Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 57.463 mal aufgerufen
 MARWARI-Pferde
Seiten 1 | 2 | 3
Fee72 Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 575

29.07.2010 19:29
#16 RE: Marwari-Pferde Zitat · Antworten

Danke schööööööööön

saar-hengste Offline

Staatsprämie


Beiträge: 639

26.10.2010 19:01
#17 RE: Marwari-Pferde Zitat · Antworten

Komme grad aus Spanien und habe da einen Artikel entdeckt.
3 Marwari-Pferde werden von Rajastan nach Gerona ziehen
und vom 1-3 Oktober auf der Caballo Equus Girona vorgestellt.

www.saar-hengste.com

anjuli Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 272

28.10.2010 11:25
#18 RE: Marwari-Pferde Zitat · Antworten

das ist nicht ganz richtig.
3 Marwaripferde stehen seit Fruehjahr in Spanien (bei Barcelona), aber es sind keine indischen sondern Nachwuchs von den amerikanischen Marwaris die ja vor dem Exportverbot ausser Landes gebracht wurden.

Diese 3 Marwaripferde sind dieses Jahr wohl auf der Caballo Equus Girona vorgestellt worden.

lg
anjuli

Carpe diem - hora ruit

anjuli Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 272

28.10.2010 11:29
#19 RE: Marwari-Pferde Zitat · Antworten

und hier noch mal 2 Fohlenbilder von sehr schoenen Marwaris.

lg
anjuli

Carpe diem - hora ruit

Angefügte Bilder:
filly.sixweeks.01.jpg   foal.twomonths.07.jpg  
Als Diashow anzeigen
Arambol -lea ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2011 19:01
#20 RE: Marwari-Pferde Zitat · Antworten

hey anjuli
Ich hätte auch sehr gerne so ein schönes Tier hier in Deutschland ein Stück Indien zu hause sozusagen .
es ist schade das die Tiere nicht ausgeführt werden dürfen...!
und hoffe das das verbot schnell aufgehoben wird!!
ich frage mich nur ob es für das tier nicht zu fiel sterss wehre es nach deutschland zu bringen.

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

08.04.2011 06:40
#21 RE: Marwari-Pferde Zitat · Antworten

Pferde werden laufend um die halbe Welt geschippert - da sollte ein Transfer für Mawaris auch machbar sein.

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

09.04.2011 12:21
#22 RE: Marwari-Pferde Zitat · Antworten

du nu wieder.....dafür gibts dann kein ausfuhrpapier, somit kein import zu uns,
würde vom zoll beschlagnahmt, da ohne dementspr. papiere einfuhr verboten.
ein legaler import und transport ist heutzutage natürlich möglich.

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

09.04.2011 16:44
#23 RE: Marwari-Pferde Zitat · Antworten

Habe mich nicht dazu geäußert dass sie importiert werden dürfen (gibt aber evtl. auch Sondergenehmigungen - keine Ahnung, hatte nie einen Anlaß mich damit zu beschäftigen)-- meine Bemerkung zielte einzig und allein auf die Möglichkeit des Pferde-Transportes über so weite Strecken. Vollblutzuchthengste werden z.B. decksaisonmäßig von der Süd- zu Nordhälfte unseres schönen Planeten transferiert - hängt mit der Art des Transportes zusammen wie gut oder schlecht die Pferde dann ankommen, nicht von der Rasse.

Zitat von Arambol -lea

ich frage mich nur ob es für das tier nicht zu fiel sterss wehre es nach deutschland zu bringen.

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

09.04.2011 18:14
#24 RE: Marwari-Pferde Zitat · Antworten

was ich auch bestätigt habe...

Zitat
ein legaler import und transport ist heutzutage natürlich möglich

Chenoa Offline

Prämienanwärter/in


Beiträge: 29

28.07.2011 08:15
#25 RE: Marwari-Pferde Zitat · Antworten

Hallo Anjuli! (wegen "Palast der Winde", oder?!
Bin relativ neu hier im Forum und hab soeben Deinen Marwari-Thread gefunden. Fand als Jugendliche Marwaris schon sooo exotisch, vielleicht auch wegen "Palast der Winde". Buch, Film und Darsteller (Omar Sharif!). Da schlägt mein romantisches Mädchenherz höher). Waren die Pferde-Darsteller da nicht echte Marwaris? Wenn ich das richtig gelesen habe, lebst Du in Indien (vermutlich Rajasthan?!) jenseits meiner verklärten, romantischen "Wendy"-Vorstellungen im indischen Alltag......
Aber...mein Mann hat mir (zu Geburtstag und Weihnachten zusammen) eine Teilnahme an Christiane Slawiks Reise nach Rajasthan/Marwar u.a. zur Balotra Horsefair 2012 geschenkt. U.a. 5 Tage reiten auf Marwaris, da muss ich mir noch viel antrainieren... bin jetzt schon total aufgeregt. Aber erstmal kümmer ich mich um meine Arabs und Araber-Pintos (die ich ja auch auch ganz doll lieb hab ;-)...)
Auf diesem Event bist Du ja sicher auch, oder? Ein Forumtreffen in Indien, ha!Organisiert Du eigentlich auch Reitsafaris o.ä. oder hält's Du Deine tollen Marwaris just for fun?
LG von Chenoa

"Das eigentlich Wertvolle ist im Grunde die Intuition."
(Albert Einstein)

anjuli Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 272

29.07.2011 07:30
#26 RE: Marwari-Pferde Zitat · Antworten

@ Chenoa

Stimmt

Die Pferde in dem Film waren tatsaechlich Marwaris, zumindest die meisten.
Ich wuensche dir viel Spass auf deinem Ritt, ich werde euch wohl nicht treffen, hoffe aber dass ich Christiane Slawik nach der Reise bei uns in Udaipur treffe.

Unsere Pferde muessen fuer ihren Hafer auch arbeiten, wir organisieren ebenfalls Reitsafaris hier bei uns in unserer Ecke Rajasthans. Aber verwoehnt und verhaetschelt werden sie natuerlich auch.

Deine beiden Araber-Pintos sind uebrigens Zucker, die wuerden mir auch gut gefallen!

lg
anjuli

Carpe diem - hora ruit

Chenoa Offline

Prämienanwärter/in


Beiträge: 29

03.08.2011 17:42
#27 RE: Marwari-Pferde Zitat · Antworten

na, das ist ja prima, dass ich mich damals nicht verguckt habe. Die DVD (Palast der Winde) wird demnächst bestellt. und nochmals viiielen Dank für Deine positive Aussage. Jetzt freu ich mich gleich nochmal so doll. Im Bayerischen Fernsehen kommt wohl demnächst die Doku "Im Bann der Pferde" (08.-11.08.2011 jeweils 15.30 Uhr) u.a. betreffs Indien.

LG Barbara

"Das eigentlich Wertvolle ist im Grunde die Intuition."
(Albert Einstein)

anjuli Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 272

07.08.2011 08:21
#28 RE: Marwari-Pferde Zitat · Antworten

Und hier moechte ich unsere Neue vorstellen:

Kaajal

Eine ca. 6jaehrige Marwari Stute, Porzellan-Schecke und fuer ihr Alter schon ziemlich stark ausgeschimmelt. Wir haben sie aus schlechter Haltung gekauft, dementsprechend ist sie sehr scheu und laesst sich kaum an den Hinterbeinen anfassen. Unterm Sattel ist sie aber eine ganz Liebe. Ich denke mit ein bisschen Geduld und Liebe wird sie sicherlich ein tolles Pferd.

lg
anjuli

Carpe diem - hora ruit

Angefügte Bilder:
kaajal.1.jpg   kaajal.2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

07.08.2011 09:22
#29 RE: Marwari-Pferde Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und alles Gute

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

07.08.2011 10:26
#30 RE: Marwari-Pferde Zitat · Antworten

Viel Glück und Freude mit der hübschen
Petra

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<