Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 4.188 mal aufgerufen
 Farben, Vererbung, ect.
Seiten 1 | 2 | 3
falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

16.02.2009 17:48
#16 RE: Palomino x Rappe = Blue Roan???? Zitat · Antworten

tja es kommt darauf an was es ist. Ist es DUN dann ist es Grullo, ist es Buckskin, dann ist es smoky black. Ich kann keinen Aalstrich sehen

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

16.02.2009 19:04
#17 RE: Palomino x Rappe = Blue Roan???? Zitat · Antworten

so gute Fotos hab ich leider nicht wo man Nessaias Aalstrich sieht,aber sie ist damit geboren und die Mutter hat ebenfalls einen

Schau mal unten bei dem Beitrag von gestern...das Foto wo die Kleine die Schärpe um den Hals trägt...wenn du es vergrösserst,siehst du ein Stückchen vom Aalstrich.
Jetzt ist Nessaia ja schwarz im Fell da sieht man den Strich auch irgendwie nicht...in den Ohren ist sie immer hell...weiss grad nicht ob Rappen auch helles Fell in den Ohren haben

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

16.02.2009 19:05
#18 RE: Palomino x Rappe = Blue Roan???? Zitat · Antworten

also ihr tendiert zu smoky black? das ist dann aber kein rappfalbe oder? nennt man pferde die einen aalstrich haben nicht immer falbe? fuchsfalbe,rappfalbe usw? oder bin ich jetzt blöd?

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

17.02.2009 08:03
#19 RE: Palomino x Rappe = Blue Roan???? Zitat · Antworten

Rappe x Dun ist Grullo (Falbe mit Aalstrich)
Rappe x Cream ist Smoky Black (Falbe ohne Aalstrich)

einfach mal Haare einsenden und auf Cream testen lassen. Ist es nicht Cream, also ein Smoky Black, dann ist es Dun, also Grullo, so einfach ist das.

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

17.02.2009 12:22
#20 RE: Palomino x Rappe = Blue Roan???? Zitat · Antworten

Cool...ja das Pferd haben wir nur gezogen...wenn die Besitzer von Nessaia es so genau wissen wollen müssten die das tun Ich werd sie aber mal drauf hinweisen falls die daran Interesse haben sollten.
Glaube so wichtig ist die Farbe für die eh nicht...
Aber mich hat das nun sehr interessiert.
So ein aalstrich verschwindet aber doch nicht mehr wenn er erstmal da war oder? Demnach müsste Nessaia doch noch einen haben...auch wenn man den im schwarzen Fell nicht mehr sieht...

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

17.02.2009 12:53
#21 RE: Palomino x Rappe = Blue Roan???? Zitat · Antworten

Manche Pferde haben einen Aalstrich ohne dass dies wirklich einer ist. Normalerweise haben die Falben dann auch eine Zebrierung an den Beinen. Hat die Stute das?

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

17.02.2009 15:23
#22 RE: Palomino x Rappe = Blue Roan???? Zitat · Antworten

Also Nessaia hat keine Streifen an den Beinen bei ihrer Mutter bin ich mir nun nicht ganz sicher...

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

17.02.2009 16:13
#23 RE: Palomino x Rappe = Blue Roan???? Zitat · Antworten

Hab grad ma mit den Besitzern geschrieben.Die sagen Nessaia ist eingetragen als Falbschecke.Man sieht ihren Aalstrich immer noch und ihr Fell ist immer hell in den Ohren...bringt das noch was?

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

17.02.2009 20:08
#24 RE: Palomino x Rappe = Blue Roan???? Zitat · Antworten

wie schon gesagt, Falbe und Falbe sind hier zweierlei. Nur mit einem Gentest auf Cream wird man es wissen.

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

17.02.2009 20:19
#25 RE: Palomino x Rappe = Blue Roan???? Zitat · Antworten

alles kloar

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

greenhorn Offline

Staatsprämie

Beiträge: 769

17.02.2009 20:22
#26 RE: Palomino x Rappe = Blue Roan???? Zitat · Antworten
also wir hatten auch schon Falben die als normale Falben geboren geboren wurden und dann zu einem seeeehr dunklen Falben umgefärbt haben.
Mutter Mausgraufalbe daher die Farbe, kein Cremegen vorhanden.

1 Tag alt, man kann sehr schön die Zebrierung der Mutter sehen.


beim Brenntermin sieht er fast wie ein normaler Brauneschecke aus.

Nach dem absetzen eher Rappschecke, danach sah er eigentlich immer wie ein dunkler Braunschecke aus, wobei der Kopf immer dunkler blieb als der Rest und sein Aalstrich war auch ( wenn auch schwach und auf den Fotos nicht zu sehen)immer da .
Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

17.02.2009 21:48
#27 RE: Palomino x Rappe = Blue Roan???? Zitat · Antworten

cool...na endlich ma Beispiele die fast ähnlich sind...Die Mutterstute von Nessaia hat allerdings keine Zebrastreifen und ist nicht Mausgrau sondern Wildfalben...Bilder sind ja unten

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

17.02.2009 21:51
#28 RE: Palomino x Rappe = Blue Roan???? Zitat · Antworten

wie ist euer Fohli denn eingetragen? Auch als Falbschecke? Nessaia ist nun eingetragen als Falbschecke,da die Richter sie ja auch sahen als sie noch hell im Fell war.Nun ist sie ja wie Rappschecke und alle sagen sie sei ein Rappfalbschecke...hab das vorher nie gehört Hach is dat alles verrückt...

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

18.02.2009 07:34
#29 RE: Palomino x Rappe = Blue Roan???? Zitat · Antworten
@greenhorn
die Stute ist definitiv ein Falbschecke (Dun), aber das Fohlen sieht mir auf keinem der Fotos nach Falbe aus, Rappen werden mausgrau geboren, vielleicht ist es tatsächlich ein Rappschecke, ohne das Dun Gen. Wenn es das Dun Gen hätte, wäre es ein sogenannter Grullo, so heisst die Farbe von Dun auf Schwarz. Vielleicht gibt es mal bald einen Dun Test, bislang leider noch nicht sodass ein Test noch nicht möglich ist.

Im übrigen gehört dies alles nicht in die Diskussion von Marion, bitte einen neuen Thread eröffnen ich versuche das dann rüberzustellen, hoffe ich kriege das hin.
Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

18.02.2009 09:55
#30 RE: Palomino x Rappe = Blue Roan???? Zitat · Antworten

ok und wie nennen wir das thema?

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<