Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Zitat von falkenhorst im Beitrag #2erst mal muss er hier anerkannt werden, das dürfte mit AES, die keine HLP verlangen, nicht so einfach sein
Aha, da liegt also der Hund begraben; so etwas habe ich fast vermutet...
Zitat von kyra-lynn im Beitrag #3Eine Freundin von mir hat ihn mal betreut. Im Umgang nicht einfach, sehr nervig und extrem hengstig soll er gewesen sein.
Ok, sowas will man natürlich nicht unbedingt vererbt haben... Da nützen auch die besten Bewegungen nix
"Besonders hervorzuheben ist zudem seine hervorragende Leistungsbereitschaft, sein Charakter sowie seine sehr gute Rittigkeit."
Ist klar - bei einer Deckanzeige würde ich jetzt einen Hengst auch nicht als nervig avisieren. Aber so viel von einer überragenden Bewegung sieht man auf den Bildern nicht wirklich - man kann das Gebäude beurteilen, aber nicht viel mehr. Verstehe allerdings nicht, warum der Hengst nicht zur Anerkennung vorgestellt und leistungsgeprüft wird --- naja, vielleicht soll das ja über den Sport gemacht werden (obwohl - ist er dafür dann nicht schon zu alt?)
Ich wollte erst sagen,andere Länder,andere Ansprüche...aber Burgwedel liegt ja nun im tiefsten Herzen von Niedersachsen.Zumindest die Hengstseite scheint mir nicht sehr aktuell zu sein,die aktuellsten Erfolgsmeldungen der anderen Hengste sind von 2008,also ist er ja vielleicht mittlerweile geprüft.Wäre schon merkwürdig,wenn nicht,da bei allen anderen Hengsten darauf Wert gelegt wurde.Oder der Anspruch ist ein anderer,weil ja "nur" die Farbfreunde bedient werden sollen...Zumindest ist Leonie Bramall eine überaus fähige Reiterin,die ein talentiertes Pferd auch sportlich rausbringen kann und wenn sie es mit dem Schecken bisher nicht getan hat,dann ist er entweder talentfrei,oder die Station hat kein Interesse daran.
Falls das von Interesse ist, er ist bei ein paar Starts aus 2009 auch ab und an platziert, hier stehen ja nie alle Starts & ergebnisse aber man bekommt doch einen Durchschnit..
aber bei der Beschreibung von Zo Special nicht vergessen, dass Lady Like die Eigentümerin von Jasmjin damals war, Grossmutter von Zo-Special. Die Käufer von Rosmarjin in USA sind sehr enttäuscht dass die Stute angeblich kaum Gang hat. So wurde mir jedenfalls aus USA berichtet.