Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.809 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen und Diskussionsbeiträge zum Forum
Seiten 1 | 2
steffi_83 Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 111

02.09.2011 12:56
#16 RE: Editierung und Löschung Zitat · Antworten

Ich hab den konkreten Ärger nicht mitbekommen und auch nicht die editierten Beiträge gesehen. Vielleicht ist mein Beitrag daher für die Katz, da ich nicht weiß wie genau in diesem Forum editiert wird.
Ganz allgemein zum Titel dieses Freds bin ich aber der Meinung, dass es schön wäre, wenn Beiträge nicht einfach verändert werden und dies nur durch rote Schrift kenntlich gemacht wird, sondern wenn dann in den editierten Beitrag sowas stünde wie:
- editiert von.... Grund: ....
Oder:
- gelöscht von:... Grund...
Also z.B.: editiert von Moderator 1, Grund: beleidigende Sätze entfernt.

Aber vielleicht wird das ja schon längst so ähnlich gemacht. Ich hab wie gesagt den konkreten Anlass nicht mitbekommen.

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

02.09.2011 13:09
#17 RE: Editierung und Löschung Zitat · Antworten

steffi.....es steht immer in der forumseite, wer der verantwortliche moderator ist.
päpstlicher als der papst muß man nicht sein.
löschen kann nur der administrator.
wir können und dürfen editieren oder verschieben.
durch kenntliche richtigstellung wird ein beitrag nicht verändert,das original bleibt ja.
editiert (rausgelöscht, wird nur das, was auch rechtlich dem forum bzw. dessen betreiber
oder einem mitglied schaden kann, das allerdings ist pflicht.
nach möglichkeit wird selbst editieren vermieden.......mitunter muß aber die notbremse gezogen werden,
dies nicht etwa aus spaß an der freude.....

hier das zitat der anweisung durch den administrator die sich auch auf andere öffentlich sichtbare themen bezieht.:

Zitat
Ich darf Dich bitte diese Rubriken bei Gelegenheit zu bereinigen. Wenn Du nicht kannst oder willst sag mir einfach kurz Bescheid, damit ich kurzfristig diese Kategorien vom Netz nehme, da im Moment die Abmahnanwälte gesteigertes Interesse für solche Seiten zeigen.


Zitat
Hier gilt das Hausrecht der Bewohner, wer sich nicht fügt

oder anpaßt und Anweisungen der Administration o. Moderatoren

nicht folgt, wird entfernt.



Administrator:
Thomas Kranz

Frechdachs ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2011 14:51
#18 RE: Editierung und Löschung Zitat · Antworten

Bei einer Editierung löscht ihr aber doch auch Text raus....

Fee72 Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 575

04.09.2011 15:03
#19 RE: Editierung und Löschung Zitat · Antworten

Nadine, merkst du noch was ? Kannst du nicht einfach mal aufhöre zu stänkern ?????

Zitat bunte Hubsi
Liebe Nadine,
was genau möchtest Du eigentlich? Das habe ich jetzt nicht vertanden. Deine z.Teil sehr unbequemen
Fragen wurden ausführlich beantwortet, z.Teil sogar unter Bezugnahme des entsprechenden Gesetzestextes
zum besseren Verständnis.
Man kann hier fragen, da hast Du Recht, aber niemand ist gezwungen zu antworten, auch o.k., oder?
Wir Moderatoren müssen hier alles lesen (auch nicht immer sooooooo interessant) und auch mal eingreifen,
sobald rechtliche Grauzonen erreicht werden. Das ist oft knifflig, zu entscheiden, ab wann wird eingeriffen, und ab wann gehts grad noch so.......aber die Gemüter erhitzen sich oft schnell, und dann ist Sense. An erster Stelle gilt es hier, das Forum zu schützen, und wenn hier geklagt würde aufgrund von Beleidigungen, oder unwahren Behauptungen, dann ist erst mal zu,
und hunderte Leute müssen das ausbaden, weil vielleicht einer mit dem Tretroller durchs Kinderzimmer gerast ist und dabei auch noch Knigge über den Haufen gefahren hat..........
Wer hier anständig fragt, sachlich bleibt, auch mal witzig ist, oder kritisch, ohne jemanden persönlich anzugreifen,
der wird definitiv nicht editiert, das können sicher die meisten hier bestätigen.
Und wer persönlich Dampf ablassen möchte, der darf gerne - per PM - dann ist er auch für das selber verantwortlich, was daraus folgt.
Noch Fragen?
Dann noch einen schönen Tag Euch allen zusammen
Petra

