Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.557 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2
Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

19.04.2007 11:17
Nachwuchs 2007 ist endlich da!!! Zitat · Antworten

Hallo zusammen!
Möchte Euch hier kurz von einem "kleinen Wunder" berichten.

Meine Stute "Mona-Lisa" ist letztes Jahr vom Dunkelbraunscheckhengst Samenco II K (v. Samber) gedeckt worden, rechn. Abfohltermin: 23.04.2007.

Habe am letzten Sonntag Harztropfen am Euter entdeckt und war natürlich sofort "in Bereitschaft". Beim Kontrollgang gestern abend war noch alles ruhig.
Als ich aber heute morgen in die Box kam, um zu füttern, wunderte ich mich, daß meine Stute irgendwie schlanker aussah als gestern. Beim 2. Hinsehen entdeckte ich dann ein spitzbübisch hinter Muttis Rückseite hervorlukendes Fohlen! Und dann erst die Farbe - ein toll gezeichneter Braunschecke!!!...Jubel!!! (4 x hochweiß gestiefelt, Halbmond auf der Stirn, kleine Schnippe auf der Nase, sieht aus, als hätte es ein kleines weißes Halsband um ). Die Spannung wuchs - welches Geschlecht? Ein Hengstfohlen! Ich hüpfte vor Freude in die Luft.

Nachgeburt war schon abgegangen, Fohli fast trocken, munter, aber noch etwas wackelig auf den Beinen. Mutti wohlauf. Erleichterung machte sich breit. Ich genoß einfach diesen wunderbaren Moment und schaute den beiden zu.
Mit leichter Hilfestellung meinerseits beim Finden der Milchtheke und dem Abgang des Darmpechs war dann alles o.k.

Ich kann nur immer wieder staunen, welche Wunder die Natur so hervorbringt und freue mich riesig. Möge dieses kleine Wesen ein langes, glückliches Leben haben.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Renate ( Gast )
Beiträge:

19.04.2007 11:32
#2 RE: Nachwuchs 2007 ist endlich da!!! Zitat · Antworten

Wollen wir natürlich seeeeeeheeeeen!
Wann gibts Fotos

Herzlichen Glückwunsch

Renate

ps. Übrigens, wenn Du in Deinem Profil bei "Benutzerportrait" den link zu einem Bild reinschreibst, statt der Webadresse, dann kann man da auch was sehen in Deinem Avatarfenster.

Nadja Offline

Staatsprämie

Beiträge: 963

19.04.2007 13:35
#3 RE: Nachwuchs 2007 ist endlich da!!! Zitat · Antworten

Hallo,
auch herzliche Glückwunsch von mir. Kann ich dir voll nachempfinden. Unser Fohlen kam ne Woche vor dem Termin, war aber nix mit Harztropfen (beim letzten Fohlen der Stute waren die deutlich da). Sollte OStermontag nachmittag in die Abfohlbox umziehen.

Habe Ostermontag früh so im Tran gefütter, kippe das Kraftfutter in den Trog und denke Hä???, wasn das??
Da stand neben dem Trog das Fohlen (unser Osterhäschen), putzmunter, trocken, hatte schon getrunken. Kleiner brauner Hengst.

LG
Nadja

angel ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2007 19:28
#4 RE: Nachwuchs 2007 ist endlich da!!! Zitat · Antworten

super herzlichen glückwunsch
bin auch schon auf fotos gespannt.

lg micha

Doro Offline

Staatsprämie


Beiträge: 667

29.04.2007 06:01
#5 RE: Nachwuchs 2007 ist endlich da!!! Zitat · Antworten

Hi,

kann euch zwar keine Bilder von dem Samenco-Hengstchen liefern aaaaber ....



von unserem, heute Nacht um 1.15 Uhr geborenen Stutfohlen von Taffy´s Capitano aus der Elite St.Pr.St Pfahlershof Duene






Ich nehme gerne Namensvorschläge an

Viele Grüße

Doro

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

29.04.2007 06:21
#6 RE: Nachwuchs 2007 ist endlich da!!! Zitat · Antworten

Na, endlich...

Herzlichen Glückwunsch zum gescheckten Nachwuchs.
Und gib "Lotte" ein Leckerli von Günter und mir.

Wir sind auf weitere Fotos gespannt.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Renate ( Gast )
Beiträge:

29.04.2007 08:05
#7 RE: Nachwuchs 2007 ist endlich da!!! Zitat · Antworten

Die ist ja zuckersüß!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!!!

viele Grüße
Renate

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

29.04.2007 09:23
#8 RE: Nachwuchs 2007 ist endlich da!!! Zitat · Antworten

Söl'rings "La vie en rose" aus der Lalee von Mescalero begrüßt alle Forumsmitglieder
Die Fuchsstute wurde am 23.04.2007 gegen 21:10 Uhr geboren.
Unsere gute alte Lalee (Jahrgang 1985) hat ohne Komplikationen dieses schöne Fohlen zur Welt gebracht.



Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

29.04.2007 10:13
#9 RE: Nachwuchs 2007 ist endlich da!!! Zitat · Antworten

Liebe Schureks,
also in diesem Jahr habt Ihr zwar nicht viel Farbe im Spiel,
aber auf jeden Fall die bis jetzt elegantesten Pferdeversionen in Braun und Fuchs.
Ganz herzlichen Glückwunsch.

Liebe Doro,
ganz herzlichen Glückwunsch. Die Kleine ist aber ein sehr gelungenes
Capitano Exemplar. Ich fände Capitano's Dunja sehr schön, dann hätte sie von
beiden etwas. Ich freu mich so für Dich, denn genau so ein Stütchen hat doch bis jetzt
in Deiner Sammlung gefehlt, oder???

Liebe Grüße
Petra (und natürlich von Karl, der heute Stalldienst hat)

Doro Offline

Staatsprämie


Beiträge: 667

29.04.2007 15:34
#10 RE: Nachwuchs 2007 ist endlich da!!! Zitat · Antworten

Ihr lieben Schureks,

auch auf diesem Wege nochmals Glückwunsch zum gesunden Fohlen... das ist doch immer erst mal das Wichtigste.

@Petra, Du hast Recht, ein wirklich gelungenes Capitano-Kind und wieder mal sehr groß ! ... bisher finde ich alle Nachkommen von ihm wirklich Klasse !
Was haltet Ihr von den Namen "Aarblick's Funny Face" oder "Aarblick's Magic Face" ?

Anbei Bilder im "Boxensonnenschein" und eins von einem Hengstfohlen von Capitano, welches letzte Woche bei Züchtern geboren wurde.
Mutter ist hier eine Palomino-Warmblutstute.





Viele Grüße

Doro

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

29.04.2007 17:09
#11 RE: Nachwuchs 2007 ist endlich da!!! Zitat · Antworten

Der Nachwuchs von Capitano ist ja tatsächlich große Klasse...
Aarblick's Funny oder Magic Face?
Beide Namen sind echt super, ich könnte mich da gar nicht entscheiden.....
Aber ich schätze, das wird sich bald herausstellen,
ob das Fräulein ein Spaßvogel, oder eine bezaubernde Lady wird
Liebe Grüße
Petra

Pigros Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 102

30.04.2007 10:16
#12 RE: Nachwuchs 2007 ist endlich da!!! Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Fohlen das ist ja eine interssante Färbung am Kopf.



Alles, alles Gute von mir


LG. Alexandra

Pintozucht Grommel

Nadja Offline

Staatsprämie

Beiträge: 963

30.04.2007 15:09
#13 RE: Nachwuchs 2007 ist endlich da!!! Zitat · Antworten

Auch von mir alles Gute zu diesem hübschen Fohlen.

Hat wirklich eine außergewöhnliche Färbung.

Habe seit Ostermontag auch das erste Fohlen da. Kleiner brauner Hengst. Man ist doch immer ganz erleichtert, wenn alles gut gegangen ist.

LG Nadja

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

01.05.2007 16:16
#14 RE: Nachwuchs 2007 ist endlich da!!! Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch den Züchtern und den Pferdemamas zu ihren gelungenen Kindern. Mögen es immer liebevolle Hände sein, die ihre Zügel führen und ihr Trog allzeit gefüllt sein und immer Gras unter ihren Hufen wachsen.

LG
Sabine

_________________________________________________


Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub
Antoine De Saint-Exupéry

Doro Offline

Staatsprämie


Beiträge: 667

10.05.2007 20:50
#15 RE: Nachwuchs 2007 ist endlich da!!! Zitat · Antworten

"Aarblick´s Magic Face" ist reinerbig !

Und das nicht nur für das Tobiano-Gen, sie ist auch "reinerbig Dunkel" !!!

Glückliche

Viele Grüße

Doro

Seiten 1 | 2
AMMENSTUTE »»
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<