Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.271 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2
bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

21.01.2007 08:40
#16 RE: Fohlen 2007 Zitat · Antworten

Also unsere Taffy's Celinka, tragend von Semper wird dann wohl die Saison eröffnen. Erster und letzter Besamungstermin waren der 22. und der 23.3.06 - nu dürfen mal die Profis hier den Termin ausrechnen.
Sie ist so breit, daß sie nicht mehr in den Untersuchungsstand passt, jetzt konnen wir den TA gar nicht gucken lassen, ob das Fohlen richtigrum liegt. Außder der Bauch geht noch in die Tiefe......
Begutachten könnt ihr sie auf unserer homepage unter :News (wie gesagt, es ist die Dicke mit der Wuschelmähne)
Wir wissen 100%, daß wir ein Scheckfohlen bekommen, da Celinka reinerbig ist.
Werde demnächst einen Countdown einläuten......
Aber es tut sich noch nix, das Euter ist mini (die Fettpölsterchen davor maxi)
Also ganz viel Fohlenglück für alle......und laue Nächte zum Warten
bunte Hubsi

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

21.01.2007 14:25
#17 RE: Fohlen 2007 Zitat · Antworten

28. Februar ... na zumindest werdet ihr beim Fohlenwachen dank El Ninjo nicht frieren müssen. Abwer wenn es weiterhin stürmt und windet, dann haltet das Schecklein gut fest

Wir bekommen nur Sommerkinder ... aber wenn es wirklich das wärmste Jahr wird, mit viel Trockenheit und wenn es regnet, dann sintflutartig und wenn die vorhergesagten Temperaturen von über 30 Grad eintreffen und wirklich die geflügelten Plagegeister überhand nehmen, weil der warme Winter sie alle hat überleben lassen und wenn es stimmt, dass sogar tropische Fliegenarten wie die Tsetse-Fliege bei uns heimisch werden ... also wenn das so ist, dann werden wir unseren Fohlchen schon jetzt die Info geben, dass sie besser noch im Mutterleib zum Wüstenrenner mutieren, denn bei uns versandet sofort alles, wenn es eine Woche nicht regnet und unsere Weiden sind dann Steppe. Dazu kommt, dass sie an feuchten Tagen ein Heer an Bremsen bergen, denn sie liegen am Waldrand, direkt neben einem murmelnden Bächlein - schön im Frühjahr und auch schattig im Sommer, aber was nutz das, wenn kein Gras mehr wächst und man sich da vorkommt, wie am Strand von Sylt.

Ich bin im Winter, Herbst und Frühling immer dankbar für den sandigen Boden, auf dem sich Pfützen schnell wieder verflüchtigen und auch wenn die letzten Tage schrecklich nass und regnerisch waren ... der Reitplatz ist trocken und die Hengstwiesen sind wunderbar grün, aber im Sommer ist es so staubig bei uns, dass man immer das Gefühl hat, es sei neblig, weil der Sand in der Luft hängt. Und dagegen kommt kein Wasssersprengler an, denn die Feuchtigkeit verdunstet schneller, als man schauen kann.

Am besten weg kommt wohl Zauberglücks Fohlen von Abenteuer, das im Mai zur Welt kommt, während Flora, Panzerpaula und Happy Mitte Juli, in der heißesten Zeit ihre Kinder bekommen und nachdem im letzten Jahr schon manche Fohlen bedingt durch die Hitze und die hohen Ozonwerte Atemprobleme, bis hin zur Lungenentzündung hatten, bin ich schon in Sorge.

Aber noch bleibt uns eine Verschnaufpause und das keine Celinkasöhnchen (wird doch ein Junge, oder?) ist schon aus dem Gröbsten raus, wenn die Sonne die Erde verbrennt. Ihn empfangen laue Temperaturen und vermutlich das erste zarte Grün im März.

Ich wünsche Euch jedenfalls alles Schöne, Gute und alles was Ihr Euch wünscht für Mutter und Kind.

LG
Sabine


_________________________________________________

Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt
Antoine De Saint-Exupéry

pintokätzchen Offline

Bundeschampion/ess

Beiträge: 100

24.01.2007 18:59
#18 RE: Fohlen 2007 Zitat · Antworten

Hallo, ich bekomme dieses Jahr 4 süsse Fohlis!!!!

1: Stute Bunte (PiHu) tragend von SUNMAN / Samenko K .Vater steht jetzt bei Siggi Knuth -> Sponsor von Holger Wulschner. Termin ist der 6.3.

2: Karla (Lewitzer)-> Mutter von ONYX. Tragend von EH SCHABERNACK /Sazar/ Samber. Termin ist der 10.3.

3: Mona (Lewitzer) tragend von ONYX. Termin ist der 11.4.

4: Blume (PiHu) Vollschwester zu Bunte tragend von OPERNBALL (Trak.). Termin ist der 13.4.

Ich schätze das ich dieses Jahr 3 Hengst- und 1 Stutfohlen bekomme. Letzteres von Stute Mona.

Viele scheckige Grüße die WELPE

Ilasso Offline




Beiträge: 14

24.01.2007 20:11
#19 RE: Fohlen 2007 Zitat · Antworten

Hi!
wir bekommen dieses jahr leider nur ein fohlen! natürlich von unserem Ilasso! unsrer andere zuchtstute hat ihres leider verloren!! aber ich hoffe dass bei der stute die es noch hat ein bunter hengst herauskommt! voraussichtlich soll es ende februar/anfang märz kommen! *freu*
LG Ilasso

Seiten 1 | 2
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<