Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 6.314 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

07.05.2010 16:25
Bedeckungen 2010 Zitat · Antworten

Ich eröffne hier mal einen neuen Thread, in dem es um die Bedeckungen/Anpaarungen in der Decksaison 2010 gehen soll.

Gestern war mein Tierarzt da, Ultraschalluntersuchungen. Heute früh habe ich Frischsperma von Camaro (Trak. Rappschecke) für 2 Stuten bestellt, morgen früh sollen sie besamt werden. Eine weitere Stute fängt jetzt an, zu rossen und soll dann Anfang nächster Woche von Blickpunkt (Dunkelfuchs von Belissimo M/Fidermark) besamt werden. Drückt mir die Daumen, daß sie alle gut tragend werden und im April 2011 hoffentlich gesunde, bunte Fohlen zur Welt bringen.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

silberschweif Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 459

08.05.2010 22:19
#2 RE: Bedeckungen 2010 Zitat · Antworten

Hey Sportschecke - tolle Hengste ausgesucht !
Wer wird mit wem gedeckt von Ihren tollen Stuten? Bin zwar "versorgt" - aber leider kann man bei mir nie wissen.... da kann man meinen Mann fragen

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

09.05.2010 11:13
#3 RE: Bedeckungen 2010 Zitat · Antworten

Geplant sind folgende Bedeckungen:
1.) It´s Apanatchy (reinerbige Rappscheckstute von Iron/Ico/Silbersee) x Samenco K (Braunschecke von Samber/Sans Souci)
2.) Nike (poln. Braunscheckstute von Ringo/Trak., Feiertraum - Mutter d. Bundes-Siegerfohlens 2009) x Camaro (Rappschecke/Trakehner)
3.) PrSt. Iamira (Braunscheckstute von Ico/Helianthus/Halali) x Camaro (Rappschecke/Trakehner)
4.) PrSt. Shakira C (Braunscheckstute von Samico F/Falkland/Pik Bube - Bundeschampionesse 2009 ZfdP) x Blickpunkt (Dunkelfuchs v. Belissimo M/Fidermark)

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Blue Eyes Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.119

23.05.2010 09:44
#4 RE: Bedeckungen 2010 Zitat · Antworten

"Tender Jaycee" wurde von "Chess M" vom
Gestüt Falkenhorst besamt.

"Chebbia" wurde von meinem Junghengst,
"Samir ibn Nahbay" gedeckt.

Beide am selben Tag

--------------------------------------------------------------------------

Ein treuer Hund ein gutes Pferd sind mehr als 1000 Männer wert

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

28.05.2010 11:12
#5 RE: Bedeckungen 2010 Zitat · Antworten

Heute war 1. Ultraschalltermin... Meine Dunkelbraunscheckstute Nike (von Ringo/Niferak, Mutter des letztjährigen Bundes-Siegerfohlens der Pinto-Hunter des ZfdP) ist lt. TA bereits nach der 1. Besamung tragend von Camaro -freu-. Meine Iamira wurde am gleichen Tag von Camaro besamt, Ultraschall ist aber erst am 30. Tag möglich, da sie Zysten in der Gebärmutter hat. Bislang zeigt aber auch sie noch keinerlei Rosseanzeichen -hoff-.

Nächste Woche werden dann meine Shakira und meine It´s Apanatchy untersucht.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

29.05.2010 17:21
#6 RE: Bedeckungen 2010 Zitat · Antworten

Auch bei Scara Mia war am Morgen Ultraschall-Kontrolle!!! Wenn nichts dazwischen kommt,gibt es bei uns im April einen bunten "R o y a l C l a s s i c " (Gestüt WM).Der Hengst enstammt der hannoverschen Vorzeige-Dynastie der SILBERSAGE und liefert aktuell einen,für mich,überzeugenden 1. Fohlenjahrgang.Ich hatte ihn schon letztes Jahr über seinen Vater Royal Highness entdeckt,hab mich aber noch nicht entscheiden können. RC war als jüngster Teilnehmer seines 30-Tage Tests ,Bester in der Dressur und belegte einen tollen 6.Platz beim Springen.Mit der Gesamtnote 8,6 belegte er den 2.Platz im Gesamtergebnis.Vollschwester,Mutter u. Großmutter waren allesamt Schausieger der Louis-Wiegel-Schau in Tarmstedt.
Da Scara Mia`s erstes Fohlen gleich ein Prämienfohlen war,bin ich hier schon jetzt gespannt,ob wir an dieses Ergebnis anknüpfen können!
Drückt die Daumen!!!

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

30.05.2010 00:45
#7 RE: Bedeckungen 2010 Zitat · Antworten

Da bin ich mir fast sicher! Glückwunsch. Auf dieses hoffentlich bunte Fohlen bin ich schon sehr gespannt.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

30.05.2010 00:53
#8 RE: Bedeckungen 2010 Zitat · Antworten

Hey,Yvonne,
bunt wird es auf jeden Fall!!! Mia ist doch reinerbig!

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

30.05.2010 08:25
#9 RE: Bedeckungen 2010 Zitat · Antworten

Das macht es ja noch spannender! -Daumendrück-

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

02.06.2010 11:35
#10 RE: Bedeckungen 2010 Zitat · Antworten

Heute morgen war die 1. TU für meine Shakira (Samico F x Falkland/Pik Bube) - lt. Tierarzt ist sie sicher tragend vom Dunkelfuchs Blickpunkt (Belissimo M x Fidermark). Ich freue mich riesig und bin insbesondere auf dieses Fohlen schon mehr als gespannt. Hoffentlich geht diesmal alles gut. Meine It´s Apanatschy braucht wohl noch einen "Anlauf", geht morgen nochmal zum Hengst.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Nadja Offline

Staatsprämie

Beiträge: 963

15.06.2010 15:03
#11 RE: Bedeckungen 2010 Zitat · Antworten

Wenn es klappt, dann wollen wir 2 Stuten decken. Unsere braune Stute (v. Eklat)wird gedeckt von Samba-Pa-Ti (Sambuco B, General I) und dann habe ich noch mit meiner Freundin zusammen ein kleine (1,54) Trakehner Schimmelstute (v. Sonnenstrahl/Sansouci), die soll von Flash for Fantasy gedeckt werden.

Die Damen haben sich mit dem rossig werden echt Zeit gelassen und kaum was gezeigt. Aber nu ist die eine gerade beim Hengst und der Schimmel getupfert. Da warten wir auf die nächste Rosse und dann los. In der Hoffnung mal wieder was buntes und ein Stütchen zu bekommen. Obwohl die Wünsche kleiner werden und man mit "Hauptsache gesund und lebend" auch schon zufrieden ist.Träumen ist erlaubt.

anjap Offline

Elite


Beiträge: 383

16.06.2010 07:11
#12 RE: Bedeckungen 2010 Zitat · Antworten

Ich will es dieses Jahr mit allen 4 versuchen:

1. Sol ( Sambuco B x General I ) ist bereits tragend von Chess M
2. Kalistro´s Lady ( Kalistro v. Kolibri x Labrador ) ist auch tragend von Chess M
3. Gameta ( polnische Trakehner-Scheckstute, Vater von Los Angeles ) ist gedeckt von meinem Oldie Karino W ( Kaschmir x Mutter von Lugano ) Ergebnis wird in Kürze erwartet
4. Sandra ( Saccor / Sandro Boy x Mutter von Kobar u. Glimmerstein ) wird gedeckt von unserem Neuen Sarto ( Samenco K x Mutter von Grannox u. Gardeulan )

Das wird Streß - aber mit der Hoffnung auf endlich mal ein geschecktes Fohlen ( die von Chess müßten ja nun bunt werden )

kamelfarm-am-niederrhein.de

silberschweif Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 459

16.06.2010 22:58
#13 RE: Bedeckungen 2010 Zitat · Antworten

hey Anja, sind denn deine beiden Stuten, die du von Chess M gedeckt hast - einfarbige ?? Auf deiner HM finde ich "nur" Karino :-)
Hätte gern mal die Suten angeschaut .... LG und

anjap Offline

Elite


Beiträge: 383

17.06.2010 05:46
#14 RE: Bedeckungen 2010 Zitat · Antworten

Hi. Sol ist Braunschecke und Kalistro´s Lady ist braun. Würd ja gerne Fotos hochladen - klappt aber irgendwie nicht
Die HP geht demnächst vom Netz, dann gibt es eine Neue wo auch die Stuten und Fohlen zu sehen sind.

kamelfarm-am-niederrhein.de

Go on Lucy Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 288

18.06.2010 20:54
#15 RE: Bedeckungen 2010 Zitat · Antworten

dumdidum.........hallöle und guten abend.........*ggg

meine hatte heute tag 43 US.......und alles da, wo es hin gehört :-))))))))))))))))))))))))))))

freu hüpf

schönene abend noch und lg

lucy

Theorie ist, wenn jeder alles weiß, aber nichts funktioniert – Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<