Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.975 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2
bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

11.05.2007 00:05
#16 RE: Nachwuchs 2007 ist endlich da!!! Zitat · Antworten

Oh Doro,
das freut mich sooooooo für Dich.
Und keiner kann meckern, daß Du nur auf Farbe gesetzt hättest,
denn die Kleine ist ja auch noch von absoluten Eliteeltern.
Und von dem Schampus, den ich gesetzt habe,
trinke ich jetzt ein Gläschen auf Dich und Deinen Erfolg.
Prost!
Liebe Grüße von mir und meinen zwei Taffy Kindern
Petra

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

11.05.2007 01:14
#17 RE: Nachwuchs 2007 ist endlich da!!! Zitat · Antworten

Hi,Doro!!
Gerade habe ich ein Glas Sekt zu mir genommen(da wußte ich aber noch nichts von Deinem Glück)!!
Im Nachhinein sei es Deinen tollen Pferdeeltern gewidmet,welches dies erst ermöglicht haben.
Die Kleine ist zudem noch ein klasse Pferdchen.
Glückwunsch

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

11.05.2007 07:30
#18 RE: Nachwuchs 2007 ist endlich da!!! Zitat · Antworten


und wir schließen uns den Glückwünschen an.
Wird Ginger wieder von Capitano gedeckt/ besamt?

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Doro Offline

Staatsprämie


Beiträge: 667

11.05.2007 10:57
#19 RE: Nachwuchs 2007 ist endlich da!!! Zitat · Antworten

Danke euch allen

Ja, Ginger ist in der Fohlenrosse erneut von Capitano bedeckt worden.
Die kleine "Face" ist ja auch ausgesprochen gut gelungen und weiß sich auch schon
ganz nett zu bewegen :-)

Viele Grüße

Doro

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

11.05.2007 13:25
#20 RE: Nachwuchs 2007 ist endlich da!!! Zitat · Antworten

Na,dann erwarten wir natürlich ein männliches Gegenstück!!

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

23.05.2007 16:18
#21 RE: Nachwuchs 2007 ist endlich da!!! Zitat · Antworten

Hoffe ich habe den richgigen threat für die Glückwünsche......
Alles Gute dem kleinen Tinkerbaby.........
Petra

Lajana13 Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.063

23.05.2007 17:02
#22 RE: Nachwuchs 2007 ist endlich da!!! Zitat · Antworten

Ich schließe mich bunte Hubsi an... und wünsche dem kleinen "Tinkerbaby auch alles Gute für den Start ins Leben

Gruss
Jenny

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

23.05.2007 17:28
#23 RE: Nachwuchs 2007 ist endlich da!!! Zitat · Antworten

Danke Euch allen für die Glückwünsche und nun warten wir noch auf das letzte Fohlen aus einer Trakehnerstute.
Diese Stute fohlt das erste Mal bei uns und wir sind mächtig gespannt, was da auf uns zukommt.
Wir hoffen auf ein gesundes, buntes Stutfohlen; dann hat La vie en rose gleich einen Aufzuchtpartner.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

05.06.2007 08:09
#24 RE: Nachwuchs 2007 ist endlich da!!! Zitat · Antworten

Liebe Schureks,
herzlichen Glückwunsch zum kleinen Hengstle.
Schade, daß das mit dem "bunt" dieses jahr nicht so geklappt hat.
Aber ich kann Euch eines sagen:
Dieses kleine Pferdchen ist nicht nur am selben Tag,
sondern zur selben Zeit auf die Welt gekommen,
wie mein Indian Summer.
Und wenn er genauso wird,
dann könnt Ihr nur glücklich sein.
Indi ist jetzt 14 Jahre alt geworden und man kann wirklich alles
mit ihm machen, von Umzug bis Turnier, und er war nie ernstlich krank.
Das sind die Pferde, die man nicht kaufen kann,
weil sie keiner mehr hergibt.....
Und so wünsche ich Euch von Herzen,
daß der Kleine auch so ein Glückspferd ist......

bunte Hubsi - Petra

Nadja Offline

Staatsprämie

Beiträge: 963

05.06.2007 15:25
#25 RE: Nachwuchs 2007 ist endlich da!!! Zitat · Antworten
Hallo, bin traurig,

leider ist es bei unserem zweiten Fohlen nicht gut ausgegangen, unsere Scheckstute hatte Samstag Nacht eine Schwergeburt, das Fohlen war supergroß und ein Bein lag nicht richtig. Stute hatte mords Schmerzen und Wehen. Es kam immer nur ein Bein, bzw. es lag dann eins über dem Kopf. Als der TA auf den Hof fuhr hat sie gerade das Fohlen rausgedrückt, Sturzgeburt, dabei ist Darm des Fohlens mit nach außen gezogen worden und die Prognose für eine OP war so ungünstig, dass wir den kleinen Hengst gleich einschläfern mussten. Die Stute lag auch noch fest, aber zum Glück kam sie wieder auf die Beine und hat alles unbeschadet überstanden. Gott sei Dank, den ich hatte große Angst um meine Süße. Damit mein Sohn das tote Fohlen nicht sieht hat es mein Mann es noch die Nacht in die Pathologie gefahren. Der Kleine hatte sich so auf das 2te Fohlen gefreut.

Aber trotzdem allen, die ein gesundes Fohlen bekommen haben die besten Wünsche.

Nadja
Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

05.06.2007 16:45
#26 RE: Nachwuchs 2007 ist endlich da!!! Zitat · Antworten

Das ist wirklich schlimm. Fühl Dich unbekannterweise ganz fest von mir umarmt und gedrückt. Schön, daß wenigstens Deine Stute dieses Trauma weitgehend gut überstanden hat. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt. Kopf hoch!

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

07.06.2007 06:05
#27 RE: Nachwuchs 2007 ist endlich da!!! Zitat · Antworten

@Petra

herzlichen Dank für die guten Wünsche für den kleinen Hengst; wie man d.o.a. Beitrag entnehmen kann ist man nicht immer mit Glück gesegnet.
Nun ist der Kleine schon ein paar Tage alt und tobt lustig den ganzen Tag auf dem Paddock umher; die langen Schlafzeiten natürlich ausgenommen. Nachdem die Stute wieder gedeckt worden ist, werden die Beiden in der Fohlenherde integriert.
Die drei übrigen Fohlen entwickeln sich prächtig und wir freuen uns jeden Tag auf's Neue, daß Stuten und Fohlen wohlauf sind.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

07.06.2007 16:13
#28 RE: Nachwuchs 2007 ist endlich da!!! Zitat · Antworten

Oh Nadja - ich habe Deinen Beitrag erst jetzt gerade gelesen. Es ist furchtbar, wenn man nach den langen Monaten des Hoffens dann so einen Entscheid fällen muss und ich finde auch keine Worte, die Dich wohl trösten könnte, ausser, dass es ein Segen ist, dass Deine Stute zumindest wohlauf ist. Solche Erlebnisse können einem das Züchten schon verleiden ... zumindest hatte ich ganz oft überlegt, ob ich dem noch emotional gewachsen bin, wenn man sich nicht über ein gesundes Fohlen freuen darf oder gar die Stute verliert ... fühle Dich von mir umarmt und ich schicke Dir viel Kraft und Mut, damit Du die Zucht trotzdem positiv sehen kannst und Dich im nächsten Jahr über Dein Traumfohlen freuen darfst.

Allen neuen Forumspferdekindern möchte ich bei dieser Gelegenheit allzeit Gesundheit, einen vollen Trog und liebevolle Hände wünschen, die später ihre Zügel führen.

LG
Sabine

_________________________________________________


Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub
Antoine De Saint-Exupéry

Nadja Offline

Staatsprämie

Beiträge: 963

08.06.2007 13:00
#29 RE: Nachwuchs 2007 ist endlich da!!! Zitat · Antworten
Vielen Dank für die lieben Worte,

zum Glück gehts der Mama prächtig und es ist nix zurück geblieben. Die muss nun halt was tun und auch erst mal kein Fohlen mehr bekommen nachdem sie beim Vorbesitzer nur zum vermehren da war. So hat alles Schlimme auch eine gute Seite, jetzt kann ich ihre Mauke behandeln und muss ich nicht bis Herbst warten, bis ich wieder aufs Pferde komme. Und nachdem alle anderen (bis aufs Shetty - und das würde bei mir zusammenbrechen) irgendwie einen auf krank machen ist das auch schön.

Wie war das noch mit dem Glas? Halbvoll oder halbleer - Ansichtsache.

Wenigstens ist unser anderes Fohlen wohlauf, auch wenn es denn keinen Spielkameraden bekommen hat.

LG
Nadja
Ischtarpferd Offline

Elite


Beiträge: 365

08.06.2007 13:11
#30 RE: Nachwuchs 2007 ist endlich da!!! Zitat · Antworten

Ach Nadja...das tut mir leid.
Lass Dich mal in Arm nehmen.




Bei unserer Nachbarin war es andersherum. Die Stute musste aufgrund einer Darmverschlingung eingeschläfert werden. GsD hatte sie ja die HaffiStute, die im November plötzlich das bunte Fohlen bekam. Kurzerhand hat sie das Fohlen abgesetzt und die Haffistute hat sogar das Fohlen angenommen.

LG
Tanja

Egal wie tief ich die Latte für "pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker darunter passt!!!

Seiten 1 | 2
AMMENSTUTE »»
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz