Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 9.207 mal aufgerufen
 Fotos bewerten & Tipps für bessere Fotos
greenhorn Offline

Staatsprämie

Beiträge: 769

27.12.2005 17:38
Fohlenfotos Zitat · Antworten

Hallo,
hier ein paar von meinen Babyfotos, bin zwar Vielfotografierer aber nur Hobby mäßig




greenhorn Offline

Staatsprämie

Beiträge: 769

27.12.2005 19:26
#2 RE: Fohlenfotos Zitat · Antworten
und ein paar meiner Lieblingsbilder

Lewitzerstute Caprice, Kopfbild im Galopp fotografiert , daher die fliegende Mähne

DR Stute 1j. Cinderella

1j.Lewitzerstute Geisha

1j.Pinto Pleasurestute Gloria

Rashiwa ,Araber x Lewitzer, leider nicht ganz scharf

Bin für Tips und Tricks dankbar

martina ( Gast )
Beiträge:

27.12.2005 21:24
#3 RE: Fohlenfotos Zitat · Antworten

Schöne Pferdchen hast du da.
Mir gefällt besonders gut Rashiwa
Und das Fuchs Fohlen (2 Bild) der ist auch

Liebe Grüße Martina

Renate ( Gast )
Beiträge:

28.12.2005 08:15
#4 RE: Fohlenfotos Zitat · Antworten

Na das sind doch wunderbare Fotos! Die Ausrüstung ist Top (da sieht man jetzt schön den Unterschied zu Sabrinas "sorry wenn ich das so sage -Baumarktknipse".)
Du hast ein gutes Auge für das Motiv und für die Bewegungsabläufe und du weißt was du fotografieren willst.
Alles was mir dazu einfällt wäre: Ab mit den Pferden auf die Koppel und Halfter runter.
Die Scheckenbelichtung hast du ja ziemlich gut im Griff, das sind lediglich Feinheiten. Dazu nen Tip geben kann ich erst, wenn ich weiß wie du fotografierst. Aber wenn du mal Lust hast, schnapp die Kamera und geh spielen. Beispiel das vorletzte Foto. Miß das Auge an und kuck was die Kamera an Belichtung und/oder Blende (je nachdem was du bevorzugst) anzeigt und dann miß die Blesse an und vergleiche mal die Werte. Mit was passendem dazwischen kommst du zur optimalen Belichtung. Klar, das sind Spielereien für "Standbilder", in der Bewegung hast du die Zeit nicht. Da kannst du aber mal mit der Abblendtaste Versuche starten.
Das letzte Foto, das unscharf ist, hast du ja geschätzter Weise ziemlich auschschnittvergrößert,oder? Da brauchen wir nicht drüber reden.
Ich schätze dich als klassischen "Intuitiv-Fotografen" ein, der sich durch jahrelange Erfahrung das Wissen und die Technik beigebracht hat. Das sind meiner Meinung nach diejenigen, die mit mehr Gefühl fotografieren.
Den "Profi" unterscheidet vom "Amateur" lediglich die Tatsache, dass er damit Geld verdient. Egal bei was.
Also stell dein Licht nicht unter den Scheffel. Versuche einfach den "Alltag" aus den Fotos auszublenden und nimm dir die Zeit für etwas "besonderes". Dann bekommst du die Postermotive zum an die Wand hängen. Dreckige Knie hast du ja schon.

viele Grüße
Renate

Das Leben ist bunt!

angel ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2005 11:25
#5 RE: Fohlenfotos Zitat · Antworten

gloria ist ja wohl klasse, sieht toll aus zum klauen!!!

Amaretto ( Gast )
Beiträge:

03.07.2006 13:59
#6 RE: Fohlenfotos Zitat · Antworten

Du bist nur Hobbyfotograf??Komm doch bitte mal zu mir und fotografiere meine Pferdchen so "hobbymässig" Sind ja super geworden...

Ting ( Gast )
Beiträge:

24.10.2006 11:22
#7 RE: Fohlenfotos Zitat · Antworten

Ich find sie auch super
Mir gefallen Gloria und Geisha suuper, solche Pferdchen will ich auch mal vor die kamera kriegen

julia ( Gast )
Beiträge:

26.10.2006 19:44
#8 RE: Fohlenfotos Zitat · Antworten

Hey Leute!

Mir gefallen auch Gloria und Geisha am besten.Sind klasse Fotos![daumendrück]

Geisha hat auch dieses Menschenauge,und ich muss sagen dieses Auge so gut zu Knipsen...hut ab!
Denn meine Stute Kharima hat das auch und auf manchen fotos sieht sie soo schlimm aus weil das Auge nicht richtig in szene gesetzt ist....komplizierte sache dieses Fotografieren.

Ich mach nur Horrorbilder,an meinen Bildern giebt es immer was auszusetzen.

LG
Julia

julia ( Gast )
Beiträge:

26.10.2006 19:47
#9 RE: Fohlenfotos Zitat · Antworten

Hallo!

Oh Sorry,ich meine Gloria mit dem Menschenauge.

MFG
Julia

«« Koppelfotos
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz