Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.098 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2
Lajana13 Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.063

14.06.2007 12:22
#16 RE: Noch ein Baby Countdown Zitat · Antworten

Sabines Vorschlag... "Mann mit Mütze" find ich im übrigen richtig gut... Übersetz das doch mal?

Gruss
Jenny

Mon Ami ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2007 12:23
#17 RE: Noch ein Baby Countdown Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch

der kleine Mann ist ein Traum.

LG Petra

Amaretto ( Gast )
Beiträge:

14.06.2007 12:59
#18 RE: Noch ein Baby Countdown Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch ich dachte immer mein Amaretto wäre lustig gescheckt-aber der sieht ja echt "ulkig"aus Und die Öhrchen sind ja zum schiessen
Sehr süss!
lg
Katy

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

14.06.2007 13:35
#19 RE: Noch ein Baby Countdown Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum langersehnten Nachwuchs! Das ist ja eine geniale Farbgebung - ich bin übrigens ausschließlich Deutsche und finde den kleinen Kerl wirklich toll. Sowas hat nicht jeder. Vielleicht sind es ja auch solche "Fast-Extrem-Schecken", die uns bunten Züchtern die Tür zur Dressur-WM öffnen -lach-. Ich wünsche diesem kleinen Engel jedenfalls ein wunderschönes, langes Leben und jede Menge Liebe von seinen Menschlein.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

14.06.2007 13:54
#20 RE: Noch ein Baby Countdown Zitat · Antworten
Hallo Anjuli,
daß der kleine Mützenprinz mit den bezaubernden Öhrchen gerade heute auf die Welt gekommen ist,
freut mich ganz besonders.
Wir werden ausgiebig auf unseren Geburtstag anstoßen!!!!!!!!!
die Hubsis
Scheckenfreund ( Gast )
Beiträge:

14.06.2007 15:10
#21 RE: Noch ein Baby Countdown Zitat · Antworten

Ein niedliches Bürschchen. Auch von mir ein Happy Birthday kleiner "Mann mit Mütze"...

LG
Sabrina

Amaretto ( Gast )
Beiträge:

14.06.2007 16:36
#22 RE: Noch ein Baby Countdown Zitat · Antworten

Das ist keine Mütze-das ist sein Ohrenschutz!Durch die Klimaveränderung und dem damit einhergehenden Insektenzuwachs hat sich revolutionsbedingt dieser natürliche Insektenschutz gebildet..

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

14.06.2007 16:44
#23 RE: Noch ein Baby Countdown Zitat · Antworten

O je! Wenn der Kleine dann später mal weiße Ohrenschützer aufgesetzt bekommen würde, könnte man die schöne Farbe ja garnicht mehr sehen. Welche Bedeutung könnten da wohl die behosten Pobacken haben? Airback??

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

anjuli Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 272

14.06.2007 16:54
#24 RE: Noch ein Baby Countdown Zitat · Antworten

ich freue mich, dass er euch gefaellt. Mal sehen, wir sind uns ueber den Namen noch nicht einig geworden (haben mehr auf ein Stuetchen gesetzt).
Muetze im Hindi heisst topi, mal schaun...
eigentlich suchen wir was mit "k", nach der Mutter (Kumari). Mein Favorit momentan ist Koh-i-nor, das ist Urdu fuer Berg aus Licht, so heisst ein beruehmter Diamant aus Indien, der heute das Zepter der Englischen Koenigin schmueckt. Mein Goettergatte mag aber "muslimische" Namen nicht so sehr, un hat mich mit dem Argument, dass ich die letzten 2 Fohlen benannt habe, erst einmal aus dem Feld geschlagen.
Es steht also noch alles offen, ich halte euch auf dem laufenden.

Mhm, also braune Pobacken ? Vielleicht so was wie eine Bloody-shoulder Scheckung, nur hinten ??
Dann waere er ja doppelt gluecksverheissend. Mein Mann hat schon gesagt, dass er ihn behalten will

Na, jedenfalls finde ich das richtig toll, dass er euch gefaellt, da habe ich euch ja richtig unterschaetzt.

@Petra

Ich wuensche dir Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag, sei dir versichert, ich werde ihn sicherlich nie vergessen

viele gruesse,
anjuli

Carpe diem - hora ruit

Renate ( Gast )
Beiträge:

14.06.2007 17:17
#25 RE: Noch ein Baby Countdown Zitat · Antworten

Warum sollte der Junge Mann nicht gefallen??
Ich habe vor nun bald 4 Jahren das hier (siehe unten) im Stall vorgefunden.
Und ja, diese Zeichnung bringt Glück. Vor allem dem Pferd selber. Und die Namensfrage hatt mich damals auch schwer beschäftigt. Das Ergebnis war Simon "The Saint" Templar.
Viel Spaß beim Namen aussuchen!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 simon9.jpg 
Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

14.06.2007 17:33
#26 RE: Noch ein Baby Countdown Zitat · Antworten
Na, das wird ja immer bunter! Ich bin wirklich froh, diesen "Club der Außergewöhnlichen" (natürlich im positiven Sinne) kennen zu dürfen. Mögen noch viele farbenprächtige, kunterbunte kleine Fohlis das Licht dieser Züchtergemeinschaft erblicken. Was haltet Ihr denn von dem Namen "King of colour"?

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

14.06.2007 21:22
#27 RE: Noch ein Baby Countdown Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichen Fohlen.
Ich bin begeistert.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

anjuli Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 272

15.06.2007 08:34
#28 RE: Noch ein Baby Countdown Zitat · Antworten

Es ist vollbracht, wir haben nach langen Diskussionen einen Namen fuer unseren bunt-gescheckten Nachwuchs gefunden, Pukhraj.
Ist zwar ohne K am Anfang (wir haben trotz intensiven Bemuehungen keinen schoenen indischen Namen mit K gefunden und mein Favorit fiel leider durch )

Ein Pukhraj ist die Hindi Bezeichnung fuer einen Gelben oder Weissen Saphir, der Stein des Planeten Jupiters (in der indischen Astrologie), der seinem Besitzer Reichtum und Glueck bringen soll. Der Donnerstag (der Tag an dem Pukhraj geboren wurde) gilt als Tag Jupiters und so passt der Name.
Was mir zusaetzlich gut gefaellt ist der sich anbietende Spitzname Puck, der richtig gut zu unserem frechen Fohli passt!

viele gruesse,
anjuli

Carpe diem - hora ruit

Ischtarpferd Offline

Elite


Beiträge: 365

15.06.2007 10:22
#29 RE: Noch ein Baby Countdown Zitat · Antworten

Ja...hallo...dann auch von hier ein herzliches willkommen für den kleinen Kerl.




Egal wie tief ich die Latte für "pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker darunter passt!!!

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

15.06.2007 13:23
#30 RE: Noch ein Baby Countdown Zitat · Antworten

Hallo,
ein wirklich außergewöhnliches Fohlen mit ebensolchem Namen!!
Alles alles Gute für den süßen Kerl.
LG Uschi

Seiten 1 | 2
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<