Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Meine Nachbarin hatte auch ein Shetty gewonnen, anfänglich war die Freude groß. Ein Pferd besaß sie ja schon und ihr Sohn hatte auch schon ein bißchen Reiterfahrung... das Pony wurde angeblich vorher auch anständig ausprobiert- Rittigkeit- Gesundheit etc. nuja, nur man sollte schnell Aufsteigen
Beim Aufsteigen bockte der wie ne´Wildsau und als dann das Nachbarsmädchen regelmäßig mit der Nase im Sand bremste, war die Freude verschwunden. Ein paar Tage später muß die Sedierung wohl ganz nachgelassen haben , so das er einen Anstieg wenn man ihn führen wollte und dem jungen Mann das gerade nicht passte... Das Ende vom Lied, er wurde für 100€ weiterverkauft. hmmm... ?
Aber wenn dann noch jemand das Los kauft, der sich so ein Tierchen sowieso kaufen wollte, dann kann ich noch begreifen, dass man dann so ein Los kauft, aber wenn ich kein Pferd haben will?
Das Trakehner Fohlen ist jedes Jahr ein sehr gutes Stutfohlen, das ich mir als Trakkizüchter in den Stall stellen kann und hoffen darf, dass es die in es gesetzten Erwartungen erfüllt, aber ein Shetti ist etwas, das - wenn ich eins haben wollte - schon nach vielen, für mich wichtigen Kriterien aussuchen würde und ob ich in einem Verlosungspony das Ideal finde? Ich glaube es nicht.
Und egal, was ich mir gerne kaufen würde, an einer Tombola teilzunehmen, in der Hoffnung, dass ich so zu meinem Pferd komme, das würde ich nicht. Auch schon darum nicht, weil ich das nicht unterstützen kann. Nur offensichtlich zieht so ein Pony als Hauptgewinn, sonst würde keiner ein Los kaufen.
LG Sabine, spielt Lotto und kauft sich ganz sicher bei einem 6-er kein neues Pferd!
Vllt. wird ja auch alternativ dann das Geld ausbezahlt. Ich glaube, so machen die das hier in Segeberg bei den Karl-May-Spielen auch. Jedes Jahr gewinnt der 100.000te Besucher ein Pferd. Gab auch schon so manchen Gewinner, der sich dann den Gegenwert auszahlen liess.
Was wird denn nu aus dem Treffen??? MANU!!!!! Wir sind bestimmt am Sonntag zum Schautag da.
@Heidi Muss ich Karten vorher kaufen oder gibt es immer noch genügend an der Kasse???
Huhu Tanja! Also , wir werden dann wohl Karten für Sonntag bestellen. Muß die Telefonnummer nochmal raussuchen um die Karten zu bestellen und dann würde ich sagen, wir talken in den nächsten Tagen!!!!
*********************************** Liebe Grüße Manu und die bunte Bande
leider weiss ich noch nicht, ob ich morgen komme. Meine Ischtar ist mir beim Hufeauskratzen mächtig auf meinen Fuss gestiegen. Der kleine Zeh ist fast schwarz...ich kann kaum laufen und komme in keinen Schuh.
Wir werden das also von meinem Befinden abhängig machen. Ich schick Dir per PN mal meine Handy-Nr. Vllt. schickst Du mir dann Deine auch??? Dann melde ich mich, wenn wir in NMS sein sollten.
LG Tanja
HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF ZUM FOHLI!!!!
Egal wie tief ich die Latte für "pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker darunter passt!!!
Herzlichen Glückwunsch, auch von mir das ist wohl die Krönung der Zucht, einen gekörten Hengst hervorzubringen. Und er ist wirklich ein außergewöhnlich schicker Schecke..... werde mir Abenteur wohl auch nochmal genau angucken müssen..... bunte Hubsi