dieter


http://forum.kleines-deutsches-reitpferd.de
und
http://71240.homepagemodules.de

TinkerofKC Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 238

18.01.2007 21:44
#14 RE: Fohlen 2007 Zitat · Antworten

Jo...oder das Viehzeug paßt sich an und bekommt Flossen...*oh*
***********************************
Liebe Grüße Manu und die bunte Bande

TinkerofKC Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 238

18.01.2007 21:45
#15 RE: Fohlen 2007 Zitat · Antworten

Seiten 1 | 2
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<