Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 4.666 mal aufgerufen
 Der Pinto-Araber
Seiten 1 | 2
painted lady Offline

Moderatorin

Beiträge: 593

30.06.2008 07:33
#16 RE: Pinto Araber-Frage Zitat · Antworten

red mit der michi wertl. link hab ich ja bereits eingestellt! die hat entwender selber was zu verkaufen, oder weiß etwas aus der nachzucht ihres hengstes.
lg pia

Sonnwendjoch Offline

Showsieger/in


Beiträge: 52

30.06.2008 12:59
#17 RE: Pinto Araber-Frage Zitat · Antworten

Danke für den Tip,...aber hast Du den Link mal angeklickt?

Es ist so,...ER/SIE soll nicht nur einfach "irgendwie bunt" sein, nein,....,....als 1. soll es ein Araber sein und als 2. dieser dann im bunten Kleid wie auf den Beispielfotos und wenn möglich bitte nicht den Verkäufer/Züchter am anderen Ende der Welt....(ich weiß,...scheint ein Wunschtraum zu sein..., )

trotzdem DANKE!!!



L.G. Sonnwendjoch

Blue Eye's ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2008 13:58
#18 RE: Pinto Araber-Frage Zitat · Antworten

Versuchs doch mal im "google"!
Stichwort: Pintoaraber / Araberpinto
oder so.

lg sille

Stef Offline

Staatsprämie

Beiträge: 622

30.06.2008 18:47
#19 RE: Pinto Araber-Frage Zitat · Antworten

also nachdem ich mich jetzt durchgelesen habe muss ich ja schon schmunzeln, also es soll ein Araber sein (mit x-Prozent Araberanteil), gescheckt wie der auf dem Foto, mit guter Abstammung und soll optisch was hermachen, preislich ein Schnäppchen und dann noch in Deiner Nähe.
Sind das nicht ein bisschen viele Wünsche auf einmal?
Oft verrennt man sich und schaut dann nicht rechts und links, wo vielleicht auch was passendes steht.
Ich wollte mir dieses Jahr auch ein Pferd kaufen. Es sollte eine Stute sein, KLadruber, Schimmel, gern über 1,70 Stockmass, am besten direkt vom Züchter, schonend angeritten (so 4-6 Jahre alt), solides Gebäude und möglichst nicht mehr als 7000 EUR kosten ! (Achso, ich wäre auch fast nach KLadruby gefahren).
Und was ist es geworden:
Stute, Trakehner-Vollblut, gescheckt mit blauen Augen (für mich sehr gewöhnungsbedürftig), 1 Jahr alt.
Aber: die Chemie hat gestimmt ! Und da ist die Optik nicht mehr das entscheidende!

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich drücke Dir alle Daumen, dass Du Dein Traumpferd wie auf dem Foto findest. Aber manchmal kommt es halt anders als man denkt....

Sonnwendjoch Offline

Showsieger/in


Beiträge: 52

30.06.2008 23:56
#20 RE: Pinto Araber-Frage Zitat · Antworten
Hallo,....google hat schon alles ausgespuckt,...hat leider nicht viel gebracht,...und ja ich verstehe,...wünschen darf man ja,...UND ich hab auch gemerkt,...Schnäppchen NEIN,...solls nicht sein,....ein Fohlen-Absetzer mit einem ca. Limit von 3000,-Euro wäre auch okay,...aber selbst DAS kann ich wohl suchen wie die Nadel im Heuhaufen,....ich werde nochmals alles überdenken und höchstwahrscheinlich werde ich wohl "warten müssen".....vielleicht kann ich mir ja meinen Traum auch in 2-3 Jahren erfüllen. Auf meine Siamesen hab ich auch JAAAAAHRE gewartet und nach ihnen gesucht,...soooooo wie ich mir das in etwa vorstellte. Versteht mich nicht falsch,...ich muss mir nicht noch gestern ein Pferd kaufen. Es hätte halt gepasst mit allem, vorallem in der Chemie mit dem zufälligem Angebot(Bild Nr.1 links). Und da das jetzt leider nicht der Fall geworden ist ......warte ich eben....

würde es mir NUR ums Schnäppchen schnell schnell haben gehen,... könnte ich mir noch gestern irgendeinen Haflinger(bitte nicht falsch verstehen) gleich ums Eck holen, und zwar doppelt geschenkt bekommen(hauptsache er/sie wäre weg) und womöglich würde man noch was gezahlt bekommen(bitte nicht falsch verstehen), jedoch möchte ich keine "Produzierer" unterstützen,...die quasi für den Schlachthof züchten. Das ist nicht meine Art und nicht meine Moral.


Ich bin auch leider gottes manchmal dem Tier zu liebe gezwungen für eine meiner geliebten Fellnasen einen neuen Menschen zu finden,..DEN Menschen!!!,...weil es leider in der Katzenzucht SEHR schwierig ist eine kleine potente Gruppe harmonisch und friedlich als GRUPPE aufrecht zuerhalten(ohne dauerhafte Separation),..als Gruppe und Familienmitglieder und nicht als Einzeltier(irgendwo wegsperren,..was leider öfters vorkommt als man denkt). DAS ist nicht meine Ethik.


Ich dachte vielleicht geht es irgendeinem Menschen mit seinem Pferd ebenso und es wird einfach "NUR" ein guter Platz gesucht,......die Gründe dafür können ja recht fielfältig hierfür sein(soll nicht als Vorwurf gelten,...gott bewahre!). Und das Leben verändert manchmal ungewollt die Dinge, ohne das man es will und man muss manchmal schwere Entscheidungen treffen(ob man will oder nicht,..danach wird nicht gefragt.)


Manchmal muss man sich trennen,..ob man will oder nicht,....und ich denke da geht es nicht nur den Katzenzüchtern so,...sondern auch anderen Menschen.


Bild Nr.1 wäre so eine Lebensveränderung gewesen,.....4-5 Pferde und nicht wirklich hat der Mensch Zeit genug sich ALLEN ausreichend zu widmen,.....der Wille ist da,...das Geld auch und der Platz etc. auch,....nur der Zeitfaktor hat sich im Laufe der Zeit leider verändert.


Wenn sich bei uns daheim eine Situation so verändert das ein normales Gruppenzusammenleben einfach nicht mehr möglich und haltbar ist, MUSS ich mir im Sinne für die Fellnasen auch was überlegen und da geht mir ehrlich gesagt Platz vor Preis(und glaubt mir,...ich winde mich auch wie ein Aal bis ich mir das doch schlußendlich selbst eingestehen MUSS und ich möchte DAS auch nicht,...der Verstand sagt klar es ist gut und okay und es MUSS SEIN,..der Fellnase zu Liebe,....aber die Seele schreit und das Herz blutet einem und es hängt einem, mir zumindest,..noch JAAAHRE nach,..auch wenn man seinen Liebling doch gut aufgehoben weiß!),...allerdings verschenke auch ich niemanden!,.....DAS kommt dann ganz auf die menschliche und tierische Chemie an UND DANN treffen wir uns preislich in der Mitte,...so ist das zu verstehen.


Momentan hab ich ein ähnliches Problem,.....ABER auch hierbei wähle ich SEHR GENAU AUS und ehrlich gesagt sollte dann DER passende Mensch nicht kommen MUSS ich es lassen,....DANN ist die Zucht für mich vorbei,...WEIL.....1. ich muss nicht züchten,...und 2. habe ich züchterisch genug getan,..und 3. ich möchte noch in den Spiegel schauen können und das kann ich nicht wenn meine Seele nicht beruhigt ist, wenn ich irgendwem der an der Tür leutet einfach eine Fellnase von mir in die Hand drücke und gut isses. Wenn ich wollen würde könnte ich "produzieren" ohne Ende,...Preise verlangen,...da haut es so manchem die Kinnlade runter,...in Länder verkaufen,...die man sich eigentlich nur oftmals auf der Landkarte im Weltatlas anschaut...., ABER ich machs nicht,...ganz einfach weil ich das einfach nicht WILL!!!


Vielleicht bin ich da einfach auch nur eigen,....das kann schon sein,....


Okay,...ich schweife ab,......ich wollte das nur mal aus meiner Sichtweise erklären!





Also "warte ich eben" bis mir ""mein Pintoaraber"" begegnet.......





Danke für Eure Mühe und auch für Euer Verständnis und auch für Eure Offenheit,..die Dinge auszusprechen!!!





L.G. vom Sonnwendjoch
Blue Eye's ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2008 11:30
#21 RE: Pinto Araber-Frage Zitat · Antworten

[verdächtig] Habe grad gestern im Net ein
Hengstfohlen gesehen. Pintoaraber.
Preis: € 1.500,--
Wenn ich die Seite noch mal finden sollte,
dann setz ich sie hier rein.

lg sille

Blue Eye's ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2008 12:26
#22 RE: Pinto Araber-Frage Zitat · Antworten

Grade gefunden:

Fohlen, Hengst, € 900,--
http://www.dhd24.com/extra/pferde-anzeig...d_10331974.html#

Jährlingsstute, einfarbig, € 1.500,--
http://www.dhd24.com/extra/pferde-anzeig...d_10288446.html

Hengst, geritten, € 2.200,--
http://www.dhd24.com/extra/pferde-anzeig...d_10094906.html

Jährlingswallach, € 2.200,--
http://www.dhd24.com/extra/pferde-anzeig...d_10103527.html

2-Jährig, Wallach, € 2.300,--
http://www.dhd24.com/extra/pferde-anzeig...d_10002427.html

3-Jährig, Stute, € 2.500,--
http://www.dhd24.com/extra/pferde-anzeig...d_10128790.html#

Jährling, Hengst, € 1.490,--
http://www.dhd24.com/extra/pferde-anzeig...d_10023857.html#

2-Jährig, Wallach, € 2.300,--
http://www.dhd24.com/extra/pferde-anzeig...id_9656239.html

4-Jährig, Stute, angeritten, € 1.800,--
http://pferdezeitung.com/45735

So, ich hoffe du kannst die Seiten öffnen...
Das ist eine kleine Auswahl von dem was im Net
alles zu finden ist.
Manchmal musst du auch unter "Pinto", "Halbblut"
"Arabischeshalbblut" oder so nachsehen.

lg sille

cutie Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 276

03.07.2008 16:16
#23 RE: Pinto Araber-Frage Zitat · Antworten

Haben die Ösis nix für dich?

http://www.coloured-arabians.com/arabians/home_de.html

Oder frag doch mal Nicole, mir konnte sie auch helfen

http://www.coloured-arabians.de/enter.htm

Ich hab damals einfach Alle P/A Gestüte angeschrieben auch wenn se nix zum Verkauf angegeben hatten.
Und ich hatte Glück!

Sonnwendjoch Offline

Showsieger/in


Beiträge: 52

02.09.2008 00:35
#24 RE: Pinto Araber-Frage Zitat · Antworten

Mittlerweile wurde dieser hübsche Kerl doch recht schnell verkauft,(warum nun doch so schnell,..keine Ahnung???), aber gut,...dann sollte es nicht sein,....

UND mittlerweile habe ich auch zufälliger Weise ganz in meiner Nähe einen tollen hübschen Pinto-Hunter gesehen,..der mir ausgesprochen gut gefällt.

Er hat die Eleganz eines Pintoarabers,...das Plattengescheckte(sagt man das so???), also die Zeichnung gefällt mir ausgesprochen gut,...schön harmonisch verteilt,..nicht zuviel weiß und nicht zuviel Farbe, schön halb-halb...,...UND da ich Füchse auch total klasse finde, sogar im Plattenscheckfuchslook,....UND er ist ein Pinto-HUNTER mit vollem Papier.


Da keine Verkaufseile auf beiden Seiten besteht guck ich mir alles nun erst mal ganz in Ruhe aus der Nähe an und dann sehen wir weiter....(ich habs ja nicht eilig....es MUSS einfach PASSEN!


Ich danke Euch für Eure Mühe und Hilfe und dann schaun mer mal



Lg. Sonnwendjoch

Sonnwendjoch Offline

Showsieger/in


Beiträge: 52

02.12.2008 21:58
#25 RE: Pinto Araber-Frage Zitat · Antworten

Der hübsche Pintohunter wurde mittlerweile verkauft,....er und ich haben von der Chemie her nicht zusammengepasst. Die Besitzerin war aber sehr nett, nur leider kam zwischen ihm und mir in natura "nichts rüber"(Bauchgefühl), obwohl sein Pedigree top und seine Optik sehr gut waren/sind. Er stammte aus bester Haltung und war/ist tiptop beeinander. Aber es muss halt "klick" machen beim Pferdekauf. Der Hengst hat nun -seinen- Menschen gefunden.

Lg.Sonnwendjoch

johannes Offline



Beiträge: 14

30.11.2009 19:18
#26 RE: Pinto Araber-Frage Zitat · Antworten

Hallo,
Das Bild 2 ist der Hengst Farouche im alter von 2 Jahren.
Er ist geb. 2005 mittlerweile gekört beim Araberzuchtverband und beim Europäischen Scheckenverband.
War mit ihm anfang Oktober auf der Bundeszuchtschau vom Deutschen Pintozuchtverband, wo er
als einziger Verbandsfremder Hengst teilnahm und gleich noch 1. Reservesieger wurde.
Sicherlich ein toller Erfolg unter lauter Verbandshengsten.
Der Hengst steht zum Verkauf !!!
Weitere Infos sowie Bilder finden sie auf unserer HP http://www.waeldnerhof.com
**************************************************************************************
Das ist die Antwort auf den Beitrag von Sonnwendjoch !
P.S. Bild Nr.2(rechts) hätte ich gern gehabt(ist aber unverkäuflich),...jedoch sollt die Optik und das Pedigree etc. DEM entsprechen,...so habt Ihr mal eine Vorstellung davon WAS ich suche...... Angefügte Bilder:

Seiten 1 | 2
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz