Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 5.067 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

05.02.2009 05:56
#31 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten
Herzlichen Glückwunsch zu den 3 gelungenen Fohlen und alle guten Wünsche für eine gesunde Aufzucht.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

05.02.2009 07:19
#32 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten

Bei uns soll es in 3-4 Wochen losgehen, die Kameras sind schon online. Leider hat sich eine von der Halterung verabschiedet und muss erneuert werden.

kyra-lynn Offline

Elite


Beiträge: 377

05.02.2009 08:17
#33 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten

Ui, ein Greenhorn!
Herzlichen Glückwunsch zu den herzigen Pferdebabys!!!
Wir müssen noch sooooo lange warten, bis Mitte/Ende April. Hoffentlich geht alles gut

painted lady Offline

Moderatorin

Beiträge: 593

05.02.2009 12:26
#34 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten

ganz ganz herzliche gratulation!!!!
beim anblick der fotos bekommt man selbst wieder lust *gg*
lg pia

greenhorn Offline

Staatsprämie

Beiträge: 769

06.02.2009 07:57
#35 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten
Danke für die Glückwünsche. Das geht einem jedes Jahr wieder so , egal wie viele Fohlen man bekommt, man kann die Zeit kaum abwarten bis die Babys da sind. Und schlägt sich dann mit Begeisterung die Nächte um die Ohren , da man trotz Fohlenmelder immer mal wieder nachsehen geht.
Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

06.02.2009 12:41
#36 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten

Ist doch aber auch immer wieder schön!
zu den süßen Pferdekindern.
Mögen noch viele weitere gesund und munter folgen dieses Jahr.
LG
Tanja

Lajana13 Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.063

24.02.2009 11:57
#37 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten

Ich werde bald Wahnsinnig die lässt sich Zeit, OK hat sie ja auch noch ein bißchen... aber sie hat nur so in kleines Mini-Euter

Ich will doch jetzt auch so eine kleine bunte Rate

Gruss
Jenny

Nadja Offline

Staatsprämie

Beiträge: 963

24.02.2009 13:49
#38 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten
Fürchterlich neidisch bin!

Ihr könnt wenigstens auf Ergebnisse warten, meine beiden hatten ja beide nicht aufgenommen, schon das zweite Jahr. Da verliert man echt den Spass dran. Na ja die eine ist ja nun weg und wahrscheinlich werden wir uns von unserer großen Zuchtstute auch trennen, sofern ich einen guten Platz für sie finde. Sie hat scheinbar eine Unverträglichkeit gegen den Verdünner beim Sperma, also keine Besamung mehr nur noch NS, da hat sie gleich aufgenommen oder FS nativ.

Sind noch nicht schlüssig ob wir es nochmal versuchen wollen oder sie abgeben. Im Moment sitzt der Frust tief. Also wenn jemand ne Zuchtstute braucht... Mein Mann hat keine Lust mehr, für das was wir in den letzten 2 Jahren investiert haben hätten wir locker ein L fertiges Pferd kaufen können.

LG
Nadja
madonna Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 570

24.02.2009 15:01
#39 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten

Bei einer unverträglichkeit des Verdünners kann man doch auf Station auch ohne besamen.
Vielleicht klappt das dann

LG

Nadja Offline

Staatsprämie

Beiträge: 963

24.02.2009 15:24
#40 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten

Tja, leider ist sie ein kleiner Problemfall, hat schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht und mal so eben im fremden Stall bei fremden Leuten abgeben geht nicht. Da müsste man schon mit vor Ort sein.

Zum Hengst fahren und wieder heim ist OK, Besamen daheim in gewohnter Umgebung auch. Hatten sie anfangs mal zum Besamen hier in Gießen bei uns an der Klinik, haben sie auch da gelassen (wieder besseres Wissen). Hatte extra gesagt: Bescheid geben ich hole sie raus oder mein Mann kommt. Ne, kann man ja alleine. Dann hat ein Pfleger sie rausgeholt (müssen ja immer die starken Männer machen) und ihr mit der Führkette 2-3 x eine verpasst, das wars dann. Kam keiner mehr zum untersuchen ran, die hatte nur Angst und wir haben ne Stunde gebraucht bis sie sich aus der Box traute um mit heim zu fahren.

Von daher muss der Platz schon passen.

LG
Nadja

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

20.04.2009 13:40
#41 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten

Oh man ... müdeguck... Mein zweites Fohlen in diesem Jahr läßt sich echt Zeit. Wahrscheinlich hat die Osterfarbe nicht ganz gereicht und muß nun erst nachgefüllt werden. Ich bin schon so gespannt auf das 2. Samaii-Fohlen.

Am Wochenende habe ich 2 von 5 Stuten besamen lassen:
1. It´s Apanatschy (Iron/Salinator/Silbersee x Icon/Ico/Gotthard, Rappschecke, reinerbig) ==> Acolito (Accord II x Contender/Ramiro/Calypso, Fuchs)
2. Mona Lisa (v. Elkadi x Meckl. WB) ==> Elitehengst Samico F (Samber x Ico/Absatz)

Drückt mir die Daumen, daß ich in dieser Decksaison etwas mehr Glück habe.

Nächstes Wochenende ist dann Shakira (Samico F x Falkland/Wanderer/Pik König) + Samaii (Samber x Brentano II) an der Reihe. Es folgt What´s up (Camaro x Lehar/Ladykiller xx/Wendekreis, reinerbig) + Samaii.

Mit meiner It´s Nanook (Ilasso x Icon/Gotthard, reinerbig) werde ich ein "Farbexperiment" starten. Sie wird im Natursprung von Levkoi (Apfelschimmel von Levisto/Landgraf I/Ladykiller xx/Capitol I/Calypso II/Gotthard) gedeckt. Der Hengst steht auf der Besamungsstation Reinstedt und hat mich dermaßen beeindruckt... Schick, kompakt, Doppelveranlagung und super ehrlich. Der ist sowas von pflegeleicht im Umgang - wow! Ich bin hin und weg. Offensichtlich vererbt er all dies auch seinen Nachkommen. Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Fohlen. Vielleicht schimmelt es ja nicht aus???

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

20.04.2009 13:54
#42 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten

[daumendrück]
Na,liebe Yvonne,da bist Du ja voll im Stress!!!
Bin auch schon voll gespannt auf ein, hoffentlich reinerbiges, Hengstfohlen,welches Du Dir ja so sehnlichst wünschst!
LG

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

28.04.2009 21:55
#43 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten

Heute endlich Harztropfen am Euter -freu-! Da steigt doch sofort die Spannung. Und eine erneute Nachtwache gibt´s gratis dazu. Hoffentlich geht alles gut. Vielleicht kommt mein 2. Fohlen ja schon heute Nacht?!!

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Moonlight Offline

Showsieger/in


Beiträge: 57

28.04.2009 22:48
#44 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten

Ihr habt´s gut. Und ich muss noch bis Ende Juni warten. Hoffentlich wirds ein buntes Stütchen.

LG

Anke

Leben, und leben lassen...

jeanne Offline

Moderatorin

Beiträge: 1.365

28.04.2009 22:54
#45 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten
Liebe Yvonne

meine Stute hatte nach dem Harztropfen zu sehen waren noch 8 Tage


ich wünsche dir aber, dass es schneller geht...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz