Scheckfleck ist Verkauft:
Zu Hause.
Nun muß ich aber die Ganze Geschichte aufschreiben und klarstellen:
Schon bei der Geländepferdeprüfung in Marbach erhielt ich ein Kaufangebote vom einem der erfolgreichsten Vielseitigkeitsreiter aus Baden Württemberg. Welches dann auf Gut Metternich nochmals aufgebessert wurden, und sich jetzt im gehobenen fünfstelligen Bereich belief. Ich zögerte und sagte daß Scheckfleck frühestens Ende sechsjährig oder siebenjährig zum Verkauf steht.
Der von mir vorgesehene Ausbildungsweg für Scheckfleck war für 2009 wie folgt geplant:
1) 3 bis 4 Tage sollte meine Tochter Reiten , Turniervorstellung im Spring und Geländepferdeprüfungen bis L
2) 2 bis 3 Tage Profiberitt und Turniervorstellung bis M (und dann schau mer mal was noch geht)
Montag und Dienstag wurde ich dann nochmals Telefonisch wegen Verkauf kontaktiert. Langsam wurde ich weich und weicher, der Preis aber immer besser!
Am Donnerstag Abend dann aber die Überraschung beim Abendbrot:
Über der Küchentür wo je ein Bild unserer ehemaligen erfolgreichen Sportpferde aufgehängt ist , hängt ein A3 Bilderrahmen mit 17 kleinen Fotos von Scheckflech beim Turnier, in der Mitte meine Tochter beim Sieg in Marbach und um diese herum SECHS 500 € Scheine.
Ihr hättet mal mein Gesicht sehen sollen, und meine kleine Tochter grinste mich an und sagte, jetzt ist sie meine und du kannst sie nicht mehr verkaufen! Bis M werde ich das schon irgendwie schaffen! Ich glaub aber die geht mal über S mit mir.
Nach dreimaligem Schlucken erklärte ich meiner Tochter das ein derartig hoher Verlust nicht zu vertreten wäre.
Aufbegehren von Julia, wo, was, Verlust? ist doch mindesten Kostenneutral !!!
Aufstellung wie folgt:
1) Einkauf Scheckfleck = ....,.. €
2) Futter 14 Mon x30 Tage x 2,50€/Tag = 1050,00 €
3) Tierarzt = 250,00 €
4) Nennungen von Julia Bezahlt = 0,00 €
5) Gewinngeld an Julia = 0,00 €
6) Versorgung usw. von mir + deine Pferde ohne Berechnung = 0,00 €
7) Berittgeld von mir 14 Monate a. 290,00 € =
-4060,00 €8) Fahrtkosten Turnier (wären wir sowieso gefahren)= 0,00 €
9) Sonstige Unkosten wie Strom, Sattel usw. = 150,00 €
........,.. € oh je nicht Neutral ist ja noch Gewinn für dich übrig !!!
======
Nach dieser Aufstellung wurde von allen Familienmitgliedern Beifall geklatscht,und ich stand da wie ein begossener Pudel .....
Antwort von mir nach kurzem staunen und entsetztem Blick:
Schreib einen Kaufvertrag und laß mir noch Bedenkzeit bis Montag.
Futterkosten 2,50€/Tag, Schmied, Tierarzt usw. zu deinen Lasten vom AZUBI Gehalt.
Nun steht im Kaufvertrag Verkäufer übernimmt Garantie auf 1 Jahr für Gesundheit usw.
Kaufvertrag habe ich heute am Montag durch Handschlag (wie in guten alten Zeiten) angenommen,.
Neuer Besitzer von Scheckfleck ist seit Montag Abend meine Tochter Julia.
Was sich bei Scheckfleck ändert? Eigentlich nix,nur Julia hat das letzte Wort!!!
Und Scheckfleck geht nicht auf Profiberitt, sondern sie wird von Julia unter Anleitung vom ständigen Trainer Volker Hahn geritten und vorgestellt.