Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.755 mal aufgerufen
 Farben, Vererbung, ect.
Seiten 1 | 2
Frechdachs ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2011 21:04
Cremello-AV Zitat · Antworten

Gerade durch Zufall im Internet gefunden:
http://www.verkaufspferde.eu/pferd-32973.html
Den find ich ja mal ganz schick!

madonna Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 570

18.10.2011 21:51
#2 RE: Cremello-AV Zitat · Antworten
greenhorn Offline

Staatsprämie

Beiträge: 769

19.10.2011 07:56
#3 RE: Cremello-AV Zitat · Antworten

toller Hengst, kenne ihn live, aber kein AV, sondern ein Partbred

Uzuri Zuhali Offline

Showsieger/in

Beiträge: 63

19.10.2011 10:43
#4 RE: Cremello-AV Zitat · Antworten

kenne ihn ebenfalls live seit fohlen an, da er bevor er zu hannelore nach belgien ging hier in deutschland stand. er wurde aus dänemark importiert und hat 64% AV.

Frechdachs ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2011 18:20
#5 RE: Cremello-AV Zitat · Antworten

aber immer alle so weit weg von mir *Seufz*

harlekinarabians Offline

Prämie


Beiträge: 47

24.10.2011 19:00
#6 RE: Cremello-AV Zitat · Antworten

Zitat von Frechdachs
aber immer alle so weit weg von mir *Seufz*



Weit ist doch nur wie man es anschaut. Ikarios ist auch über Frischsamenversand zu haben auf Anfrage.

harlekinarabians Offline

Prämie


Beiträge: 47

24.10.2011 19:08
#7 RE: Cremello-AV Zitat · Antworten

Zitat von Uzuri Zuhali
kenne ihn ebenfalls live seit fohlen an, da er bevor er zu hannelore nach belgien ging hier in deutschland stand. er wurde aus dänemark importiert und hat 64% AV.



Freue mich das Du unseren Hengst schon als Fohlen kanntest. Ist inzwischen ein ganzer Kerl geworden. Sein AV Anteil ist neu berechnet durch UK Arab Horse Society ( WAHO) und kommt auf 67,43 %.

Frechdachs ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2011 20:28
#8 RE: Cremello-AV Zitat · Antworten

Besamung geht leider nicht, Stute ist sehr schwierig und nicht mehr ganz ok in der Gebärmutter, so daß das wohl nichts mehr wird mit einem Fohlen. Wir haben schon 3 mal nun Weidebedeckung versucht, einmal hats nur hingehauen.

harlekinarabians Offline

Prämie


Beiträge: 47

25.10.2011 20:47
#9 RE: Cremello-AV Zitat · Antworten

Das ist aber schade. Wir haben auch eine AV Stute bei der im Alter von 24 Jahren nur noch ein Eierstock funktioniert. Haben Sie in diesem Jahr besamen lassen von Ikarios und Sie ist dann doch tragend geworden. Das wird wohl auch Ihr letztes Fohlen sein vor Sie in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Frechdachs ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2011 21:52
#10 RE: Cremello-AV Zitat · Antworten

Ich hab 2 so alte Damen, und es ist auch immer eine Frage des Geldes, wenn die Chance das die Stute aufnimmt schon so gering ist. Mal sehen was ich nächstes Jahr mache, ob sie beide zum Hengst gehen oder nicht. 19 und 20 ist noch machbar, denke ich, aber wenn die Gesundheit nicht mehr will dann gehts eben nicht.

harlekinarabians Offline

Prämie


Beiträge: 47

25.10.2011 22:45
#11 RE: Cremello-AV Zitat · Antworten

Unsere Stute ist nun tragend von Ihrem 3e Fohlen seit Sie bei uns ist. Wir haben Sie bekommen im Alter von 20 Jahren als niemand Sie noch wollte.
Da haben wir das Glück das wir eine gute Gynekologien haben die die Stute dann genau mit Frischsamen zum Zeitpunkt der Ovulation bedeckt. So kommt auch die belastung/ infectionsgefahr des evtl. mehrfachen Natursprung nicht noch dazu.

Frechdachs ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2011 23:02
#12 RE: Cremello-AV Zitat · Antworten

Da mangelt es hier leider total dran. :-( Also meinst du man kann es mit einer Stute die 20 ist noch versuchen?

harlekinarabians Offline

Prämie


Beiträge: 47

25.10.2011 23:12
#13 RE: Cremello-AV Zitat · Antworten

Versuchen würde ich es nur bei einer sehr guten Tierärztin / Pferdegynekologien die Ihre Arbeit kennt und ernst nimmt. Wenn das nicht gegeben ist, läuft es darauf hinaus das " ausser Spesen nichts gewesen" ist. In dem Fall würde ich Dir davon sicher abraten.

Frechdachs ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2011 11:01
#14 RE: Cremello-AV Zitat · Antworten

Ich habe da schon mit einer guten Freundin verhandelt. Sie wohnt zwar 300 km von mir weg, hat aber nebem dem Wunschhengst auch einen sehr guten TA, der sich mit Gynäkologie gut auskennt. Es gäbe dann bei mir hier erst einmal eine Voruntersuchung, wie die Gebärmutter aussieht, ob gesund oder schon was sichtbar, und wenn es da das OK gäbe würde ich sie zu meiner Freundin bringen.
Aber bis dahin geht noch etwas Zeit ins Land ;-)

harlekinarabians Offline

Prämie


Beiträge: 47

26.10.2011 20:58
#15 RE: Cremello-AV Zitat · Antworten

Ja, das hört sich gut an, dann würde ich es auch versuchen. Wünsche Dir das Deine Stute mitmacht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz