Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.139 mal aufgerufen
 Fotos bewerten & Tipps für bessere Fotos
Seiten 1 | 2
Petra Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 104

25.08.2007 14:43
Koppelfotos Zitat · Antworten
OK - dann trau ich mich auch mal .... (Kritik wird ohne Meckern angenommen) - bin reiner Amateur und knipse mal so zum Spass

Das altbewärte "Belichtungsproblem" bei Schecken ....




und dann noch was ähnliches im Winter - komplett mit "Schnee-Problem" zum üblichen "Schecken-Belichtungsproblem" ... letzteres hat es allerdings trotz der qualitativen Abstriche auf ein Kalenderblatt geschafft



und dann hier noch ein Springbild das ich ganz gerne mag - ganz ohne Schecke dafür mit fliegendem Glücksbringer am Sattel

Mon Ami ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2007 14:51
#2 RE: Koppelfotos Zitat · Antworten

Whow super Fotos. Hast du ihn selber gezogen?

Der Vater von deinem kleinen Riesen, ist das denn Lennox? Oder hab ich das falsch gelesen.
Dein zweijähriger von Lennox aus welcher Mutter ist er?

amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2007 15:02
#3 RE: Koppelfotos Zitat · Antworten

Ne is klar...Du knipst nur so zum Spass...Sind echt superschöne Fotos....gut das ihr von ir noch keine gesehen habt...der zweijährige gefällt mir auch sehr gut-scheint ordentlich Bewegung zu haben..?

Petra Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 104

25.08.2007 15:03
#4 RE: Koppelfotos Zitat · Antworten
Halt - nein - der Hengst in DIESEN Bildern ist meiner aber nicht selbst gezogen - der Fuchs nicht (der hat der Tochter unseres Stallbesitzers gehört und ist leider im Sommer gestorben) - der 2-jährige in dem anderen Thread ist meiner, aber als Fohlen gekauft und die anderen (in dem anderen Thread) gehören mir gar nicht, da hab ich nur die Bilder als Antwort auf die Lennox Frage eingestellt - sorry für die Verwirrung

Und ich fotografiere wirklich nur so zum Spass, die richtig SCHLECHTEN Bilder fliegen halt gleich raus

Ja, mein 2jähriger (unten) hat Gang, Pech für ihn daß er Springpferd werden soll. Ist von Lennox aus einer Sadenio (Sandro - Gotthart) x Weltmeister Mutter

Mon Ami ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2007 15:09
#5 RE: Koppelfotos Zitat · Antworten

Dann sind die Fohlen in dem anderen Thread alle von Lennox. Setzt sich denn der Vater sehr stark durch oder die Mütter? Da die Fohlies alle sehr unterschiedlich aussehen.

Der Fuchs hatte eine sehr schöne Springmanier. Allerdings dein Schecke auch im Avatar. Super

Petra Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 104

25.08.2007 15:15
#6 RE: Koppelfotos Zitat · Antworten
Zitat von Mon Ami
Dann sind die Fohlen in dem anderen Thread alle von Lennox. Setzt sich denn der Vater sehr stark durch oder die Mütter? Da die Fohlies alle sehr unterschiedlich aussehen.

Der Fuchs hatte eine sehr schöne Springmanier. Allerdings dein Schecke auch im Avatar. Super



Ja, die Fohlies in dem anderen Thread sind alle Lennox, und in Natura sind sie schon vom Vater geprägt - die Bilder sind halt alle von Fohlen in ganz unterschiedlichem Alter.

Ja, Springmanier hat meiner wirklich keine schlechte (stolz-sei) - Tut mir immer leid daß er als Youngster noch Dressur ging, ich denke oft daß man da in Springpferdeprüfungen Spass mit hätte haben können......

