Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Vor einer Stunde sind wir aus der Tierklinik gekommen und es kann losgehen... die Besamung Wir holen morgen den Samen von der Station Geling ab und um 17:30 Uhr wird dann hoffentlich besamt.
Na welche unserer Stuten wird es wohl sein?
Es ist die Staatsprämienstute "Söl'rings Classie Sunshine" von Latimer Der Auserwählte: Camaro
Hoffentlich macht uns "Emma" keinen Strich unter die Rechnung und es ist morgen so stürmisch, daß wir nicht fahren können.
Na dann drück ich Euch mal feste die Daumen und hoffe, daß die kleine Emma dann im nächsten Jahr ein nicht allzu stürmisches Fohlen wird. Viel Glück bunte Hubsi
Genau! Und dank Emma wird das Fohli bestimmt auch ein genial springender "Pegasus"! [daumendrück] Bei uns gehts erst im April los. Der Auserwählte wird hier Samaii sein.
jep, meine vollblutstute xx wird von samaii auch besamt dieses jahr, meine trakehnerstute von camaro (<- oder vielleicht sixtus ). und meine halbblutstute wird vom cockpit besamt und meine schicke maus wird von cordalmé oder poleggio besamt
Wir lassen unsere Stute auch von Samaii besamen!!! Wir wraten jetzt nur noch auf ... na Ihr wisst schon Ich bin ja mal gespannt! Samaii ist echt super wir haben uns Ihn angesehen in Natura und unter dem Sattel er ist einfach nur genial.
Nach dem Fiasko gestern hoffe ich, daß alles klappt.
Da freut man sich , daß der Container mit dem Samen rechtzeitig gekommen ist; die Stute rosst, der Tierarzt ist auch da und dann ein Blick auf den Begleitschein...
Ach Du liebes Lieschen, was stand denn auf dem Begleitschein? Etwa ein Shetty-Hengst? Oder gar ein Prachtbulle mit vielversprechender Anlage zur Milchleistung? War er denn wenigstens gescheckt? Nun da der Name Emma ja nun für das zu erwartende Fohlen nicht mehr aktuell ist, wie wärs denn mit "Sunshine Surprise" bunte Hubsi-Petra
@bunte Hubsi Nein ganz so schlimm war es nicht; da kam kein "Dressur"bulle an. Natürlich auch ein sehr guter Hengst, den ich für eine andere Stute nehmen werde. Die Stuten sind verwechselt worden und somit natürlich auch die Hengste. Naja, kommt mal vor.
Es hat heute jedoch alles gut geklappt; die erste Frage des TA: " Ist das der richtige Samen?" Jawohl, alles i.O.
Unser Camaro Fohlen ist nun schon 18 Tage alt. Classie war heute abend die erste tragende Stute, die unsere TÄ untersucht hat. Alle anderen vor uns waren nicht tragend. Wollen wir hoffen, daß alles weiterhin gut verläuft.