Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Wer von Euch erwartet 2008 ein bzw. mehrere Fohlen? Und von welchem Hengst?
Ich erwarte ein Smooth Operator Fohlen aus unserer Verona DDH- wird wahrscheinlich ein Fuchs, da Verona durch und durch Fuchs gezogen ist. Aber evtl. habe ich für 2009 eine ganz tolle Stute, die ich mit Strahlemann bedecken lasse, da wird mal wieder ein buntes Kind fallen
Und dann erwarten wir noch ein Catoki (Gerd Sosath) Fohlen, das von diesem Jahr ist sehr gut geworden, mal schaun...
Hallo, ich bin im Umzug und daher schreibe ich vom PC meiner Freundin Biggi Wir bekommen vier Fohlen hoffentlich nächstes Jahr. Alle Stuten sind von Znagersheide Hengsten.
Sempi von Semper ist tragend von Capalino Z einen Junghengst von Zangersheide. Capitol x Cassini Golden Berta (Pinto von Golden chief) ist von Calvados Z Chellano Z x Carthago Z Quelle Quarlotta (Quattro B) ist von Air Jordan (Argentinus x Matador) Qadesh (Nanumat) von Caritano Z (Carthago x Coriano)
Wir haben uns für Zangersheide Hengste entschieden, da ich mehrfach Fohlen hatte, die Pinto rezessiv waren (Berta hatte bisher nur bunte Fohlen, bis zur Bedeckung mit AJa.) und ich dieses Risiko nicht mehr eingehen möchte. Wenn dort ein Uni Fohlen geboren wird, ist das ein Zangersheide Fohlen und verliert trotz hoher Qualität nicht an Wert. LG Petra
Wir warten auch schon ganz gespannt auf 2 Fohlen aus der Anpaarung folgender Stuten mit Samenco II K (Vater Samber, Mutter franz. Halbblut): 1.) Braunschecke It´s Nanook (Vater: Ilasso, Mutter: Icona von Icon), 100 % Tobiano w/Reinerbigkeit 2.) Rappschecke What´s up (Vater: Camaro (Trak.), Mutter: PrSt. Waterloo von Karabin), 100 % Tobiano w/Reinerbigkeit Wenn alles planmäßig verläuft, werden meine Stuten Mitte März bzw. Anfang April 2008 abfohlen. Für It´s Nanook ist es die 1. Geburt - hoffentlich geht alles gut. Vielleicht habe ich ja Glück und es kommt mal ein reinerbiges Scheckenfohlen dabei raus -daumendrückt.
wir erwarten fuer 2008 bisher 1 Fohlen und zwar aus unserer marwari-Stute Ashtami und dem Rapphengst Pavan (siehe Fotos). Die Chancen auf ein Scheckfohlen stehen bei dieser Anpaarung natuerlich 50:50, aber ich nehme auch ein einfarbiges, hauptsache gesund. Da es Ashtamis erstes Fohlen sein wird, werden wir naechsten Mai natuerlich in Anspannung verbringen. Geplant sind aber noch die bedeckung von unserer Rappstute Moomal und Rappschecktute Poonam im November. Fuer Moomal sehen wir auch wieder Pavan vor, bei Poonam schwebt uns ein Scheckhengst aus Chittorgarh, also etwas weiter weg vor. leider gibt es in Indien zumindest hier keine Besamung, gedeckt wird ausschliesslich per Natursprung. Das begrenze natuerlich die Auswahl an Hengsten.
wir erwarten auch nächstes Jahr 2 Fohlen von unseren beiden Pintostuten, Cat und Kim. Sie sind gedeckt von unserem Hengst Sander. Wir hoffen natürlich das Schecken rauskommen
Eure Pferde haben alle Papiere, oder? Also unsere nicht.
Also ich erwarte ein Fohlen aus meiner Stute (V: Mikron, MV: Dynamit). ist ihr erstes. Gedeckt wurde sie mit Belmondo von Belluno/Diktant (siehe dazu http://www.pferdezucht-kaernten.at/belmondo.htm)über die Mutterseite führt er Furioso-Blut.
@lajana: Ich gehe mal davon aus dass das Fohlen einfarbig wird und habe mich seelisch darauf eingestellt mindestens 3 bis 4 Versuche zu brauchen, bis ich dann mal einen selbstgezogenen Schecken im Stall stehen habe.
Bei unseren "einfarbigen" ist die Farbe meistens kein Problem. Hochweiße Beine, ungewöhnliche Blessen und Bauchflecken sind bei uns normal.....in der einfarbigen Zucht allerdings ja nicht so gewünscht.
Ich finde die mit den hochweißen Beinen, Bauchfleck und groooooße Blesse total Schön! Auch als Oldenburger- Züchter und Fan! Einiger meiner älteren Bekannten- 100 Jahre Warmblutzüchter- bleibt dabei ja fast das Herz stehen, wenn sie was weißes sehen aber ich...
Nuja, vielleicht hast du ja Glück und was richtig Buntes erblickt das Licht der Welt?! Ich drück dir aufjedenfall die Daumen
Hallo, ich habe meine Stute, die tragend von Assistent ist in "Bunte Zukunft""Rund um Zcht und Aufzucht"beschrieben. Ich habe den Trakehnerhengst Assistent vom Landgestüt Marbach für meine reinerbige Sambesi(Muttervater Ico) genommen.(Danke an Sabine !!) Fotos siehe dort... LG,