Zitat Ende bunte Hubsi

Frechdachs ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2011 16:06
#20 RE: Editierung und Löschung Zitat · Antworten

Es geht mir darum das keiner in meinen Beiträgen rumzupfuschen hat ohne mich zu informieren! Leider wurden die entsprechenden Beiträge ja gelöscht, aber da gab es NACH DER EDITIERUNG Texte in dieser Forum:

Text normale Schrift
Text in roter Schrift
Text in normaler Schrift

Und dieser nachstehende Text war nicht von mir, wurde aber in keinster Weise gekennzeichnet. Wenn man im Internet was schreibt muß man dafür gerade stehen, und wenn ein Mod editiert und was rauslöscht dann muß das gekennzeichnet sein! Denn nicht immer werden Farben kopiert wenn jemand meint das ihm was nicht paßt. Ein Ausdruck eines Dokumentes kann später mal irgendwo in schwarz-weiß auftauchen. Da wird einem dann schnell was untergejubelt was man selber gar nicht gesagt hat.

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

04.09.2011 16:53
#21 RE: Editierung und Löschung Zitat · Antworten

Und wenn jetzt bitte endlich ein Strich unter die Sache gemacht werden könnte, wäre - glaube ich - so ziemlich das gesamte Forum dankbar dafür. Ich denke du hast jetzt deinen Punkt mehrfach und ausgiebig klar gemacht und ich schätze jeder hat inzwischen verstanden was deinen Missmut erregte. Kann jetzt wieder Schluß sein?

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

04.09.2011 18:34
#22 RE: Editierung und Löschung Zitat · Antworten

es ist übrigend noch alles vorhanden.......und überprüfbar....

wer was zu tun hat, mit oder ohne einverständnis ist auch geregelt. anschließende kommentare werden nunmehr tatsächlich gelöscht..(egal von wem)...hier an ort und stelle, anscheinend gibt es keine andere möglichkeit hier ein ende zu finden. ich bitte daher um verständnis.
bezugnehmend verweise ich nochmals auf die regeln der administration und deren anweisungen.
muß mir mal den kopf zerbrechen, wen wir da vor ein paar jahren aus gleichen gründen u. veranlassung
aus dem forum entfernt haben.....

Frechdachs ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2011 11:39
#23 RE: Editierung und Löschung Zitat · Antworten

In Zukunft einfach die Passagen die stören löschen.
Wobei es schon interessant ist was gelöscht wird und was stehen bleibt *grins* So ein klein wenig Ego blickt da so manches Mal doch durch *lol*

Thomas Kranz Offline

ADMIN


Beiträge: 330

26.09.2011 08:52
#24 RE: Editierung und Löschung Zitat · Antworten

Meine Moderatoren haben strikte Anweisungen Passagen zu löschen, wenn diese die Regeln oder die Interessen des Forums kreuzen. Darüber hinaus entscheiden die Moderatoren und in erster Linie OLDIE, was für die Pintogemeinschaft von Interesse ist und was nicht. Kein Moderator kann Beiträge löschen sondern lediglich editieren oder in den nicht Öffentlichen Teil schieben. Wer also mit einer Entscheidung nicht zufrieden ist, kann mich per PN benachrichtigen. Dennoch habe ich erst wieder letzte Woche einen Brief vom Anwalt wegen eines Eintrages bekommen.

Wem die Regeln hier nicht gefallen , sollte ein eigenes Forum eröffnen und zumindest dann die Verantwortung für die Inhalte übernehmen, die hier in die Öffentlichkeit gesetzt werden.

Meine Moderatoren genießen vollstes Vertrauen und wer hier meint, sich öffentlich über unsere "Hausordnung" hinwegsetzen zu müssen wird zukünftig dieser Gemeinschaft nicht mehr beiwohnen.

Gruß Thomas
Admin

schaut doch mal vorbei:
http://www.natural-horse-care.com

Seiten 1 | 2
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<