Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.264 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2
bijou Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 191

08.05.2012 22:12
durch zufall wieder gesehen Zitat · Antworten

Ich habe ja 2009 aus meiner stute bijou ein fohlen von saint tropez gezogen.
habe sie guter hoffnung verkauft, an bekannte die mir versicherten sie zu halten,sonst hätte ich sie nämlich nicht mehr abgegeben.
jetzt habe ich sie vor zwei tagen wieder gesehen, durch einen doofen zufall.
natürlich habe die leute sie nicht behalten.

so sah sie aus als sie klein war ( 1 jahr)




und so sieht sie jetzt aus. bessere bilder konnte ich nicht machen.(3 jahre)


Lg steffi

MavericksAngel Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 100

08.05.2012 22:22
#2 RE: durch zufall wieder gesehen Zitat · Antworten

oha, sieht aber gar nicht nach 3 aus, sieht voll alt aus vom Kopf her... oder täuscht das?

bijou Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 191

08.05.2012 22:54
#3 RE: durch zufall wieder gesehen Zitat · Antworten

ja, fand ich auch, aber sie schien nicht sehr glücklich zu sein.
sie wolte nicht einmal die ohren nach vorn machen und ließ auch fast nur den kopf bis auf demboden hängen

Lg steffi

randypuusch Offline

Staatsprämienanwärter/in


Beiträge: 503

09.05.2012 05:16
#4 RE: durch zufall wieder gesehen Zitat · Antworten

Die Ärmste steht ja auch noch auf dem trockenen - beide Bottiche leer !
Wäre besser wenn die da vielleicht doch noch mehr Pötte hinstellen , die dürfen nie alle auf einmal leer sein !

VLG
die Claudi
------------------------------------------------------------------
https://www.facebook.com/pages/Gypsypear...523608914418003

https://www.facebook.com/profile.php?id=100008309404488

bijou Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 191

09.05.2012 08:42
#5 RE: durch zufall wieder gesehen Zitat · Antworten

ja, das hat mich auch geärgert aber ich kam nicht auf die weide um die fässer auf zu füllen. leider

Lg steffi

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

09.05.2012 09:35
#6 RE: durch zufall wieder gesehen Zitat · Antworten

2 tröge ohne wasser....das deutet darauf hin, daß nicht täglich nachgesehen wird,
anscheinend steht die da alleine? sollte auch nicht sein,wen wunderts wenn sie
dann einen "traurigen" eindruck macht.....schade drum..

saar-hengste Offline

Staatsprämie


Beiträge: 639

09.05.2012 10:50
#7 RE: durch zufall wieder gesehen Zitat · Antworten

Also finde jetzt irgendwie gar nicht das das Pferd schlecht ausschaut
ist doch gut genährt, hufe gemacht !? Wir wissen doch gar nicht ob sie da alleine Lebt !?
Meine stehen auf dem Paddock auch mal alleine ... Mmmh
Kennen die Umstände doch gar nicht !? Aber ich kann nicht sehen das dem Pferd was fehlt.
Wenn ich morgens die Wassertonnen fülle sind die Abends auch schon mal leer oder ausgeschüttet
(finden meine sehr lustig).

www.saar-hengste.com

Stef Offline

Staatsprämie

Beiträge: 622

09.05.2012 10:50
#8 RE: durch zufall wieder gesehen Zitat · Antworten

Ich finde das Pferd sieht gepflegt aus. Hufe, Schweif, Mähne, Futterzustand - da gibt es doch nix zu meckern (oder liegt es daran, dass ich gerade meine Brille nicht aufhabe ?. Vielleicht steht sie gar nicht allein und vielleicht schmeißt sie die Bottiche aus Langeweile um...??? Da kann man doch wirklich alles mögliche spekulieren. Ich finde auch nicht, dass sie alt vom Kopf aussieht - eher gelangweilt (vielleicht auch traurig?? - kann ich aber anhand von zwei Momentaufnahmen nicht beurteilen). Auch das Gebäude, der Auslauf und der Zaun sind so schlecht nicht - zumindest was erkennbar ist.
Ich will damit nur sagen, vielleicht habt ihr mit Euren Vermutungen recht, vielleicht aber auch nicht - man muss doch nicht gleich vom schlimmsten ausgehen, anhand dieser Fotos.
Und was die "Stellung auf Lebenszeit" anbetrifft, das wurde auch schon diskutiert. Garantieren kann es eben leider keiner.

Stef Offline

Staatsprämie

Beiträge: 622

09.05.2012 10:53
#9 RE: durch zufall wieder gesehen Zitat · Antworten

@ Saar-Hengste: da hatten wir wohl die gleichen Gedanken zur gleichen Zeit...

saar-hengste Offline

Staatsprämie


Beiträge: 639

09.05.2012 11:01
#10 RE: durch zufall wieder gesehen Zitat · Antworten

www.saar-hengste.com

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

09.05.2012 12:11
#11 RE: durch zufall wieder gesehen Zitat · Antworten

von schlecht aussehen war auch überhaupt nicht die rede......

ob sie alleine steht müßte bijou ja gesehen haben......

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

09.05.2012 12:18
#12 RE: durch zufall wieder gesehen Zitat · Antworten

Ich wollte das gleiche schreiben und habe es gelassen, weil ich dachte, dass ich dann mit heißem Quark beworfen werde.

Aber tatsächlich haben wir jahrelang Maurerkübel dreimal täglich mit Wasser gefüllt und mehr als einmal zuschauen dürfen, wie halbgefüllte Maurereimer umgeschubst wurden. Inzwischen haben wir Selbsttränken installiert, denn der Verschleiß an Maurerkübeln wurde auf Dauer zu hoch, denn nachdem die Dinger ausgekippt wurden, wurden sie rumgeschleudert und niedergetrampelt. Vor ein paar Tagen sah ich einen Bericht im Fernsehen, wo man Elefanten solche Maurerkübel zum Spielen gab und behauptete, die halten länger als anderes Spielzeug ... bei unseren "Elefanten" aber nicht.

Wenn es sehr warm ist, dösen unsere Pferde auch oft in der Sonne und sehen dann auch nicht anders aus und somit schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an: Das Pferd ist gefüttert, macht einen gepflegten Eindruck und wirkt nicht verwahrlost.

_________________________________________________


Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub
Antoine De Saint-Exupéry

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

09.05.2012 12:22
#13 RE: durch zufall wieder gesehen Zitat · Antworten

Dieter, da bist Du mir dazwischengeraten. Aber ich denke wirklich, dass ich auch solche Fotos von unseren Pferden knipsen könnte, wenn die gerade dösen. Wer sie dann zwei Stunden später sieht, der findet dann auch ein ganz anderes Bild.

Um wirklich beurteilen zu können, ob sich das Pferd wohlfühlt, müsste man es über Stunden beobachten - wenn es dann wirklich stundenlang teilnahmslos dasteht und sich durch nichts sein Interesse wecken lässt, dann würde ich auch überlegen, ob ihm etwas fehlt.

_________________________________________________


Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub
Antoine De Saint-Exupéry

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

09.05.2012 13:29
#14 RE: durch zufall wieder gesehen Zitat · Antworten

umgekipptes wasser hinterläßt spuren...zumal in diesem boden....(tatsache)
allerdings, ein pferd kann ohne wasser auch mal etwas(stundenweise) zeit verbringen ohne daß es ihm schadet..
im übrigen sind wir auf vermutungen u. damit spekulationen angewiesen...sollte man auch nicht
vertiefen...

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

09.05.2012 13:37
#15 RE: durch zufall wieder gesehen Zitat · Antworten

Dieter - ich stimme Dir zu, dass man das nicht vertiefen sollte, abr da sind dunklere Flecken auf der Erde, was auf ausgekipptes Wasser hindeutet. Allzu lange ist auch der Bottich noch nicht leer, denn er ist noch feucht und nicht ausgetrocknet.

Übrigens ist auch bei unserem Sandboden verschüttetes Wasser nicht allzu lange sichtbar, wenn es warm genug ist.

_________________________________________________


Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub
Antoine De Saint-Exupéry

Seiten 1 | 2
Decktaxen »»
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<