Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 8.236 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
bunte-pferde.de Offline

Staatsprämie


Beiträge: 694

21.06.2013 13:45
#61 RE: Planung 2014 Zitat · Antworten

So mein Cremelloscheckponylein Sumatra ist jetzt auch tragend von meinem 28 Jahre alten Reitponyhengst Digger, zweimal drauf und tragend ;-)

--------------------------------------------------
Hätten Sie geschwiegen, so hätte man Sie für weise gehalten (Bibeltext)

http://www.gestüt-hahnenhof.de

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

12.07.2013 10:15
#62 RE: Planung 2014 Zitat · Antworten

Jipppiiii, ich freu mich so. Meine reinerbige Rappscheckstute What´s up (von Camaro/Trak. x Lehar/Holst., Ladykiller xx, Der Löwe xx) ist nach Hengstwechsel nun im 1. Anlauf tragend vom reinerbig dunklen, lackschwarzen Junghengst Cadeau Noir (Christ x De Niro/Donnerhall/Calypso II) -hüpf-... Auf dieses garantiert bunte Fohlen im Mai 2014 bin ich sehr gespannt.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Cadeau Noir starker Trab 2013.jpg  What´s up 06-2013 Stand Hals.jpg 
Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

12.07.2013 12:14
#63 RE: Planung 2014 Zitat · Antworten

Da ist verständlicherweise die Freude groß! Es sieht so aus, als ob Deine Pechsträhne endlich ein Ende hat(freu)! Wenn man die Eltern so anschaut, kann das Fohlen schon ein Knaller werden.
Dann drücke ich fest die Daumen für die noch anstehenden TUs !
LG

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

12.07.2013 13:29
#64 RE: Planung 2014 Zitat · Antworten

Wenn die Fohlen gesund auf die Welt kommen, bin ich schon glücklich... Ja, aus dieser Anpaarung erhoffe ich mir etwas mehr Rahmen, verbesserte Bewegungen und eine schöne Doppelveranlagung in Farbe. Eine Jungstute wird morgen nochmal besamt (2. Versuch, da hab ich mich erst spät entschieden), 2 letzte Trächtigkeitsuntersuchungen stehen dann noch am Sonntag aus. Bin gespannt.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

14.07.2013 18:07
#65 RE: Planung 2014 Zitat · Antworten

Ein Quartett im nächsten Frühjahr...freu... Laut Untersuchung heute ist nach Hengstwechsel nun auch meine braungescheckte Bundessiegerstute Shakira (Samico F x Falkland/Pik König) im 1. Anlauf TRAGEND vom Dunkelfuchshengst Black Ruby (Belissimo M x Donnerhall/Grundstein II, Gestüt Bonhomme). Wenn das Fohlen auch nur annähernd solche Qualität bekommt, wie meine jetzt 2-jährige Briana C (von Blickpunkt/Belissimo M/Fidermark), bin ich mehr als zufrieden. Eine Stute wurde heute letztmalig besamt, die TU steht in 18 Tagen noch aus, eine Stute ist leider wieder nicht tragend geworden - da ist für diese Saison jetzt erstmal Schluß.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Shakira Briana Kopf Stall 2011.jpg 
anjap Offline

Elite


Beiträge: 383

21.07.2013 21:22
#66 RE: Planung 2014 Zitat · Antworten

So dann will ich auch mal wieder was schreiben... Wir erwarten für nächstes Jahr Fohlen aus folgenden Anpaarungen:
1. Unie (Dressur von Pik Bube) x Metall (Schockemöhle)
2. Dolibria (Fuchsstute Niederl.) x Sarto
3. Safira (Sol x Sapros) Falbstute x Korano B (Kolibri x Furioso)
4. Lavera (Levisto) x Knirps (Kolibri ungekört)
5. Sandra (Saccor / Sandro Boy) x Karino W oder Don Diarado (der Althengst tat sich etwas schwer, also beim letzten Besamen abends den Opi und Morgens den Junghengst von Tebbel), mal sehen was da kommt
6. Omi (Ungarisches Halbblut) Falbstute x Korano B (letztes Jahr brachte das einen Palomino)
7. Quelle Belle Noire (Quick Star) x Korano B (in 11 Tagen wissen wir mehr)
8. Diamira (Kolibri x Diamir) x Sarto (noch in der Besamung)
Der Teamkollege wollte noch 2 Stuten decken lassen, das war mir dann aber doch zuviel. Da ich letztes Jahr pausiert habe, wollte ich es dies Jahr wieder wissen. Und trotz aller negativen Meldungen und Erlebnisse beim Verkauf, hoffen wir, daß sich Qualität durchsetzt und in ein paar Jahren die Nachfrage wieder steigt. Das müßte eigentlich zu erwarten sein, wo jetzt seit mehreren Jahren die Bedeckungszahlen sinken.

kamelfarm-am-niederrhein.de

Blue Eyes Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.119

21.07.2013 23:21
#67 RE: Planung 2014 Zitat · Antworten

Zwar noch eine ganze Ecke hin, bis dato...
Aber meine Entscheidung für die Bedeckung 2014
steht schon fast fest.

Hier zu 90%.
Chebbia xx (Big Shuffle xx/ Northern Dancer xx)
Mit: Contador (Condor M/Ramiro/Wienerwald ect.)

Hier steht es 50/50.
Twilight S (TE Pharenheit/Diamond Way)
Mit: FS Mr. Right
Oder mit seinem Großvater: The Breas My Mobility

Und hier (bisher) zu 100%:
Nanu (Peppino/Rialto)
Mit: Bajou v. Ankerdorf

--------------------------------------------------------------------------

Ein treuer Hund ein gutes Pferd sind mehr als 1000 Männer wert

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

23.07.2013 22:02
#68 RE: Planung 2014 Zitat · Antworten

Wenn man diese Aufstellung anschaut, ist im nächsten Jahr ein wahrhaftiger " Fohlenfrühling " zu erwarten!
Ich wünsche allen Beteiligten Gesundheit und viel Erfolg!

Apanatschi Offline

Moderatorin


Beiträge: 339

28.07.2013 00:24
#69 RE: Planung 2014 Zitat · Antworten

Bei uns ist es 2014 auch so weit ... Anfang April 2014 wird das Zwergerl schlüpfen!

35591_1257582775207_4764931_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

p1090217.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nadja Offline

Staatsprämie

Beiträge: 963

29.07.2013 13:59
#70 RE: Planung 2014 Zitat · Antworten

Dieses Jahr haben wir keine Stute decken lassen, für nächstes Jahr sind aber 2 angedacht.

pony82 Offline

Staatsprämie


Beiträge: 657

06.08.2013 01:15
#71 RE: Planung 2014 Zitat · Antworten

Wenn meine Selbständigkeit bis zum Frühjahr 2014 angelaufen ist dann darf Nowla auch wieder Mama werden. Ich möchte das Fohlen für mich ziehen und behalten und Papa soll niemand anders als Claudias fantastischer Pharenheit werden.
Aber bis dahin fließt noch ne Menge Wasser den Neckar runter und jetzt heißt es abwarten und Tee trinken und bis dahin Claudia besuchen und dort weiter für die tolle Nachzucht schwärmen....

sabrina82 Offline

Showsieger/in

Beiträge: 51

14.08.2013 11:09
#72 RE: Planung 2014 Zitat · Antworten

Hallo!
Ich habe es dieses Jahr auch mal wieder gewagt und unsere Caroline (Chantre B x Narwal I) von meinem Charm of Magic (Charm of Nibelungen x Sandopan) decken lassen. Echt ein Balanceakt weil sich die Stute nur max 1-2x decken lässt. Am 2. Mai klappte es super am 3. Mai hat er sich ein bischen dumm angestellt und dann hatte sie keine Lust mehr. ABER TRAGEND nach einer bedeckung. Juhu. Und jetzt die schlechte Nachricht. Letzte Woche stand sie nur auf 3 Beinen auf der Wiese und jetzt darf sie 3 Monate stehen weil ein Stück vom Schultergelenk abgebrochen ist. TA sagt dieses Fohlen erstmal austragen und dann mal sehen ob sie wieder larmfrei wird und bedeckt werden darf. Hat jemand damit erfahrungen?

credibility Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.147

14.08.2013 12:00
#73 RE: Planung 2014 Zitat · Antworten

Auweia Sabrina das ist ja gemein!

Leider keine Erfahrung, ich würde mich genau informieren ob du ihr mit massagen und ein bischen "krankengymnastik" helfen kannst damit das gelenk wieder gut wird. Kennt man ja nur vom Menschen, da wird ja oft nach ein paar wochen wieder bewegung in die sache gebracht....

*daumendrück*

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *

www.riali-t.de

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

03.10.2013 22:39
#74 RE: Planung 2014 Zitat · Antworten

Die StPrSt. Söl'rings Comtessa Piccolina, die dieses Jahr ein prämiertes Weissgold GF Fohlen bei Fuß führt ist tragend von dem DR Reitlands Rheingold.
Somit erwarten wir hoffentlich 2014 3 Fohlen

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

20.08.2014 10:30
#75 RE: Planung 2014 Zitat · Antworten

Jippiii! Meine reinerbige, prämierte Schwarzbraunscheckstute Shona C (v. Samaii x Camaro/Ladykiller xx) ist lt. Ultraschall heute TRAGEND vom lackschwarzen Trakehner-Jungstar Schwarzgold (v. Imperio/Consul). Wir freuen uns insofern auf einen kleinen "Schwarzbunt" ... insgesamt werden es dann bei uns 5 hoffentlich gesunde Fohlen werden -freu-.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Planung 2015
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<