Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Ich eröffne hier mal einen neuen Thread, in dem es um die Bedeckungen/Anpaarungen in der Decksaison 2010 gehen soll.
Gestern war mein Tierarzt da, Ultraschalluntersuchungen. Heute früh habe ich Frischsperma von Camaro (Trak. Rappschecke) für 2 Stuten bestellt, morgen früh sollen sie besamt werden. Eine weitere Stute fängt jetzt an, zu rossen und soll dann Anfang nächster Woche von Blickpunkt (Dunkelfuchs von Belissimo M/Fidermark) besamt werden. Drückt mir die Daumen, daß sie alle gut tragend werden und im April 2011 hoffentlich gesunde, bunte Fohlen zur Welt bringen.
Hey Sportschecke - tolle Hengste ausgesucht ! Wer wird mit wem gedeckt von Ihren tollen Stuten? Bin zwar "versorgt" - aber leider kann man bei mir nie wissen.... da kann man meinen Mann fragen
Geplant sind folgende Bedeckungen: 1.) It´s Apanatchy (reinerbige Rappscheckstute von Iron/Ico/Silbersee) x Samenco K (Braunschecke von Samber/Sans Souci) 2.) Nike (poln. Braunscheckstute von Ringo/Trak., Feiertraum - Mutter d. Bundes-Siegerfohlens 2009) x Camaro (Rappschecke/Trakehner) 3.) PrSt. Iamira (Braunscheckstute von Ico/Helianthus/Halali) x Camaro (Rappschecke/Trakehner) 4.) PrSt. Shakira C (Braunscheckstute von Samico F/Falkland/Pik Bube - Bundeschampionesse 2009 ZfdP) x Blickpunkt (Dunkelfuchs v. Belissimo M/Fidermark)
Heute war 1. Ultraschalltermin... Meine Dunkelbraunscheckstute Nike (von Ringo/Niferak, Mutter des letztjährigen Bundes-Siegerfohlens der Pinto-Hunter des ZfdP) ist lt. TA bereits nach der 1. Besamung tragend von Camaro -freu-. Meine Iamira wurde am gleichen Tag von Camaro besamt, Ultraschall ist aber erst am 30. Tag möglich, da sie Zysten in der Gebärmutter hat. Bislang zeigt aber auch sie noch keinerlei Rosseanzeichen -hoff-.
Nächste Woche werden dann meine Shakira und meine It´s Apanatchy untersucht.
Auch bei Scara Mia war am Morgen Ultraschall-Kontrolle!!! Wenn nichts dazwischen kommt,gibt es bei uns im April einen bunten "R o y a l C l a s s i c " (Gestüt WM).Der Hengst enstammt der hannoverschen Vorzeige-Dynastie der SILBERSAGE und liefert aktuell einen,für mich,überzeugenden 1. Fohlenjahrgang.Ich hatte ihn schon letztes Jahr über seinen Vater Royal Highness entdeckt,hab mich aber noch nicht entscheiden können. RC war als jüngster Teilnehmer seines 30-Tage Tests ,Bester in der Dressur und belegte einen tollen 6.Platz beim Springen.Mit der Gesamtnote 8,6 belegte er den 2.Platz im Gesamtergebnis.Vollschwester,Mutter u. Großmutter waren allesamt Schausieger der Louis-Wiegel-Schau in Tarmstedt. Da Scara Mia`s erstes Fohlen gleich ein Prämienfohlen war,bin ich hier schon jetzt gespannt,ob wir an dieses Ergebnis anknüpfen können! Drückt die Daumen!!!
Heute morgen war die 1. TU für meine Shakira (Samico F x Falkland/Pik Bube) - lt. Tierarzt ist sie sicher tragend vom Dunkelfuchs Blickpunkt (Belissimo M x Fidermark). Ich freue mich riesig und bin insbesondere auf dieses Fohlen schon mehr als gespannt. Hoffentlich geht diesmal alles gut. Meine It´s Apanatschy braucht wohl noch einen "Anlauf", geht morgen nochmal zum Hengst.
Wenn es klappt, dann wollen wir 2 Stuten decken. Unsere braune Stute (v. Eklat)wird gedeckt von Samba-Pa-Ti (Sambuco B, General I) und dann habe ich noch mit meiner Freundin zusammen ein kleine (1,54) Trakehner Schimmelstute (v. Sonnenstrahl/Sansouci), die soll von Flash for Fantasy gedeckt werden.
Die Damen haben sich mit dem rossig werden echt Zeit gelassen und kaum was gezeigt. Aber nu ist die eine gerade beim Hengst und der Schimmel getupfert. Da warten wir auf die nächste Rosse und dann los. In der Hoffnung mal wieder was buntes und ein Stütchen zu bekommen. Obwohl die Wünsche kleiner werden und man mit "Hauptsache gesund und lebend" auch schon zufrieden ist.Träumen ist erlaubt.
1. Sol ( Sambuco B x General I ) ist bereits tragend von Chess M 2. Kalistro´s Lady ( Kalistro v. Kolibri x Labrador ) ist auch tragend von Chess M 3. Gameta ( polnische Trakehner-Scheckstute, Vater von Los Angeles ) ist gedeckt von meinem Oldie Karino W ( Kaschmir x Mutter von Lugano ) Ergebnis wird in Kürze erwartet 4. Sandra ( Saccor / Sandro Boy x Mutter von Kobar u. Glimmerstein ) wird gedeckt von unserem Neuen Sarto ( Samenco K x Mutter von Grannox u. Gardeulan )
Das wird Streß - aber mit der Hoffnung auf endlich mal ein geschecktes Fohlen ( die von Chess müßten ja nun bunt werden )
hey Anja, sind denn deine beiden Stuten, die du von Chess M gedeckt hast - einfarbige ?? Auf deiner HM finde ich "nur" Karino :-) Hätte gern mal die Suten angeschaut .... LG und
Hi. Sol ist Braunschecke und Kalistro´s Lady ist braun. Würd ja gerne Fotos hochladen - klappt aber irgendwie nicht Die HP geht demnächst vom Netz, dann gibt es eine Neue wo auch die Stuten und Fohlen zu sehen sind.