Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 876 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
painted lady Offline

Moderatorin

Beiträge: 593

31.05.2007 22:08
Es ist so weit... Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich jetzt sehr lange hin und her überlegt hab, schicke ich aller voraussicht nach meine stute am kommenden montag auf dass gestüt von dr. erdmann zum decken. leider müssen wir sie anspritzen, da sie fast keine rosse zeigt. lange habe ich mit meiner ta hin und her diskutiert, wer wohl der geeignete vater ist. naja und jetzt bin ich endgültig bei einem einfarbigen hengst gelandet.
es wird entweder belmondo (unser favourit) oder danny wild hier der link zu den beiden hengsten: http://www.pferdezucht-kaernten.at und link deckhengste. denke die beiden sind eine 1a wahl. naja jetzt wird über das wochenende noch kriegsrat gehalten. aber belmondo hat doch eindeutig die nase vorne. ich halte euch am laufenden.

eine sich freuende "werdende mama"
glg pia

painted lady Offline

Moderatorin

Beiträge: 593

01.06.2007 08:30
#2 RE: Es ist so weit... Zitat · Antworten

so, jetzt hab ich auch mit belmondos ausbildner und ehemaligen besitzer telefoniert! der hengst ist vom charakter her 1a! der wird es werden!!!! so jetzt bin ich im moment grad aufgeregter als würde ich selbst mama werden!!!!!

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

01.06.2007 10:27
#3 RE: Es ist so weit... Zitat · Antworten

Hallo Pia - also bei mir wäre Belmondo bei den beiden Hengsten der Gewinner um die Stute ... aber bei den Hengsten der Station wäre es Charisma, der Caprimond-Sohn. Bei Danny Wild ist Habicht auf der Mutterseite und die gelten in Trakehner-Kreisen als sehr selbstbewusst ... Ohne Dich verunsichern zu wollen, aber Caprimond ist eben Rittigkeit pur - ich habe selbst eine Caprimond-Enkelin, hatte einen Caprimond-Sohn und eine Caprimond-Stute - würde ich jederzeit wieder kaufen.

Viel Erfolg bei der Besamung und ein tolles Fohlen nach Deinen Vorstellungen
wünscht Dir Sabine

_________________________________________________


Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub
Antoine De Saint-Exupéry

painted lady Offline

Moderatorin

Beiträge: 593

01.06.2007 15:06
#4 RE: Es ist so weit... Zitat · Antworten

von charisma haben mir erfahrene züchter bei uns abgeraten. der passt nich zu meiner stute. obwohl - ist schon ein toller hengst. ich hab mit dem damaligen reiter und besitzer von belmondo heute früh gesprochen. musst dir geben, der hat über 138 punkte in seiner hlp gehabt und das bei 5 % altersabzug. naja und die dressurfremdreiterin gab ihn 3x10 und 2x9 Punkte im Fremdreitertest. er selbst ist ein absolutes charakterpferd! ruhig aber trotzdem die volle kämpfernatur!!! er selbst steht an zweiter stelle in der rangliste der hengste in seiner gruppe (beginn deckdatum). und ich hab mich voll in ihn verliebt!! es hat halt perfekt gepasst.
danke für diene glückwünsche, werde euch auf dem laufenden halten!
eine glückliche pia

painted lady Offline

Moderatorin

Beiträge: 593

04.06.2007 15:55
#5 RE: Es ist so weit... Zitat · Antworten

sodala, hab stute gestern abend auf das gestüt gebracht. heute ultraschall. schönes ei da - am abend wird gedeckt!!!!

freu mich schon wahnsinnig!

painted lady Offline

Moderatorin

Beiträge: 593

24.06.2007 13:29
#6 RE: Es ist so weit... Zitat · Antworten

nix mit fohlen. ta war grad da und weit und breit kein fohlen! heute wieder zum hengst. vielleicht klappt es ja diesmal. wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn es gleich geklappt hätte. *traurigbin*

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz