Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.881 mal aufgerufen
 Fragen zu Ausrüstung von Pferd und Reiter
Seiten 1 | 2
EnJay Offline

Landeschampion/ess


Beiträge: 100

14.08.2011 23:45
#16 RE: Hufglocken in der Box? Zitat · Antworten

Zitat von OoMartinaoO

Zitat von sabrina82
Hallo.
Wir hatten auch ein Pferd, der sich beim reiten immer die vorder Eisen auszog. Es wurde auch mit immer kürzeren Eisen gearbeitert bis unser Schmied meinte, bei manchen Pferden würde es helfen auch Hinten Eisen drauf zu machen.(Ich weiß nicht warum)aber siehe da, seitdem er sie auch hinten trägt hat er sich nie wieder vorne die Eisen ausgezogen.



Sie hat schon vorne und hinten eisen :) das komische ist ja dass sie sich immer das rechte eisen abtritt.. die anderen sitzen super





Welche ist denn ihre händige Seite? Fußt sie vll. rechts weiter vor als links bzw. tritt link nicht unter den Schwerpunkt? Das würde zumindest erklären, weshalb sie sich nur recht abtritt.

-----------------------------------------------
im Avatar: Lunatico Hengstfohlen *2012 v. Samir ibn Nahbay a.d. Loonatic Grace

anjap Offline

Elite


Beiträge: 383

15.08.2011 07:53
#17 RE: Hufglocken in der Box? Zitat · Antworten

...alles mögliche für die Hufe hilft nix, ein gutes Mittel würde reichen.

Ansonsten finde ich den Thread hier irgendwie komisch, TE trägt Problem vor und hat dann auf jeden Rat 5 Gegenargumente. Wofür ist das dann gut hier?

kamelfarm-am-niederrhein.de

credibility Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.147

16.08.2011 15:37
#18 RE: Hufglocken in der Box? Zitat · Antworten

Wenn es mein Pferd wäre, würde ich trotzdem einfach mal für ein,zwei beschlagsperioden einen anderen schmied dran lassen. nur so zum test.

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *

www.riali-t.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz