Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Habe eine schöne edle Friesenstute die ich nächstes Jahr Decken lassen möchte, Ich Liebe Barock-Pintos deswegen bin ich am überlegen ob ich nicht ein Pinto als Deckhengst nehme. Nur welchen?? Barockpintohengst, Pintohengst mag aber keinen Tinker. Aber der Hengst sollte nicht zu temperamentvoll sein weil meine stute schon was mitbringt, leider hat meine stute für nen Friesen mikrige Mähne das sollte der hengst auf jeden Fall verbessern.(beim Fohlen) (-: Vielleicht könnt ihr mir helfen. Hatte mir schon mal einen angeschaut ist nen gekörter pintohengst, Adonis weis aber nicht wie seine Nachkommen so sind ??? Alles nicht so einfach. Bitte bitte helft mir!!
Auf der seite war ich schon, 2 davon sind mit meiner stute verwandt genau die die mir gefallen haben. Kennt jemand nachkommen von Adonis oder von Abgotts Jonny 2 oder 1 ??? Bitte
schau mal auf www.inselgestuet-christiansen.de die haben einen barockpinto (Traki x Friese) Xzibit. Vielelicht ist das ja die Richtung nach der Du suchst? LG
Die "finca barock" in Worms hat sich auch auf diese bunte Rasse spezialisiert (gib das mal als Suchbegriff im Google ein), die können Dir da bestimmt weiterhelfen und haben -soweit ich weiß- auch meist einen bunten Barockpintohengst dort stehen.
Adonis steht bei mir in der Nähe...der hat hier seinen 1.Fohlenjahrgang nun gehabt..wissen tu ich darüber leider nicht so viel :( Wo kommst du denn her auch aus Ostfriesland?
***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥
Wenn du was über Adonis wissen willst, frag Stan hier aus dem Forum, das ist die Vorbesitzerin. Hab ihn mal live gesehen, toller Hengst. Aber in deinem Fall würde ich wohl auch eher direkt zu einem Barockpintohengst gehen, die die mir am besten gefallen wurden schon genannt, Xibit und die Hengste von der Finca Barock.