Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 4.059 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

29.04.2009 10:07
#46 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten
Grrrr... wieder mal eine Nachtwache ohne Ergebnis. Hoffentlich hast Du nicht Recht und meine Iamira läßt sich wieder 351 Tage Zeit (so war´s bei ihrem letzten Fohlen), denn das hieße für mich auch am Wochenende kein Schlaf -müdeguck-. Termin wäre dann Sonntag, der 03.05.2009. Na, jedenfalls macht meine alte Dame es mal wieder spannend.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Angie Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 266

01.05.2009 16:23
#47 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten

Das ist aber heuer wieder mal komisch.Der Züchter, bei dem ich meine Stute eingestellt habe, züchtet seit 30 Jahren mit mehreren Stuten und sagt, so hat er sich noch nie getäuscht. Eine seiner Stuten und meine wurden in der selben Woche besamt. Bei meiner Stute hatte ich im Forum schon mal angefragt, wie das ist, wenn die so kurz tragen, weil das Euter und der Bauch schon so riesig sind, dass wir beide sicher waren, das Fohlen käme die nächsten Tage. Das ist jetzt bereits 2 Wochen her und die ganze Sache stagniert einfach. Man muß dazu sagen, daß die Zeit erst nächste Woche aus ist, also am 7.5. wären es genau 11 Monate.
Seine Stute hingegen hatte zwar einen dicken Bauch, aber ganz wenig Euter. Weit und breit keine Harzpfropfen oder Milch. Und siehe da, heute morgen steht ein properes Hengstfohlen in der Box und schaut frech raus. Wir haben beide soooo blöd geschaut, damit hätte einfach niemand gerechnet.
Und auch in unserer Nachbarschaft das gleiche. Fohlengeburt ohne die üblichen Anzeichen. Ich kann allerdings bei meiner nicht so lange im Stall schlafen, sonst bin ich erledigt - und wahrscheinlich bald arbeitslos!
Ich hoffe, es ist wie letztes Jahr, da lief die Milch schon 2 Tage vorher die Beine runter. Dann sind die Nächte zumindest einigermaßen begrenzt.
Gruß Angie

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

01.05.2009 17:08
#48 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten

... und auch wir warten auf das nächste Fohlen; es wäre schön, wenn es in der arbeitsfreien Zeit kommen würde.
Das wäre dann geradezu genial.
Na, mal abwarten

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

02.05.2009 12:16
#49 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten

Meine Iamira hatte heute nacht starke Wehen. Auf dem Monitor sah es aus, als würde das Fohli im Bauch Turnübungen machen... Heute morgen dann die Größe der Harztropfen verdoppelt. Jetzt habe ich sie mit den anderen auf die Koppel gelassen, damit ihre Beine durch die leichte Bewegung wieder etwas abschwellen. Ich finde auch, daß es jetzt Zeit wird für ihr Fohlen. Das wären dann genau 351 Tage (identische Zeit zum letzten Fohli). Ich will endlich wieder schlafen dürfen...

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

06.05.2009 10:38
#50 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten

Immer noch kein Fohlen...-müde guck-... Diese Stute macht mich echt wahnsinnig. Zuerst Wehen im 2 Min.-Abstand, dann wieder totaler Stillstand. Die Harztropfen ähneln mittlerweile schon "Pfropfen", die Milch läuft. Wie merkt man eigentlich, wenn das Fohlen evtl. nicht richtig liegt? Erst bei der Geburt??? So langsam mache ich mir wirklich Sorgen.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

24.05.2009 17:48
#51 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten

Bei uns ist es auch wieder einmal soweit.
Die Haflinger Stute "Candy" (Fremdblut 8,59%) v. Nobody möchte nicht mehr bis zum Abfohltermin in 3 Wochen warten.
Gestern brachte sie unseren ganzen Zeitplan durcheinander, da wir sie aus der Stutenherde nach Hause holen mußten. Dicke Harztropfen und zu Hause fing die Milch an zu fließen.
Hoffentlich läßt sie mich nicht so lange warten.
Ich bin gespannt, was diese zehnjährige Stute uns mit Starskie bringt; gem. Aussage ihres Besitzers war das erste Fohlen nicht so überwältigend.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

Beiträge: 1.148

24.05.2009 18:14
#52 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten

...dann drücke ich mal die Daumen für beide Fohlen,
damit bei euch endlich Ruhe einkehrt.
LG Jutta

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

24.05.2009 19:58
#53 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten

Es ist da...

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

Beiträge: 1.148

24.05.2009 20:18
#54 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten



na dann könnt ihr ja nun
durchatmen und auf das Fohlen anstoßen.
LG Jutta

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

02.07.2009 21:26
#55 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten

Die letzte Stute für diese Jahr ist nun bald soweit.
Vor 2 Tagen haben wir sie aus der Stutenherde genommen und steht nun unter Beobachtung.
Heute morgen hatte sie schon Harztropfen.
Abfohltermin: um den 09.07. herum

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Manni S. Offline

Staatsprämie


Beiträge: 727

02.07.2009 23:56
#56 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten

Na Ihr habt es gut wir warten immer noch weil Vorbesitzer nicht weis wann er Sie gedeckt hat

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

03.07.2009 08:49
#57 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten

Leidet der an Alzheimer? Wie kann man sowas nicht wissen,oder lief der
Hengst mit auf der Weide?
Aber von welchem Hengst sie trägt,weiß er,oder?
Sachen gibts...
Gruß
Tanja

Manni S. Offline

Staatsprämie


Beiträge: 727

03.07.2009 12:30
#58 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten

Nee keine Alzheimer nur das erste mal aufgeschrieben und dann munter weitergedeckt hatte nur einen Hengst im Einsatz

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

03.07.2009 14:07
#59 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten

Heute auf dem Paddock gegen 11:00 Uhr geboren
Als wir kamen lief der kleine braungescheckte - Hengst - schon munter durch die Gegend.
Gerade haben wir die Erstversorgung abgeschlossen und hoffen, daß die Nachgeburt problemlos abgeht.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

kyra-lynn Offline

Elite


Beiträge: 377

03.07.2009 14:27
#60 RE: Countdown 2009 läuft! Zitat · Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<