Mon Ami ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2007 15:16
#7 RE: Koppelfotos Zitat · Antworten

Springpferde müssen auch Gang mitbringen. Dann sabbern die Leute auch bei dir, wenn du einreitest.
"Was für ein tolles Dressurpferd und jetzt muß er springen, der Ärmste." oder "Haben sich wohl im Parcour vertrahn, Dressur ist dahinten"
So hatten wir das bei einem Quattro B Wallach. War immer zum piepen. Der taugte aber überhaupt nicht für die Dressur vom Kopf her. Aber Springen war sein Leben.

Wird uns wahrscheinlich wieder später bei Aqurell passieren.

Mon Ami ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2007 15:18
#8 RE: Koppelfotos Zitat · Antworten

Kommt ihm aber jetzt sicher zu Gute. eine gute Dressurausbildung ist immer Grundlage eines sehr guten Springpferdes.

Was hat er für eine Abstammung und wie alt ist er?

Petra Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 104

25.08.2007 15:24
#9 RE: Koppelfotos Zitat · Antworten

Zitat von Mon Ami
Was hat er für eine Abstammung und wie alt ist er?


Er ist Wielkopolska von Granatnik - und jetzt 13 Jahre alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, es scheint noch nicht so lange her als er zwei-jährig in England vom LKW geklettert ist

amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2007 12:00
#10 RE: Koppelfotos Zitat · Antworten

Hey-auch Springpferde können gern Bewegung haben...auch wenn die trabbewegung natürlich nicht soo wichtig ist...ausserdem schliesst doch bis zu einer gewissen Klasse das eine nicht aus.Finde immer ganz schrecklich zu hören-meiner ist ein Springpferd und meiner wird Dressurpferd..gibt doch auch genügend die Talent für beides mitbringen(auch wenns vom Training her ab Klasse L aufwärts vielleicht etwas schwierig wird..)

angel ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2007 19:09
#11 RE: Koppelfotos Zitat · Antworten

schöne bilder uns ganz schicke pferde, der triecolor ist hübsch ;-)

lg micha

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

03.09.2007 12:57
#12 RE: Koppelfotos Zitat · Antworten
Wow, das sind wirklich super Fotos! Ich hatte das Glück, mir sowohl Lennox als auch Granatnik in natura ansehen zu dürfen (leider nur im Stall). Der Braunschecke ähnelt sehr seinem Vater (vor allem der Kopf). Hätte mir damals fast ein Stutfohlen vom Granatnik gekauft.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Petra Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 104

03.09.2007 14:19
#13 RE: Koppelfotos Zitat · Antworten

Zitat von Sportschecke
Wow, das sind wirklich super Fotos! Ich hatte das Glück, mir sowohl Lennox als auch Granatnik in natura ansehen zu dürfen (leider nur im Stall). Der Braunschecke ähnelt sehr seinem Vater (vor allem der Kopf). Hätte mir damals fast ein Stutfohlen vom Granatnik gekauft.


Echt - welches denn? Ich hab's echt mit den Granatniks, und hätte gerne noch eine(n) bevor Granatnik abdankt (er ist immerhin schon 21)

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

03.09.2007 15:48
#14 RE: Koppelfotos Zitat · Antworten

Der Name fällt mir leider nicht mehr ein. Auf jeden Fall war die Maus eine Braunschecke mit breiter weißer Blesse und halb-blauen Augen (sowas hatte ich vorher noch nie gesehen). Dann auch noch reinerbig getestet für Tobiano-Gen. Da das Stutfohlen bei meinem Besuch gesundheitlich nicht ganz auf dem Posten war und optisch (von der Zeichnung her) nicht ganz meinen Vorstellungen entsprach, habe ich damals nicht gekauft (ist soweit ich weiß nach England gegangen).

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Petra Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 104

03.09.2007 16:36
#15 RE: Koppelfotos Zitat · Antworten

Rosi - richtig - Ist nach Irland. Die reinerbigen haben oft eine etwas wildere Scheckung, von diesem Jahr gibt es ein Lennox Stutfohlen aus einer Granatnik Mutter, die ist auch so verrückt gescheckt und auch reinerbig.

Seiten 1 | 2
«« Reitbilder
Fohlenfotos »»
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<