Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 999 mal aufgerufen
 Der Pinto-Araber
Missouri Offline

Bundeschampion/ess

Beiträge: 156

03.04.2010 22:26
Nuri-Yah v.Nightflight Zitat · antworten

Hallo ihr Lieben.
Habe eine kleine braune Stute, geb.18.5.09.Sie ist eingetragen im ECHA als Pinto-Pleasure. Mutter ist ein Dunkelfuchs v.Gromet,eingetragen als Pleasure, Vater ist Elitehengst Nightflight und Rappschecke, der ist eingetragen als Pinto-pony.
Kenne mich nun leider überhaupt nicht aus mit Zucht, die kleine Nuri-Yah hat einen AV-Anteil von ca. 80%.Ist das dasselbe wie ein Araber bzw. Arabisch-partbred?
Sie ist aktuell 134 cm vorn, 139cm hinten. Meint ihr, sie schafft das Endmaß?
Würde außerdem gern noch wissen ob mir jemand was über Gromet erzählen kann, konnte im Netz leider bisher nichts auftreiben, und ob vlt jemand auch ein Baby von Nightflight hat.
Vielen Dank im Voraus!

Nawar Offline

Staatsprämienanwärter/in


Beiträge: 525

12.04.2010 12:35
#2 RE: Nuri-Yah v.Nightflight Zitat · antworten

Hi, kenne Deine kleine Stute. Sie war im letzten Jahr mit ihrer Mama Samorina bei unserem Hengst Nawar zum decken.
Meine eigene Stute Racy stammt auch von Gromet ab. Habe einen interessanten Text zu ihm aus einem Buch. Weiß nicht, ob man hier auch eine Word Datei anhängen kannn. Sonst sende ich ihn Dir per PN.
Einen Nightflight Absetzer haben wir ebenfalls im Stall. Die Mutter heißt Belice. Genauere Abstammung schaue ich heut Mittag noch nach...
Bilder:Gromet(Fuchs) und Mr.Nile(Rappe)
LG
Silke

_________________________________________________
Wähle einen Beruf den Du liebst, dann brauchst Du Dein Leben lang nicht mehr zu arbeiten!

unsere Homepage
www.nawar.de

Angefügte Bilder:
Gromet.jpg   SDC11078.JPG  
Als Diashow anzeigen
Missouri Offline

Bundeschampion/ess

Beiträge: 156

12.04.2010 16:27
#3 RE: Nuri-Yah v.Nightflight Zitat · antworten

Siehst du, so klein ist die Welt. Bin schon total gespannt auf Nuris Halbgeschwisterchen im Juni. Nawar ist ein toller Hengst. Super klasse wenn du mir ein bisschen helfen kannst, und vielen Dank schonmal für die Bilder, ich freu mich. Lg Diana

Stef Offline

Staatsprämie

Beiträge: 622

12.04.2010 17:45
#4 RE: Nuri-Yah v.Nightflight Zitat · antworten

Vom Foto her müsste er es sein
http://www.allbreedpedigree.com/gromet

LG
Stef

Nawar Offline

Staatsprämienanwärter/in


Beiträge: 525

13.04.2010 09:54
#5 RE: Nuri-Yah v.Nightflight Zitat · antworten

Jepp, der isses...

_________________________________________________
Wähle einen Beruf den Du liebst, dann brauchst Du Dein Leben lang nicht mehr zu arbeiten!

unsere Homepage
www.nawar.de

Nawar Offline

Staatsprämienanwärter/in


Beiträge: 525

14.04.2010 16:26
#6 RE: Nuri-Yah v.Nightflight Zitat · antworten

Mist, Missouri, hab Dein Postfach gesprengt...
Lösch das einfach, dann sende ich Dir den Text kleiner nochmal.

_________________________________________________
Wähle einen Beruf den Du liebst, dann brauchst Du Dein Leben lang nicht mehr zu arbeiten!

unsere Homepage
www.nawar.de

Missouri Offline

Bundeschampion/ess

Beiträge: 156

14.04.2010 22:37
#7 RE: Nuri-Yah v.Nightflight Zitat · antworten

Jap, aber hab mich trotzdem doll gefreut. Habe mir deinen Nawar angeschaut, das ist ja nun echt ein Prachtstück. Bin so gespannt auf Samorinas Baby und hoffe, die kleine Nuri entwickelt sich auch zu so einer majestätischen Schönheit. Im Moment ist sie noch plüschig wie ein kleiner Isländer...

Nawar Offline

Staatsprämienanwärter/in


Beiträge: 525

15.04.2010 17:53
#8 RE: Nuri-Yah v.Nightflight Zitat · antworten

Mach mir doch mal bitte ein Foto, möchte den Teddybär mal sehen. Im anhang ein Bild, als sie mit Mama bei uns war.

_________________________________________________
Wähle einen Beruf den Du liebst, dann brauchst Du Dein Leben lang nicht mehr zu arbeiten!

unsere Homepage
www.nawar.de

Angefügte Bilder:
PICT3944.JPG  
Als Diashow anzeigen
Missouri Offline

Bundeschampion/ess

Beiträge: 156

19.04.2010 21:18
#9 RE: Nuri-Yah v.Nightflight Zitat · antworten

Na das ist ja toll, danke!!! Mach ich morgen gleich.

Missouri Offline

Bundeschampion/ess

Beiträge: 156

21.04.2010 23:07
#10 RE: Nuri-Yah v.Nightflight Zitat · antworten

So,hier kommt die kleine Nuri.Leider hats nicht den Kopf heben wollen.

Angefügte Bilder:
DSCF6231.JPG  
Als Diashow anzeigen
Missouri Offline

Bundeschampion/ess

Beiträge: 156

22.04.2010 09:53
#11 RE: Nuri-Yah v.Nightflight Zitat · antworten

Ähem, bei der Gelegenheit, da ich auch die andren endlich mal fotografiert hab, wollt ich die reinstellen-hier gibts die funktion "Datei anhängen", bei den anderen Forumsbereichen aber nicht... weiß jemand wies geht??? Für die Beschreibung die es unter Suche gibt bin ich eindeutig nicht klug genug!!!

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

23.05.2010 22:32
#12 RE: Nuri-Yah v.Nightflight Zitat · antworten

ach das ist deine nuri..wie alt ist sie? cousine von Naidoo? Also Nightflight ist ja ein Halbbruder von Namao...Ist das nicht eher so mit der Verwandtschaft: Wenn ein Sohn von Namao Nachwuchs hat das das Cousine und Cousen zu nAidoo sind? (z.b Namaos Sohn Navoy der auch in Steinheim steht wie Nightflight,der hat dort ein Stutfohli gezeugt das da wohnt und sich prächtig entwickelt...das ist Naidoos Cousine) *schulterzuck* :D

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

Missouri Offline

Bundeschampion/ess

Beiträge: 156

27.05.2010 21:49
#13 RE: Nuri-Yah v.Nightflight Zitat · antworten

Na wenn Namao der Bruder von Nightflight ist, ist er doch der Onkel von nuri, und der Sohn des Onkels ist doch der Cousin dann oder?Der Nachwuchs von einem Namao-Sohn wäre zu Naidoo...warte...ein Neffe oder eine Nichte, weil ein Namao-Sohn natürlich Naidoos Bruder ist. Also-herzlichen Glückwunsch zu eurer wunderhübschen kleinen braunen Cousine. Am 18.05. ist sie ein Jahr alt geworden. Aktuelle Fotos sind übrigens schöner, denn mittlerweile glänzt sie und der Araber in ihr wächst!!
Liebe Grüße!

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<