Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.621 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2
Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

31.01.2010 23:53
Helden zeugen Zitat · Antworten

Welche Vererber,bunt oder einfarbig, sind Eure Favoriten für die laufende Decksaison???

silberschweif Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 459

01.02.2010 01:04
#2 RE: Helden zeugen Zitat · Antworten

Hallo Uschi,
da ich mir schon nen Kopf gemacht habe... also der Westf. Db-Schecke, Spirit geb.04 , ca. 17o Stckm.- ist meiner hier i.d.Nähe, V.Samico F x MV Fidermark x Paradox
ging VS- A in 2009 mit Dani Czech-Ruff.
oder Gestüt Birkhof, Donzdorf der D`fuchs Meraldik von Münchhausen/Trak. a.d. Vollschw.von Heraldik XX - geht S-Dressur jetzt 173 Stckm.
oder Ilasso v.Ico
oder Hu.L Gestüt Marbach - Kronprinz/Trak. von Hohenstein
VG
Sandra

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

01.02.2010 12:21
#3 RE: Helden zeugen Zitat · Antworten

Um mal ganz konkret auf deine Überschrift und die entsprechende Aktion einer Fachzeitschrift
einzugehen,spricht mich von denen überhaupt keiner an.
Früher habe ich da auch mal mitgemacht,weil ich die Hengste interessant fand.
Mein persönlicher Favorit wäre Licosto,ein sehr bunter,blütriger Dunkelfuchs von Licotus-Damenstolz.
Ist aber letztes Jahr über die Eliteauktion verkauft worden und soll wohl erstmal nur in den Sport...
Mein zweiter Favorit war Alchemist xx,aber der hat noch keine HLP.
Also gehen meine Stuten auch erstmal in den Sport und setzen ein Jahr aus.Dann kann ich mir auch in Ruhe
die Marktsituation anschauen.
LG
Tanja

Milka Offline

Staatsprämie


Beiträge: 626

01.02.2010 12:49
#4 RE: Helden zeugen Zitat · Antworten

Zitat von silberschweif
Hallo Uschi,
da ich mir schon nen Kopf gemacht habe... also der Westf. Db-Schecke, Spirit geb.04 , ca. 17o Stckm.- ist meiner hier i.d.Nähe, V.Samico F x MV Fidermark x Paradox
ging VS- A in 2009 mit Dani Czech-Ruff.
Sandra




Hat er eine HLP

Im Jahrbuch Zucht und Sport 2009 der FN ist keine HLP eingetragen

Milka

Mindestens 3 x täglich faul sein,
und das Leben genißen!

saar-hengste Offline

Staatsprämie


Beiträge: 639

01.02.2010 14:30
#5 RE: Helden zeugen Zitat · Antworten

Also werde natürlich für meine Stuten

Spirit of colour (bzw. Schmoky)

einsetzen, aber es gibt so viele gute Hengste, da ist es echt
traurig nicht noch mehr Stuten zu haben um Helden zu zeugen *gg*
Aber dafür das ich gar keine Stuten mehr im Stall wollte, sind 2 genug.

Sonst wäre meine Wahl wohl:

Tannenhof´s Don Corazon

Captain Chancy

Vulkano FRH

Für passende Stute mit ordentlich Bewegung gerne Mighty Magic.

aber alles ohne Farbe

Bei den Bunten wäre ausser Schmoky sein Papa Semper,
gerne mit großrahmigen Vollblutstuten

aber es gibt noch viel mehr interessante Hengst

www.saar-hengste.com

silberschweif Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 459

01.02.2010 20:57
#6 RE: Helden zeugen Zitat · Antworten

Hat er eine HLP
Im Jahrbuch Zucht und Sport 2009 der FN ist keine HLP eingetragen
[/quote]

Hallo Milka,
Spirit 212 ist nach Österreich verkauft worden u.dort 2006 im Österreichischen Zuchtverband in Embach gekört worden.
Er hat ca. 45 gescheckte Fohlen.
Dani Czech-Ruff hat von 2009 / 2 gesch.Stutfohlen aus Mütter mit Trakehner u.Holsteiner Abstammung - schick schick.... und die sind
Baden-Württembergisch gebrannt - Hr.Vollmer war zum Hofbrenntermin da, wie sie mir erzählt hat, als ich mir den Hengst im
Nov. 09 angeschaut habe.

Bilder zu sehen in ehorse mit Kriterien (Hengst, 6j. Westfale, 171 Stck. )
LG
Sandra

Milka Offline

Staatsprämie


Beiträge: 626

01.02.2010 22:46
#7 RE: Helden zeugen Zitat · Antworten

Hallo Silberschweif,

das Spirit 212 in Östereich gekört wurde ist mir bekannt,

Hengstleistungsprüfung ist mir keine bekannt

könnte ohne HLP dann nur Hengstbuch II. sein, wie jeder Hengst ob gekört oder ungekört
(Voraussetzung für HB II. sind ja nur zwei Hoden)

Fohlen werden ja alle eingetragen und gebrannt
jedoch mit allen Konsequenzen eines HB II. Hengstes


http://www.pzv-bw.de/de/verband/zuechter...engsteprogramm/

http://www.pzv-bw.de/uploads/media/Zuchtbuchordnung.pdf

Milka

Mindestens 3 x täglich faul sein,
und das Leben genißen!

silberschweif Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 459

01.02.2010 23:48
#8 RE: Helden zeugen Zitat · Antworten



Danke Milka,
mehr weiß ich leider nicht. Wollt mich sowieso nochmal mit Dani treffen. Werde sie ausfragen....
Aber die vielen smilis - die gefallen mir schon

VG

bunte-pferde.de Offline

Staatsprämie


Beiträge: 694

03.02.2010 00:20
#9 RE: Helden zeugen Zitat · Antworten

Zitat von silberschweif


Danke Milka,
mehr weiß ich leider nicht. Wollt mich sowieso nochmal mit Dani treffen. Werde sie ausfragen....
Aber die vielen smilis - die gefallen mir schon

VG


Wenn er bei einem Verband der, der WBFSH angegliedert ist ins Hengstbuch I eingetragen ist übernimmt der Ba.-Wü. Verband die Fohlen wie wenn er bei uns eingetragen wär. So Gussmanns Aussage zu mir letzte Woche. Hat sich einiges getan in unserm Verband.
Aber ob der Spirit in solch einem Verband eingetragen ist keine Ahnung.

--------------------------------------------------
Hätten Sie geschwiegen, so hätte man Sie für weise gehalten (Bibeltext)

http://www.gestüt-hahnenhof.de

Nadja Offline

Staatsprämie

Beiträge: 963

03.02.2010 16:41
#10 RE: Helden zeugen Zitat · Antworten

Hab mir gestern Samba-Pa-Ti samt Nachzucht angesehen (Sambuco B a. e. General I Mutter). Schöner Dunkelbraunschecke mit Blesse und wenig weiß.

Steht ja bei uns um die Ecke. Hatte ja nur vorher keine passende Stute für ihn. Ist mein absoluter Favorit für unsere kleine Braune.

Super Charakter, total brav als Hengst, sehr rittig, bis S-Springen (International) erfolgreich. Leider dann nicht mehr weiter im großen Sport vorgestellt. War dann mit Junior im A extrem erfolgreich unterwegs. Macht absolut guten Nachwuchs, obwohl nicht so viel genutzt, da dem Besitzer die Zeit fehlt um mehr Werbung zu machen.

Der Besitzer hat auch noch einen gekörten Sohn von ihm (Stilet) a. e. Ramalgo Z Mutter mit super HLP und sehr erfolgreich bis M (letztes Jahr von 29M, über 20 gewonnen), leider deckt der momentan nur seine eigenen Stuten damit, weil er weiter im Sport bleibt.

Hat auch von beiden Hengsten sehr guten Nachwuchs (Stuten) abzugeben.

anjap Offline

Elite


Beiträge: 383

04.02.2010 07:10
#11 RE: Helden zeugen Zitat · Antworten

Morsche Zusammen,

also der Fremdhengst wird sein: Chess von Falkenhorst. Man weiß ja nicht wo er nach dieser Decksaison landet... Außerdem müssen es diesmal bunte Fohlen sein - ist ja a bisserl peinlich als Scheckzüchter immer nur einfarbige

Und falls ich noch eine reinerbige Scheckstute ergattern kann, wird Castellini ( http://www.vogelsangshof.de ) zum Einsatz kommen. Toller Hengst, selbst Dressur bis Grand Prix gelaufen, Springen bis S und eine Hammer-Ausstrahlung! Nur so eine langweilige Farbe

Für die Decksaison 2011 werde ich mir Samba-Pa-Ti mal ansehen. Habe eine Vollschwester von ihm und bin echt begeistert. Wenn er genau so gut ist, darf der bei meinen Stuten auch mal aktiv werden.

kamelfarm-am-niederrhein.de

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

04.02.2010 12:32
#12 RE: Helden zeugen Zitat · Antworten

Castellini,wow,ist wirklich ein Gedanke wert!!

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

04.02.2010 13:31
#13 RE: Helden zeugen Zitat · Antworten

Diesen Hengst kannte ich noch garnicht. Gefällt mir und hat eine tolle Ausstrahlung in Verbindung mit bester Blutkombination.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

anjap Offline

Elite


Beiträge: 383

04.02.2010 21:12
#14 RE: Helden zeugen Zitat · Antworten

...steht hier bei uns in der Nähe. Die Leute sind sehr nett und haben mir zu Anfang viel geholfen mit den Mädels und meinem Hengst. Ist inzwischen eine sehr nette Bekanntschaft. Und im Mai kommt ein Fohlen von Castellini aus meiner Saccor / Sandro Boy Stute. Ich bin total gespannt!!!

kamelfarm-am-niederrhein.de

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

04.02.2010 21:55
#15 RE: Helden zeugen Zitat · Antworten

Wir natürlich auch!

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Seiten 1 | 2
«« Decktaxen
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<