Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 5.048 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lajana13 Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.063

13.10.2007 12:42
Fohlen 2008 Zitat · Antworten

Wer von Euch erwartet 2008 ein bzw. mehrere Fohlen? Und von welchem Hengst?

Ich erwarte ein Smooth Operator Fohlen aus unserer Verona DDH- wird wahrscheinlich ein Fuchs, da Verona durch und durch Fuchs gezogen ist. Aber evtl. habe ich für 2009 eine ganz tolle Stute, die ich mit Strahlemann bedecken lasse, da wird mal wieder ein buntes Kind fallen

Und dann erwarten wir noch ein Catoki (Gerd Sosath) Fohlen, das von diesem Jahr ist sehr gut geworden, mal schaun...

Gruss
Jenny

Blue Eye's ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2007 15:47
#2 RE: Fohlen 2008 Zitat · Antworten

Ich erwahrte im April 2008 von meiner Pintaloosa-Stute "Shakira Nightsnow", aus dem Pinto-Araber "Nahbay Ibn Tishyno" was "hoffentlich" buntes.

Anastasia ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2007 09:54
#3 RE: Fohlen 2008 Zitat · Antworten
Hallo, ich bin im Umzug und daher schreibe ich vom PC meiner Freundin Biggi
Wir bekommen vier Fohlen hoffentlich nächstes Jahr. Alle Stuten sind von Znagersheide Hengsten.

Sempi von Semper ist tragend von Capalino Z einen Junghengst von Zangersheide. Capitol x Cassini
Golden Berta (Pinto von Golden chief) ist von Calvados Z Chellano Z x Carthago Z
Quelle Quarlotta (Quattro B) ist von Air Jordan (Argentinus x Matador)
Qadesh (Nanumat) von Caritano Z (Carthago x Coriano)

Wir haben uns für Zangersheide Hengste entschieden, da ich mehrfach Fohlen hatte, die Pinto rezessiv waren (Berta hatte bisher nur bunte Fohlen, bis zur Bedeckung mit AJa.) und ich dieses Risiko nicht mehr eingehen möchte.
Wenn dort ein Uni Fohlen geboren wird, ist das ein Zangersheide Fohlen und verliert trotz hoher Qualität nicht an Wert.
LG Petra
Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

15.10.2007 14:05
#4 RE: Fohlen 2008 Zitat · Antworten
Wir warten auch schon ganz gespannt auf 2 Fohlen aus der Anpaarung folgender Stuten mit Samenco II K (Vater Samber, Mutter franz. Halbblut):
1.) Braunschecke It´s Nanook (Vater: Ilasso, Mutter: Icona von Icon), 100 % Tobiano w/Reinerbigkeit
2.) Rappschecke What´s up (Vater: Camaro (Trak.), Mutter: PrSt. Waterloo von Karabin), 100 % Tobiano w/Reinerbigkeit
Wenn alles planmäßig verläuft, werden meine Stuten Mitte März bzw. Anfang April 2008 abfohlen. Für It´s Nanook ist es die 1. Geburt - hoffentlich geht alles gut. Vielleicht habe ich ja Glück und es kommt mal ein reinerbiges Scheckenfohlen dabei raus -daumendrückt.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

anjuli Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 272

15.10.2007 17:11
#5 RE: Fohlen 2008 Zitat · Antworten

Hallo,

wir erwarten fuer 2008 bisher 1 Fohlen und zwar aus unserer marwari-Stute Ashtami und dem Rapphengst Pavan (siehe Fotos). Die Chancen auf ein Scheckfohlen stehen bei dieser Anpaarung natuerlich 50:50, aber ich nehme auch ein einfarbiges, hauptsache gesund. Da es Ashtamis erstes Fohlen sein wird, werden wir naechsten Mai natuerlich in Anspannung verbringen.
Geplant sind aber noch die bedeckung von unserer Rappstute Moomal und Rappschecktute Poonam im November. Fuer Moomal sehen wir auch wieder Pavan vor, bei Poonam schwebt uns ein Scheckhengst aus Chittorgarh, also etwas weiter weg vor.
leider gibt es in Indien zumindest hier keine Besamung, gedeckt wird ausschliesslich per Natursprung. Das begrenze natuerlich die Auswahl an Hengsten.

lg
anjuli

Carpe diem - hora ruit

Cat ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2007 10:09
#6 RE: Fohlen 2008 Zitat · Antworten

Hihi,

wir erwarten auch nächstes Jahr 2 Fohlen von unseren beiden Pintostuten, Cat und Kim. Sie sind gedeckt von unserem Hengst Sander. Wir hoffen natürlich das Schecken rauskommen

Eure Pferde haben alle Papiere, oder? Also unsere nicht.

Lg Cat

painted lady Offline

Moderatorin

Beiträge: 593

16.10.2007 11:24
#7 RE: Fohlen 2008 Zitat · Antworten

Also ich erwarte ein Fohlen aus meiner Stute (V: Mikron, MV: Dynamit). ist ihr erstes. Gedeckt wurde sie mit Belmondo von Belluno/Diktant (siehe dazu http://www.pferdezucht-kaernten.at/belmondo.htm)über die Mutterseite führt er Furioso-Blut.

anjuli Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 272

16.10.2007 12:24
#8 RE: Fohlen 2008 Zitat · Antworten

Upps, Bilder vergessen, hier also Ashtami und Pavan:





lg
anu

Carpe diem - hora ruit

mibima Offline

Bundeschampion/ess

Beiträge: 144

18.10.2007 13:00
#9 RE: Fohlen 2008 Zitat · Antworten

Wir bekommen 2008 (wenn alles gut geht) drei Fohlen:

Anfang Februar einen Sanyo aus einer Stute von Bergamon (Oldenburg)

Ende April einen Lauris Crusador xx aus einer Stute von Rotspon (Hannover)

und

Anfang Juni einen Del Piero aus einer Stute von Lemon Park (Hannover)

Mein Tip: das bunteste Fohlen wird der Del Piero

Lajana13 Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.063

18.10.2007 13:09
#10 RE: Fohlen 2008 Zitat · Antworten

Bin ja mal auf das Sanyo- Fohlen gespannt... glaubst du nicht das es bunt wird?

Gruss
Jenny

mibima Offline

Bundeschampion/ess

Beiträge: 144

19.10.2007 13:04
#11 RE: Fohlen 2008 Zitat · Antworten

@lajana: Ich gehe mal davon aus dass das Fohlen einfarbig wird und habe mich seelisch darauf eingestellt mindestens 3 bis 4 Versuche zu brauchen, bis ich dann mal einen selbstgezogenen Schecken im Stall stehen habe.

Bei unseren "einfarbigen" ist die Farbe meistens kein Problem. Hochweiße Beine, ungewöhnliche Blessen und Bauchflecken sind bei uns normal.....in der einfarbigen Zucht allerdings ja nicht so gewünscht.

Lajana13 Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.063

19.10.2007 13:58
#12 RE: Fohlen 2008 Zitat · Antworten

Ich finde die mit den hochweißen Beinen, Bauchfleck und groooooße Blesse total Schön! Auch als Oldenburger- Züchter und Fan! Einiger meiner älteren Bekannten- 100 Jahre Warmblutzüchter- bleibt dabei ja fast das Herz stehen, wenn sie was weißes sehen aber ich...

Nuja, vielleicht hast du ja Glück und was richtig Buntes erblickt das Licht der Welt?!
Ich drück dir aufjedenfall die Daumen

LG
Jenny

Gruss
Jenny

Körsi Offline

Landeschampion/ess


Beiträge: 93

19.10.2007 15:53
#13 RE: Fohlen 2008 Zitat · Antworten

Moin Fories,

wir erwarten 2008 ein Fohlen aus der Anpaarung

Swarovski x Florestan I

und das wird hoffentlich einfarbig...

LG Körsi




Anastasia ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2007 18:17
#14 RE: Fohlen 2008 Zitat · Antworten

Mit dem Sanyo Fohlen halt uns auf dem laufenden.
Überlege für nächstes Jahr eine Stute von ihm decken zu lassen.

LG Petra

pinto-rider Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 89

28.10.2007 21:12
#15 RE: Fohlen 2008 Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe meine Stute, die tragend von Assistent ist in "Bunte Zukunft""Rund um Zcht und Aufzucht"beschrieben.
Ich habe den Trakehnerhengst Assistent vom Landgestüt Marbach für meine reinerbige Sambesi(Muttervater Ico) genommen.(Danke an Sabine !!)
Fotos siehe dort...
LG,

Martina

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<