Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 4.011 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

19.01.2009 13:52
Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten

Bald ist es endlich wieder soweit und die ersten Fohlen 2009 erblicken die Welt. Wir erwarten nach schwierigem Deckjahr 2008 nun Mitte April 2 Fohlen aus folgenden Anpaarungen:

1.) PrH Samaii (Dunkelbraunschecke v. Sambertino/Samber x Brentano II) und VPrSt. Iamira (Braunschecke v. Ico x Trak. Halali/Altan)

2.) PrH Samaii (s.o.) und Nike (Dunkelbraunschecke v. Hann. Niferak/Feiertraum x poln. Cornelia-Linie)

Ich bin ja schon soooo gespannt. Habe bereits eine Komplett-Infrarot-Überwachungsanlage für mehrere Stuten in Auftrag gegeben (Fohlen-Gucke-Fernsehn -lach-). Wie sieht es denn bei Euch aus?

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

madonna Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 570

19.01.2009 16:01
#2 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten

Wir erwarten Anfang April ein Fohlen von Samaii x Astek/Latent. Aufgeregt sind wir schon hoffentlich klappt alles.
Anfang Mai eins aus einer Maurice x Wiener Skat von Wishing Luck.

Das werden kurze Nächte

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

19.01.2009 21:41
#3 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten

Wir haben bereits die erste Stute aus der Herde genommen und sie zu Hause eingestallt.
Wir erwarten Anfang und Mitte Februar die ersten Fohlen.
Die nächsten kommen dann erst ab Mai.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

jeanne Offline

Moderatorin

Beiträge: 1.365

19.01.2009 22:24
#4 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten

bei uns ist es Mitte März soweit, Münchhausen x Hibiskus

tüftele gerade an einer online Videoüberwachung, hoffe ich bekomme das hin...total aufgeregt bin

painted lady Offline

Moderatorin

Beiträge: 593

20.01.2009 07:44
#5 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten

ich halte euch allen ganz fest die daumen, dass alles klappt!
glg pia

Stef Offline

Staatsprämie

Beiträge: 622

20.01.2009 08:09
#6 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten

Bei uns im Stall wird in 6-7 Wochen ein Fohlen von Dionysos erwartet. Es ist zwar nicht mein Pferd, aber wir sind eine Haltergemeinschaft von 5 Leuten, da fiebern natürlich alle mit

LG
Stefanie

kyra-lynn Offline

Elite


Beiträge: 377

20.01.2009 09:00
#7 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten

Bei uns geht es ungefähr ab Mitte April los
Traberstute Spanish Toy v. Bold Charger fohlt vom Reitponyhengst Kentucky Dream
Oldenburger Dunkelfuchs Ligaraia H von Lancet/Goldlöwe fohlt von Shadow Jumper (Braunschecke v. Sambuco B)
Oldenburger Fuchs Constanza Donna S von Cordial Medoc/Daimyo xx fohlt von Nariston etwa Mitte Mai
Pinto Hunter Braunschecke Kyra-Lynn von Kaschmir/Lungau fohlt von Samaii Anfang Juni
Und dann haben wir noch zwei Stuten von einer Freundin aufgenommen, die seit Juli nach einem schweren Autounfall im Wachkoma liegt und Freitagnacht ist deren Hof komplett abgebrannt.
Eine Stute ist Rappe KWPN Menessy von Hamilton/Vaso fohlt von Burberry ich denke Mitte Mai

A.A. ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2009 09:43
#8 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten


Mein Fohlen von Alchemist xx kommt Ende April.

Bin auch schon sehr gespannt auf die Farbe!

Pax Offline

Staatsprämie


Beiträge: 817

20.01.2009 14:00
#9 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten

@kyra-linn, habt ihr Ligaria gekauft? Stand die nicht in Brakel?

Drück natürlich auch allen werdenden Müttern und deren Besitzern die Daumen...

kyra-lynn Offline

Elite


Beiträge: 377

20.01.2009 14:20
#10 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten

Ja, die kommt aus Brakel

Pax Offline

Staatsprämie


Beiträge: 817

20.01.2009 15:05
#11 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten

Kam mir so bekannt vor, lag ich doch richtig, da hab ich nämlich meinen kleinen auch her.

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

20.01.2009 15:20
#12 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten

Da müsste ich viel zuviel schreiben. Alles schrie die Saison ist so schlecht und Stuten werden schwer tragend, da habe ich mal zur Sicherheit 35 gedeckt, damit es wieder 20 Fohlen werden. Aber es sieht so aus als wäre die Luft hier fruchtbarer als in anderen Orten und somit ist das nun die Liste die sich ergeben hat, es wird mir keine Nacht bleiben so wie es aussieht: http://www.gestuet-falkenhorst.de/gffoals2009.html

Die Webcams sind ab 15. Februar wieder online und ich hoffe auf viel Unterstützung bei der Überwachung, ich wüsste nicht wie ich das sonst ganz ohne Hilfe schaffen würde.....

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

20.01.2009 18:33
#13 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen,das es schöne und vor allem gesunde Fohlen werden.
Ich habe ja noch ein Jahr Schonfrist(Honey wird ja erst noch gedeckt),
aber dann sollen es bei uns auch zwei Fohlen werden.
Und Gwen,vielleicht solltest du dir ein Schlafzimmer mit Laptop im Stall einrichten...
dann sparst du dir zumindest die Lauferei.
Aber ich werde auf jeden Fall mit reinschauen,wenn die Kameras online sind.
@jeanne: sag Bescheid,wenn es dir gelungen ist.Bin neugierig und brauche sowas ja vielleicht auch...
LG
Tanja

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

20.01.2009 19:18
#14 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten
jeanne Offline

Moderatorin

Beiträge: 1.365

20.01.2009 20:58
#15 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten

Hallo Trabbi.

Es ist mir gelungen..

Heute war diese Sicherheitsfirma da und hat sich die Gegebenheiten im Stall vor Ort angesehen...ab Freitag wird Marie-Jeanne dann online sein.

Bei interesse kann ich ja noch mehr erzählen...für jeden Stall hoch interessant und mit besten Geräten zu TOP Konditionen
Bin echt begeistert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<