Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 5.080 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Nadja Offline

Staatsprämie

Beiträge: 963

30.10.2007 13:49
#16 RE: Fohlen 2008 Zitat · Antworten

Purer Neid

Leider hat meine Stute resorbiert und so ist es nix mit dem gewünschten bunten nachwuchs. Werden es aber 2008 wider versuchenund dan wohl beide Stuten decken lassen. Erhöht die Chancen

Viel Glück für alle, bei denen es geklappt hat und die Stute tragend (geblieben) ist.

LG
Nadja

SueAllen Offline

Prämienanwärter/in


Beiträge: 30

12.11.2007 21:06
#17 RE: Fohlen 2008 Zitat · Antworten

Auch in Österreich wird es nächstes Jahr im April, bunte verstärkung geben!
Meine Stute ist tragend vom Jungen Hengst Spirit,(in Deutschland gekauft und in Österreich geköhrt).
Vater: Samico F Mutter Fidemark!

Wünsche euch allen viel Glück und Erfolg für das Zuchtjahr 2008!

Liebe Grüße aus Österreich

Die meiste Zeit meines Lebens habe ich auf dem Pferderücken verbracht,
die restliche Zeit war verschwendete Zeit!

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

13.11.2007 10:19
#18 RE: Fohlen 2008 Zitat · Antworten
Hey Nadja! Am Wochenende hat mein Tierarzt festgestellt, daß auch eine meiner Stuten ihr Fohlen verloren (resorbiert) hat -traurig bin-. Aber in der Pferdezucht läuft wie auch in unserem Leben leider nicht immer alles so, wie wir uns das wünschen. Deshalb freue ich mich auf die hoffentlich kommenden verbliebenen 2 Fohlen (voraussichtlicher Geburtstermin Mitte April 2008). Kopf hoch! Nächstes Mal klappt es bestimmt.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Körsi Offline

Landeschampion/ess


Beiträge: 93

13.11.2007 12:49
#19 RE: Fohlen 2008 Zitat · Antworten

Oh Mensch, Ihr Armen!

Das sind ja keine guten Nachrichten und es tut mir echt leid! Fühlt Euch mal kräftig gedrückt von mir!

Lg Körsi

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

13.11.2007 13:48
#20 RE: Fohlen 2008 Zitat · Antworten

Seid nicht traurig, Mädels.
Ihr habt ja wenigstens noch Eure bunten Stuten.
Ich habe "nur" noch meinen schwarzen Wallach.
Stuten samt Mann haben sich resorbiert........
Aber ich verstehe schon, wie Ihr Euch fühlt,
wir haben ja einst auch gezüchtet, und es steckt immer so viel Hoffnung drin.
Und doch packt einen jedes Frühjahr wieder der Virus,
auf ein Neues.........
Und eines Tages ist die Belohnung für all das Warten dann doch ein
erfüllter Wunsch. Stellt Euch doch jetzt gleich mal dieses Glücksgefühl
vor, dann gehts Euch sofort besser
Liebe Grüße
Petra

Sasure Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 115

13.12.2007 12:27
#21 RE: Fohlen 2008 Zitat · Antworten

Also ich erwarte aus meiner Lewitzer-Palominoscheckstute ein Fohlen aus einem Inco Nachkommen (Inco x Englisches Vollblut) Der VAter ist 1,62 m und ein wunderschöner (leider ungekörter) Rappschecke. Das wird sowohl das erste Fohlen meiner Stute sowie von mir. Ich bin ja so aufgeregt! Um ehrlich zu sein fange ich auch schon an Gespenster zu sehen (meine süße Sunny guckt schon schief und ich denke sie hat irgendetwas.

Kann mir übrigens mal einer erklähren (für dummies bitte) wie ich ein Bild meiner süßen hier rein bekomme
Ich wünsche allen, dass Ihre Fohlen gesund und munter auf die Welt kommen und es auch den Mamas gut geht. LG und alles gute

Nadja Offline

Staatsprämie

Beiträge: 963

16.01.2008 13:42
#22 RE: Fohlen 2008 Zitat · Antworten

Ja das ist schon traurig, dass unsere Stute resorbiert hat, so wird es dieses Jahr leider kein Fohlen bei uns geben .

Aber wir werden dieses Jahr wohl beide Stuten von Scheckhengsten decken lassen (die Bunte und die Einfarbige), so dass ich doch hoffe nächstes Jahr (hoffentlich) 2 bunte Fohlen zu bekommen. - Die Hoffnung stirbt zuletzt -

Trotzdem die besten (bunten) Wünsche und Daumendrück für diejenigen welche tragende Stuten haben und auf ihre Fohlies warten.


LG
Nadja

Doro Offline

Staatsprämie


Beiträge: 667

16.01.2008 16:57
#23 RE: Fohlen 2008 Zitat · Antworten

Wir sind auch schon wieder ganz gespannt auf den diesjährigen Nachwuchs.

Unsere "Ginger" bekommt das zweite Fohlen von Capitano. Letztes Jahr hat sie uns ein reinerbiges Stutfohlen geschenkt.
Memory, die 2005 ein einfarbiges Rappstutchen hatte, ist auch wieder von Capitano tragend. Dazu dann noch Lady Luna, ebenfalls von Capitano
tragend. Bei ihr bin ich besonders gespannt, da sie ja vorher 4 Fohlen von Taffy hatte. Außerdem ist auch noch unsere Shettydame Priska
von Shettymann "Temptation von der Geest" tragend.... Hoffentlich wirds ein bunter Fohlensommer

Viele Grüße

Doro

Gypsy Horses ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2008 18:21
#24 RE: Fohlen 2008 Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

Es geht also wieder los. Die schönste Jahreszeit steht kurz bevor, und die Spannung wächst.
Bei uns sind aus den Stuten Lea und Grace - jeweils mit unserem Hengst Alant - die ersten 2 Babys zu erwarten.

1. Baby von Grace x Ali:



2. Baby von Lea x Ali:



Alant wird 2008 erstmals Vater. Wir sind so stolz auf seine bisherige Entwicklung. Er ist ein absoluter Panzer. Super starke Knochen und Haare in Mengen. Wer`s nicht glaubt, kann ihn gerne besuchen kommen.
Er ist unser ganzer Stolz:



Hoffentlich klappt das mit dem Fotos verlinken.

LG
Dany & Günther
http://www.gypsy-horses.de

Schnockel Offline

Elite


Beiträge: 401

30.01.2008 19:24
#25 RE: Fohlen 2008 Zitat · Antworten

Hey!
sind denn noch keine Fohlen bei euch zur Welt gekommen??
Ich warte mit Spannung auf Bilder!
Bei mir bzw. meiner Stute wird es evtl nächstes Jahr was:-)

SueAllen Offline

Prämienanwärter/in


Beiträge: 30

28.02.2008 09:54
#26 RE: Fohlen 2008 Zitat · Antworten

Leider haben wir noch 5 laaaange Wochen :-(!

Die meiste Zeit meines Lebens habe ich auf dem Pferderücken verbracht,
die restliche Zeit war verschwendete Zeit!

Nadja Offline

Staatsprämie

Beiträge: 963

28.02.2008 11:19
#27 RE: Fohlen 2008 Zitat · Antworten

Neidisch bin

Hätte auch gerne dieses Jahr ein Fohli bekommen, sollte nicht sein. Viel schlimmer ist, dass es i. M. so aussieht als würde es nächstes Jahr auch nix mit zwei Stück. Ist irgendwie der Wurm drin. Beide Stuten sind nicht i. M. nicht in Ordnung und ich muss erst abwarten wie sich alles entwickelt. Wobei gerade unsere Scheckstute uns Sorgen macht mit div. Beinproblemen und anderen Problemchen. Muss jetzt umfangreich untersucht werden und dann können wir weiter sehen. Also erst mal nix mit züchten.

Wünsche aber allen anderen mehr Glück und viele bunte Fohlies dieses Jahr. Dann habe ich wenigstens etwas zum gucken (und neidisch sein).

LG
Nadja

Traumschecke Offline

Landeschampion/ess


Beiträge: 78

28.02.2008 23:14
#28 RE: Fohlen 2008 Zitat · Antworten

Erst einmal Hallo zusammen,
ich bin wieder da und nicht resorbiert und hoffe ich darf wieder mitspielen.

Aber das Thema ist wohl Fohlen 2008 und da hoffe ich, daß ich Euch mit 2 Fohlen überraschen kann.

Taffy´s Celinka sollte Ende März ihr Baby bekommen und
Lichthüterin Anfang Juli.

Ich hoffe, es werden dieses Jahr wieder viele .... bunte und artenreiche Pferdebabys.


LG
Karl Josef

alinapirol Offline

Prämienanwärter/in

Beiträge: 31

10.03.2008 11:38
#29 RE: Fohlen 2008 Zitat · Antworten

Hallo,

auch ich erwarte heuer zwei hoffentlich bunte Fohlen. Vater von Beiden ist der Scheckhengst Wizard (Wind Dancer x Paquirri), der in Östereich im Natursprung deckt.
Mutterstuten sind Amenca (braune Stute von Samenco B x Lord Extra/Ramirez) und Atlanta (Rappstute von Waldgraf). Muss aber leider noch ein bisschen länger Warten, da die Termine erst Mitte und Ende Juni sind .... aber die Vorfreude ist damit umso länger !

Wünsche allen viel Glück mit ihren "neuen" Fohlis.... und hoffentlich viel in bunt!

Lajana13 Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.063

10.03.2008 17:18
#30 RE: Fohlen 2008 Zitat · Antworten
... ich warte schon seit Tagen auf ein Rubin Royal Fohlen...
aber das Stütchen macht sich ein Spass daraus

Gruss
Jenny

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<