Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 666 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Amaretto ( Gast )
Beiträge:

21.06.2007 15:32
Wie vererbt sich Semper? Zitat · Antworten

Mich würde interressieren was es für Erfahrungswerte gibt inwiefern sich Semper vererbt und mit was für Stuten er am besten passt?Vererbt er sich sehr dominant oder passt er nur zu speziellen Stuten?Macht er "ganz Holsteinisch"überwiegend Springpferde oder auch gute Dressurpferde?Was vererbt er in der Regel nicht so gut und muss mit den Stuten ausgeglichen werden?Würde mich über ein paar Infos freuen.

jeanne Offline

Moderatorin

Beiträge: 1.365

21.06.2007 17:24
#2 RE: Wie vererbt sich Semper? Zitat · Antworten
Hallo Amaretto

da kann dir sicher MonAmi viel erzählen schick ihr doch mal eine pn

Gruß Sylvia
Ischtarpferd Offline

Elite


Beiträge: 365

21.06.2007 20:32
#3 RE: Wie vererbt sich Semper? Zitat · Antworten

Sonjafee von bunte Hubsi ist doch ein Semperfohlen.

Egal wie tief ich die Latte für "pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker darunter passt!!!

Amaretto ( Gast )
Beiträge:

21.06.2007 20:57
#4 RE: Wie vererbt sich Semper? Zitat · Antworten

Ja so zwei/drei Fohlen habe ich auch schon gesehen-nur mir geht es darum wie es sich im allgemeinen vererbt-was er häufig weitergibt(viel Bewegung,vererbt er Grösse,Charakter usw.),passt er eher auf blütrige Stuten oder kalibrigere usw.??

Mon Ami ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2007 10:49
#5 RE: Wie vererbt sich Semper? Zitat · Antworten
Wir haben vier von Semper
alle Vier sind nicht groß.
Paquira ist einer Rappstute ca. 1,60 Stm.
Santhos Wallach Schecke ca. 1,66 Stm.
Soleil Schecke aus einer Arabhbl. Stute (Stm.1m54) dreijährig 1,64 Stm.
Sempi Schecke aus einer irischHunterstute (Stm. 1,58) dreijährig 1,58 Stm.

Charakter ist bei allen vieren gleich. Leistungsbereit, arbeitswillig und Nerven ohne Ende. Allerdings sind sie Mutter Stuten von den dreijährigen Stuten ebenfalls nervenstark und sehr arbeitswillig.
Ich finde die Anpaarung mit blutgeprägten Stuten besser. Sempi bringt auch für die Dressur genügend Bewegung mit, allerdings bleibt sie dafür zu klein.
Sempi haben wir von Zangersheide decken lassen (Capalino Z (Cassini x Capitol)) und hoffen, daß sie trächtig ist.
Er ist ein Junghengst.
Wir haben ebenfalls meine Golden Berta (Golden Chief) dort decken lassen und zwar von Calvados Z.
Wenn da etwas Buntes rauskommt, werden wir feiern bis zum abwinken. Die Wetten laufen schon.

Ich probiere Bilder einzustellen, weiß nur noch nicht ob es klappt.
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz