Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.083 mal aufgerufen
 Fragen zu Ausrüstung von Pferd und Reiter
Seiten 1 | 2
Schnockel Offline

Elite


Beiträge: 401

03.06.2011 08:34
Welchen Wagen habt ihr fürs Hängerfahren? Zitat · Antworten

Aus gegebenem Anlass (mein Auto hat Motorschaden und ist dadurch n Totalschaden) wollte ich euch mal fragen, was ihr für Autos habt und wie ihr damit zufrieden seid?
Ich brauche/möchte keinen reinen Geländewagen, da ich den Wagen doch mehr für den Weg zur Arbeit (Autobahn) nutze. Daher war Kriterium mindestens 200km/h Höchstgeschwindiglkeit. Aber er soll trotzdem mal n Hänger ausm Dreck ziehen können... Ich habe nun den Ford Kuga 2,5 im Blick. Der darf 2,1t ziehen und ist auch noch ganz flott unterwegs. Hat den jemand und kann berichten??? Oder habt ihr andere Ideen?

Nawar Offline

Staatsprämienanwärter/in


Beiträge: 525

03.06.2011 09:06
#2 RE: Welchen Wagen habt ihr fürs Hängerfahren? Zitat · Antworten

Oh, den Kuga find ich selbst auch super gut und auch schön...
Bekannte von uns haben so einen und sind superzufrieden damit!
Die ziehen damit ihren Pferdeanhänger und haben einen Getränkehandel. Somit ist der Wagen im Daueranhängerzieheinsatz.
Hab wirklich bisher nur gutes gehört.

Wir selbst fahren auch einen Ford. Allerdings schon in der LKW Klasse. Ist ein F 150 Pickup. Für den Alltag in der Stadt aber nicht so gut ;-)

_________________________________________________
Wähle einen Beruf den Du liebst, dann brauchst Du Dein Leben lang nicht mehr zu arbeiten!

unsere Homepage
www.nawar.de

anjap Offline

Elite


Beiträge: 383

03.06.2011 09:16
#3 RE: Welchen Wagen habt ihr fürs Hängerfahren? Zitat · Antworten

...A 6 Avant Allroad

kamelfarm-am-niederrhein.de

Doro Offline

Staatsprämie


Beiträge: 667

03.06.2011 11:26
#4 RE: Welchen Wagen habt ihr fürs Hängerfahren? Zitat · Antworten

Subaru Baja und Subaru Outback .... da wir nicht nur Pferde, sondern vor allem täglich Anhänger mit Arbeitsmaschinen auf Feld- und Waldwegen ziehen ... bei jedem Wetter.

Wir hatten früher schon Nissan Patrol, Landrover Discovery, Suzuki Vitara ( die absolute Flasche beim Ziehen ) und Mazda Tribute ( baugleich zu Ford Maverick )

Der Mazda war prima für Autobahn und Pferdeanhänger, hatte aber auch 197 PS .......... aber an die Subarus kommen alle nicht ran !

Viele Grüße

Doro

Angefügte Bilder:
baja.jpg  
Blue Eyes Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.119

03.06.2011 13:28
#5 RE: Welchen Wagen habt ihr fürs Hängerfahren? Zitat · Antworten

Subaru Forester. Sind super zufrieden damit, liegt wie
eine Limo auf der Straße. Leider säuft er auch genauso.

Davor hatte ich eine Suzuki Vitara, VW Passat und einen
Lada Niva mit wiedererkennungs Zebra-Motorhaube. Mit dem
Passat war ich sehr zufrieden und der Niva hatte sich einfach
überalle durchgewühlt. Nur Autobahn ist nicht so toll.

--------------------------------------------------------------------------

Ein treuer Hund ein gutes Pferd sind mehr als 1000 Männer wert

Frechdachs ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2011 19:20
#6 RE: Welchen Wagen habt ihr fürs Hängerfahren? Zitat · Antworten

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Nissan Terrano II gemacht, ist baugleich zum Ford Maverick.
Derzeit fahre ich einen Landrover Freelander, aber da fehlt mir doch hin und wieder der zuschaltbare Allrad. Kommt halt drauf an, was du machen willst. Wenn du nur Straße fährst muß es ja kein echter Allradler sein.

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

03.06.2011 19:49
#7 RE: Welchen Wagen habt ihr fürs Hängerfahren? Zitat · Antworten

Hab jetzt einen Hyundai Terracan, bin damit ganz zufrieden. Den Hänger merkt der mit seinen 163 PS garnicht. Trinkt aber auch eine Menge (10 l ohne Anhänger im Schnitt).

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

03.06.2011 20:10
#8 RE: Welchen Wagen habt ihr fürs Hängerfahren? Zitat · Antworten

Habe einen Jeep Cherokee und einen Mazda 6 Kombi.Für die Straße ist der Mazda toll,hat auch genug Kraft,aber im Gelände oder im Winter kannst du ihn im Anhängerbetrieb voll vergessen.Deshalb habe ich zum Hänger ziehen hauptsächlich den Jeep,der ne Menge wegzieht,aber beim Anfahren gern auch mal hinten durchdreht(habe keinen Bleifuss).Ist ein absolutes Gute-Laune Auto,außer an der Tankstelle (11,3 l/100km) und er ist Ami-typisch etwas weich gefedert,weshalb man aufpassen muss,das sich der Anhänger nicht aufschaukelt.Der Jeep ist spritzig und läuft 180 Spitze,aber als reines Zugfahrzeug würde ich ihn mir nicht nochmal kaufen.

Stef Offline

Staatsprämie

Beiträge: 622

03.06.2011 20:33
#9 RE: Welchen Wagen habt ihr fürs Hängerfahren? Zitat · Antworten

Zum schnell fahren haben wir den A6 Avant von meinem Mann, der zieht auch gut was weg. Ich fahre aber viel lieber meinen Mitsubishi Outlander. Der ist vielseitiger, egal ob ich mit den Kindern unterwegs bin, in Wald, Wiese oder mit Hänger. Und der Verbrauch ist auch akzeptabel (bin aber auch nicht mit 200 km/h unterwegs).

Manni S. Offline

Staatsprämie


Beiträge: 727

03.06.2011 22:23
#10 RE: Welchen Wagen habt ihr fürs Hängerfahren? Zitat · Antworten

Fürs Hängerziehen fahren wir BMW X5 sind süper zufrieden und rennt auf der Autobahn 240 km/h bei leider dann 16 Liter aber macht sauviel Spaß

www.likomas.de

chayenne Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 104

03.06.2011 22:30
#11 RE: Welchen Wagen habt ihr fürs Hängerfahren? Zitat · Antworten

Wir fahren u.a. einen Ford Galaxy. Der ist super im Alltag, mit umgeklappten Sitzen passt da das gesamte Weide Equipment für sehr sehr große Wiesen rein, auf Turnieren oder Fohlenschauen passen sämtliches Bodenpersonal und trotzdem noch das ganze Zubehör rein. Und wenn es sein muss, funktioniert er auch als Schulbus

Es darf halt nicht gerade der kleine Motor sein, weil er ja selbst ziemlich schwer ist. Wir haben den Motor mit ich glaube 145 oder 150 PS !(?) und der zieht absolut ausreichend.

EnJay Offline

Landeschampion/ess


Beiträge: 100

13.08.2011 22:11
#12 RE: Welchen Wagen habt ihr fürs Hängerfahren? Zitat · Antworten

Ich fahre momentan einen Audi A4 1,8L Benziner und bin damit auch bislang immer sehr zufrieden gewesen, allerdings mit 1er Pferdeanhänger.

Jetzt mit dem 2er Hänger und 2 Pferden ist das hart an der Grenze... Momentan liebäugel ich mit einem Land Rover Freelander. Der ist bezahlbar in Anschaffung und Unterhalt und zieht auch ausreichend für nen 2er Holz-Plane.

-----------------------------------------------
im Avatar: Lunatico Hengstfohlen *2012 v. Samir ibn Nahbay a.d. Loonatic Grace

Tara Jambon Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.026

13.08.2011 22:38
#13 RE: Welchen Wagen habt ihr fürs Hängerfahren? Zitat · Antworten

Also, ich hab nen uralten Opel Vectra - oder wars es ein Omega?! Ne ich glaub es ist ein Vectra, Benziner, glaub 2 Liter oder so. Den hab ich nur fürs Hängerfahren. Der kann ein Pferd ganz gut ziehen. Aber 2 Pferde.... da wirds schon sehr schwierig. Wir sind mal mit nem dicken Pony und der Tara in die Festhalle gefahren. Da waren wir aber echt an der Grenze.
Ist aber für mich ok. Eben weil ich ihn super günstig nur zum Ziehen gekauft habe. Wenn der mal nicht mehr ist, dann würd ich mir glaub so nen Galaxy oder sowas kaufen. Aber zum Glück hält der alte Kerl noch...

sorana Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 184

14.08.2011 12:31
#14 RE: Welchen Wagen habt ihr fürs Hängerfahren? Zitat · Antworten

wenn's nicht unbedingt ein Auto mit Allrad sein muss find ich persönlich den Ford Mondeo Kombi echt klasse!
der darf mit dem 2L TDCI 1,8t ziehen und mit dem 2,2 L TDCI sogar 2,0t!und hat dann 140/160 bzw 200 PS, liegt gut auf der strasse und ist nicht ganz so durstig!

http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordMonde...erenPreiseDaten und dann bei Ford Mondeo downloaden!

Wander Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 157

14.08.2011 23:01
#15 RE: Welchen Wagen habt ihr fürs Hängerfahren? Zitat · Antworten

Habe einen Vito, echt Praktisch, passt viel rein und schluckt echt wenig ;)

lg Anne

Seiten 1 | 2
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz