Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.809 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2
OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

15.05.2012 21:58
#16 RE: hilfe, wie funktioniert was ? :D Zitat · Antworten

manni, das geht zwar, einer amtlichen überprüfung hält das aber nicht stand, da bekommt der verband erheblichen ärger, wenn sich der weg zum züchter nicht zurückverfolgen läßt.bei nur reitpferden ist es gestattet,in der zucht nicht.
es ist nur eine umgehung der gesetzl. vorschriften...solange ich nicht züchte, passiert da zwar nicht viel,
aber wenn ich dem verband falsche angaben liefere hat das unter umständen erhebliche folgen, da züchter und nummer nicht übereinstimmen, das kann zur ungültigkeit der zuchtpapiere führen, wenn es vorher oder später bekannt wird,da die zuchtbescheinigung dann unzulässigerweise ausgestellt wurde.
dazu sollte man nicht raten...

Freefall Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 283

11.06.2012 16:42
#17 RE: hilfe, wie funktioniert was ? :D Zitat · Antworten

sooooooooo....
habe ne Halternummer beantragt,
war heute mit der Stute beim TA und muss Freitag nochmal hin,da heut was die Rosse angeht so gar nichts los war.. , so langsam komm ich dann auch mal in die Gänge ...
hab den Deckvertrag weggeschickt und decktaxe bezahlt.
Hab mich für Weissgold als Hengst entschieden.
als Verband würde ich gern zu den Oldenburgern, bin denen aber noch nicht beigetreten.... muss ich das vorher noch schnell machen??
und die Stute läuft auch noch nicht auf meinem Namen, wie sieht es denn da aus?? vorher noch ändern oder geht das auch noch nach der Besamung ?? Ich will auf jeden fall selbst als Züchter beim Fohlen stehen.
so und dann wäre da noch die Sache mit der Einzeldeckgenehmnigung , hab heut mal beim Verband angerufen, aber da geht keiner ans Telefon -.-
das werd ich bestimmt schriftlich machen müssen und auch vorher einreichen müssen oder??
was brauch ich alles dafür bzw. was muss in dem Schreiben denn stehen ??

anjap Offline

Elite


Beiträge: 383

11.06.2012 21:28
#18 RE: hilfe, wie funktioniert was ? :D Zitat · Antworten

Wie das bei den Oldenburgern ist weiß ich nicht, aber bei verschiedenen Verbänden kann man sich als Einzelzüchter registrieren lassen. Wenn man nur ein Fohlen möchte, braucht man nicht den ganzen Klimbim machen. Das ist im Zweifel günstiger und einfacher. Ich hab meine neuen Stuten immer erst beim Fohlenbrennen beim Verband vorgestellt und eintragen lassen, die Eintragung als Besitzer eigentlich immer vor der Bedeckung. Muss man einfach beim Verband nachfragen

kamelfarm-am-niederrhein.de

Freefall Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 283

12.06.2012 10:59
#19 RE: hilfe, wie funktioniert was ? :D Zitat · Antworten

soooooo, hab heute mal beim Oldenburger Verband angerufen und mir so einiges nachgefragt..
und so mit auch meine Fragen geklärt.
Einzeldeckgenehmigung hab ich beantragt und mir wurde gesagt alles andere kann ich auch hinterher machen.


@Oldie: mir wurde heute vom zuständigen vet.Amt und vom Verband gesagt das man keine eigene Halternummer braucht wenn das Pferd nicht bei einem selbst untergestellt ist, auch nicht fürs züchten. Die haben mir gesagt man muss die Nummer des Stallbesitzers angeben.

Seiten 1 | 2
«« Frage...
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz