Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
meine kleine ist nun 18 tage alt und macht sich wunderbar.
heute haben wir mama angespritzt und wenn alles so klappt wie es soll, dann wird sie nächste woche von LASPARI; von Levisto Z besamt. hengst steht in neustadt / dosse.
hoffe auf ein weiteres gesundes tolles fohlen dann in 2012. euch allen auch viel erfolg und gutes gelingen
lucy
Theorie ist, wenn jeder alles weiß, aber nichts funktioniert – Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Honey ist besamt von Alchemist,da ist am 16.Mai Ultraschall,also Daumen drücken.Tai sollte diese Woche noch rossen und wird dann auch von Alchemist besamt.Bei Blue muss ich ja noch aufs Fohlen warten und wenn alles gut geht,wird sie dieses Jahr noch von Weltmeyer besamt.Will den alten Kämpen noch nutzen,außerdem gibt es die tolle "Geld zurück Aktion beim Landgestuet,wenn Stute nicht tragend für alle W-und G-Hengste".Habe also kein Risiko,denn sonst würde ich sie wohl dieses Jahr leer lassen,wegen dem späten Abfohltermin (19.6.).Ist vielleicht eine etwas gewagte Anpaarung,da Blue auch nicht ganz einfach ist im Handling(was aber auch an ihrer Vergangenheit liegen kann),aber ihr hoher Blutanteil kann ihm nicht schaden und Gang hat er ja wirklich und ein Springvernichter ist er auch nicht.
Meine Sandra ( von Saccor / Sandro Boy ) ist momentan umgezogen. Sie steht hinter Magdeburg und vergnügt sich mit meinem Sarto. Mit den anderen Beiden weiß ich noch nicht.
Unsere beiden Stuten sollten eigentlich zu Intschuschuna. Aber da Luna konditionell nicht gerade gut drauf ist wird sie wohl eine Pause einlegen oder sogar ganz aus der Zucht gehen. In der nächsten Rosse wird Katrine dann getupfert.
meine tä meinte, es ist sicherer mit dem anspritzen. manche stuten kommen wohl nicht in rosse, wenn sie ein fohlen bei fuß haben.
und trotzdem haben wir es wohl verpasst. haben gestern geguggt, 54 er folikel, auf heute samen bestellt, aber fol. war schon wech.samen trotzdem rein, wenn schon da *gg. mal sehen. wenn erst kurz wech war, dann hats noch geklappt. wenn net, dann halt in 20 tagen.
grüße euch allen daumen drück
lucy
Theorie ist, wenn jeder alles weiß, aber nichts funktioniert – Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.