Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.421 mal aufgerufen
 Farben, Vererbung, ect.
Seiten 1 | 2
WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

04.03.2011 19:55
#16 RE: Ist das ein Schimmel? Zitat · Antworten

Halts ja auch für äußerst unwahrscheinlich, aber seht ihn euch an - er sieht aus wie ein klassischer Buck.

Wenn vielleicht das Braun bei ihm sehr hell ausfällt und er geschoren ist, dazu die Schimmelung ..... werd evtl. beim Hh nachfragen - das lässt mir jetzt keine Ruhe.

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

05.03.2011 06:58
#17 RE: Ist das ein Schimmel? Zitat · Antworten

es ist genetisch NICHT möglich, aber frag doch einfach nach

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

06.03.2011 22:07
#18 RE: Ist das ein Schimmel? Zitat · Antworten

Aber frage vorsichtig:
Wenn das alte Holsteiner Züchter sind,besteht die Gefahr,das einer bei einer solchen Unterstellung tot umfällt.
Denn damit stellst du gleichzeitig Stempel aufm Hintern des Hengstes in Frage...den hätte er nämlich nicht,wenn er Buckskin wäre,
da Holstein genau wie Hannover nur die Grundfarben plus Schimmel anerkennt,d.h. Füchse werden ja eigentlich nur theoretisch anerkannt.Praktisch will sie keiner sehen in dem Land zwischen den Meeren...
Gruß
Tanja

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

07.03.2011 06:43
#19 RE: Ist das ein Schimmel? Zitat · Antworten

Hab ganz lieb und nett gefragt - aber bisher keine Antwort bekommen.

Naja, vielleicht wirds noch was.

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

07.03.2011 11:10
#20 RE: Ist das ein Schimmel? Zitat · Antworten

Die suchen vermutlich immer noch im Lexikon die Bedeutung von Buckskin...hauptsache die suchen nicht unter Krankheiten..Hatte am Wochenende gerade Besuch im neuen Heim von einem alten Hannoveraner Züchter aus dem Ort.Er ist u.a. der Züchter von Donnerwetter (Vater von Donnerhall) und hat mir erzählt,wie furchtbar bunt dessen Mutter war: Viermal hoch weiß und eine breite Blesse,da musste er immer aufpassen,das der Hengst nicht zu bunt war und trotzdem ist es manchmal durchgeschlagen! Er war so entsetzt,als ich sagte wie schön,das ich mich nicht traute ihm zu erzählen,das meine Hannoveraner Stuten Palominos zur Welt bringen sollen...werde ihn auch in dem Glauben lassen,das Blue ein Schimmel ist,denn er würde die Erklärung eh nicht verstehen.
Gruß Tanja

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

07.03.2011 17:08
#21 RE: Ist das ein Schimmel? Zitat · Antworten



Ein Bekannter von mir fiel auch fast vom Glauben ab als ich ihm erzählte wir wollten gescheckte DRP züchten --- unter Zuhilfenahme gescheckter Warmblüter (konnte er gerade noch akzeptieren) und Lewitzern ("des kommt von drübn, oder -- des is koa Krankheit - des san scho richtige Pferdl?")

Wie kann man die Welt nur mit bunten Pferden strafen, frag ich euch -- wie können wir das der hippophilen Gesellschaft nur antun???

Mea culpa - mea maxima culpa


----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

Seiten 1 | 2
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz