Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
ne frage: gibts eigentlich irgendwo eine übersicht, was es so alles an farbmöglichkeiten beim pferd gibt? würde das für meine homepage brauchen. glg pia
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso... En`Schimmel ist auf kurz oder lang total ausgebleicht! En`Roan ist ein Dauerschimmel. Der bleicht nie aus! Es ist ein Vierjahreszeitenpferd, weil du zu jeder Jahreszeit optisch ein anderes Pferd im Stall stehen hast! Erkennbar daran, dass der Schimmel am Kopf anfängt zu erbleichen. Der Roan aber am Kopf dunkel bleibt (Mohrenkopfschimmel) und meist um die Körpermitte heller ist und bei Fellwechsel sehr hell dort werden kann. Sobald der Fellwechsel rum ist, ist dort aber wieder dunkleres Fell.
Porzellanschecke-hört sich auch viiel schöner an.... Des lieben friedens willen korrigiere ich meinen nicht ganz ernst gemeinten Satz:Vielleicht wird er ja nicht ein Schimmel wie seine Mutter-aber vielleicht bekommt er dieselbe....Färbung wie seine Mutter...das war doch nun recht diplomatisch ausgedrückt oder?