Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.329 mal aufgerufen
 Anekdoten & Geschichten rund ums Pferd
Seiten 1 | 2
TT von bunte Hubsi ( Gast )
Beiträge:

20.09.2006 23:19
Petze,petze Zitat · Antworten
Hallo liebe Pintofreunde,
mit diesem Beitrag werde ich bunte Hubsis Ruf als eingefleischte Springreiterin endgültig ruinieren.
Sie reitet nun schon seit 4 Jahren einmal im Jahr eine A-Dressur um ein Frühstück gegen eine befreundete Springkollegin.
In jedem Jahr konnte sie sich steigern, obwohl sie das Frühstück mal wieder verloren hat.
Wie Ihr an den Bildern sehen könnt, macht ihr das ganze auch noch Spaß!!

Und in diesem Jahr hat sie mit Herrn Sommer eine glatte 6,0 geschafft (bisheriger Rekord 5,7), damit war sie Reserve 1 !

Ich bin sehr stolz auf unseren uni-farbenen Schecken, der nun als wirklicher Allronder gilt, da er mit ihr auch noch Vizekreismeister der Senioren im Springen geworden ist.
Leider scheint Reserve 1 in dieser Saison sein Lieblingsplatz zu sein....außer im Vierkampf.
Aber ich finde, die beiden sind ein tolles Team, und ganz ehrlich, ich habe auch viele Bilder von Dressurreitern gemacht, aber keiner hat gelacht, so wie meine bunte Hubsi....

TT - jetzt mit goldenem TT-Abzeichen für Springen UND Dressur.


Strenge Dich nicht so an, denn die besten Dinge passieren, wenn Du sie am wenigsten erwartest.

Phar Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 179

21.09.2006 08:49
#2 RE: Petze,petze Zitat · Antworten

Mensch....tät jetzt ja gern gratulieren.....1. Reserve ist doof...
Aber für das Lächeln bekommt sie ne
Sanna
_________________________________________________

Die Pferde haben mehr Spass an den Menschen als diese an den Pferden, weil der Mensch offenkundig die komischere der beiden Kreaturen ist.

Scheckenfreund ( Gast )
Beiträge:

21.09.2006 11:22
#3 RE: Petze,petze Zitat · Antworten

Dafür, dass man die Dressur mit einem Lächeln reitet gehört man wirklich für einen Sonderpreis nominiert.
Schön, dass es offensichtlich Spaß gemacht hat! Und Gratulation zur ersten Reserve (da kann man durchaus gratulieren)!

LG
Sabrina
_______________________________________________________
Ein Pferd hat vier Beiner,
an jeder Ecken einer.
Drei Beiner hätt’,
umfallen tät.
Unbekannt

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

21.09.2006 13:10
#4 RE: Petze,petze Zitat · Antworten

Willkommen im Club der "Einsraus" und herzlichen Glückwunsch ... wenn die Bügel nun noch 3 Loch länger geschnallt sind, dann erkennt man den Springreiter gar nicht mehr und das Frühstück ist zu 100% gewonnen

LG
Sabine, die im Springsattel niemals eine so gute Figur machen würde, wie bunte Hubsi-Petra in der Dressur
_________________________________________________

Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt
Antoine De Saint-Exupéry

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

21.09.2006 14:16
#5 RE: Petze,petze Zitat · Antworten

möönsch sabine.....warste wieder schneller...

hast du gedanken gelesen oder wie...

ne dressur im springsattel ist weder gut zu reiten noch zu gewinnen...
der etwas andere sitz durch den sattel bedingt, hemmt das pferd und auch den reiter
das wirkt sich natürlich auf die benotung aus....trotz der mühe...

ich könnte mir auch vorstellen, daß petra mit dr.-sattel und entspr. sitz
nicht nur das frühstück, sondern auch die dressur gewonnen hätte oder künftig gewinnt.

das pferd sah auf dem foto mindestens genauso gut aus wie petra...
daran kanns also nicht gelegen haben...viel glück beim nächsten versuch

Oldie

Dieter


http://forum.kleines-deutsches-reitpferd.de"

Amaretto ( Gast )
Beiträge:

21.09.2006 18:13
#6 RE: Petze,petze Zitat · Antworten

Das ist ja ne witzige Idee-sollten wir bei uns im Stall(überwiegend Springreiter)auch mal einführen..aber ich bezweifle das einer von denen sich jemals in einen Dressursattel setzen wird..

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

21.09.2006 18:23
#7 RE: Petze,petze Zitat · Antworten
Ihr seid ja sooo lieb zu mir - Danke
aber - isch habe keinen Dresuursattel - vielleicht leiste ich mir ja mal einen....
Ihr habt übrigens recht, denn im Protokoll stand zu lesen:
In der heutigen Vorstellung hatte die Reiterin immer wieder Mühe ihr Pferd in sicherer Anlehnung zu halten, verstärkte treibende Hilfen bei gestreckterem Sitz würden dies erleichtern.
Dies weist Euch als Profis aus im Beurteilen von Dressuren, und das auch noch per Foto.
Aber nochmal vielen Dank, daß ihr an meine Reitkünste glaubt...
bunte Hubsi
P.S. die Bügel waren schon 3 Loch länger, als beim Springen......

Spirit Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.156

25.09.2006 15:47
#8 RE: Petze,petze Zitat · Antworten

Zitat von forsthof-antaris
Willkommen im Club der "Einsraus" und herzlichen Glückwunsch ... wenn die Bügel nun noch 3 Loch länger geschnallt sind, dann erkennt man den Springreiter gar nicht mehr und das Frühstück ist zu 100% gewonnen
LG
Sabine, die im Springsattel niemals eine so gute Figur machen würde, wie bunte Hubsi-Petra in der Dressur
_________________________________________________
Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt
Antoine De Saint-Exupéry



ach sooooooooooooooo...

bei einer dressur werden die bügel länger gemacht ??? abba.. da passen dann nicht mehr meine stiefel! die sind dann zu kurz.. lol


..scherz...
ich werde mich mal filmen lassen.. wenn ich MAL dressur reite..
dann schicken wir es zu BITTE LÄCHELN ein.. lol

.




WOODLAND



Amaretto ( Gast )
Beiträge:

26.09.2006 12:09
#9 RE: Petze,petze Zitat · Antworten

Tja der Dressursattel wäre natürlich wichtig gewesen in der Dressur-und vorallem auch beim training zuvor-schliesslich lässt ein Dressursattel die Schulter auch besser frei-sodass die Pferde vorn besser rauskommen-auch wäre der Dressursitz natürlich ausbalancierter-im Springsattel ist es schon aus physischen Gründen fast unmöglich die Bügel auf Dressurlänge zu schnallen-zumindest nicht wenn man keine Druckstellen haben möchte..
Das auch vollkommen andere Muskelpartien beansprucht werden wenn man lange nicht im Sringsattel sass(andersrum genauso)musste ich merken nachdem nach 2 Jahren zum ersten mal wieder(nach meinem Unfall)im Springsattel sass..
Und nochwas:Ich behaupte ja an der form der Beine unterscheiden zu können ob jemand Dressur-oder Springreiter ist..

anni Offline

Bundeschampion/ess

Beiträge: 150

26.09.2006 20:23
#10 RE: Petze,petze Zitat · Antworten
Hallo..
Herzlichen Glückwunsch liebe Bunte Hubsi...

Ich glaube ich kann Amaretto recht geben... Die Beine von Springreitern und Dressurreitern kann man unterscheiden..
Wobei ich doch jetzt mal die Pferd der Springreiter echt mal in Schutz nehmen muß, denn diese Pferde sind echt toll gymnastiziert... Da tue ich mir bei meinem kleinen manchmal echt schwer mit..

VlG
Annika

Amaretto ( Gast )
Beiträge:

27.09.2006 11:11
#11 RE: Petze,petze Zitat · Antworten

Hi Annika,ich finde schwarze Schaafe gibt es im Springsport genau wie im Dressurspor.Wieviele springpferde werden vorne nur runtergezogen und laufen auf der Vorhand und werden oft noch mit Schlaufzügeln tiefer fixiert.Ein absoluter Profi mag so "reel reiten können und versteht vielleicht das was er vorne runterholt finten auch mitzunehmen-aber leider wird dies oft von nicht so guten Reitern nachgeahmt..eine Bekannte von mir fällt "regelmässig"deswegen mit ihrem Pferd auf die Schnau....weil sie nicht kapiert das was man vorne nimmt hinten auch nachtragen muss..
Zu den Beinen:Dressurreiter haben meist einen "Extramuskel"an der Innenseite des Oberschenkels und Springreiter haben O-Beine ..oder netter ausgedrückt:der oberschenkel ist an der Aussenseite etwas besser bemuskelt..

anni Offline

Bundeschampion/ess

Beiträge: 150

27.09.2006 12:54
#12 RE: Petze,petze Zitat · Antworten

Da gebe ich dir recht mit dem was du sagst, zu den Springpferden, das habe ich schon oft genug erlebt.. Es ist leider so, das viele Reiter die nicht so talentiert sind oft nicht verstehen wann ein Pferd vernünftig von hinten kommt, oder das es nach möglichkeit so geritten werden sollte.. Aber nun gut..
Irgendwo muß es ja eine unerschied geben zwischen den Dressursnops, und den Hürdenhopser..

TT von bunte Hubsi ( Gast )
Beiträge:

27.09.2006 13:22
#13 RE: Petze,petze Zitat · Antworten
In Antwort auf:
@ Amaretto Zu den Beinen:Dressurreiter haben meist einen "Extramuskel"an der Innenseite des Oberschenkels und Springreiter haben O-Beine ..oder netter ausgedrückt:der oberschenkel ist an der Aussenseite etwas besser bemuskelt..



Da muß ich Euch doch mal ein kleines Bilderrätzel einstellen.
Leider habe ich nur ein Bild ohne OS aber ich werde mal Petra bitten mir Model zu stehen.
Also von weitem betrachtet, wer ist was



Oder sollten wir einen neuen Thread eröffnen,
um einmal die Beine der Reiter aus den verschiedenen Reitarten zu vergleichen.

Viel Spass beim raten

TT mit goldenem TT-Abzeichen für Springen UND Dressur.


Strenge Dich nicht so an, denn die besten Dinge passieren, wenn Du sie am wenigsten erwartest.

Amaretto ( Gast )
Beiträge:

27.09.2006 13:41
#14 RE: Petze,petze Zitat · Antworten
Da bräucht ich aber Aktfotos-also alle männlichen User bitte weggucken und dann hebt hoch das Röckchen-und bitte von vorn zeigen..
P.s Wo ist denn dieses kuriose foto entstanden??Er mit Reiterbüx und Stiefel und sie mit 2 verschidenen Stilettos??

TT von bunte Hubsi ( Gast )
Beiträge:

27.09.2006 13:50
#15 RE: Petze,petze Zitat · Antworten
In Antwort auf:
@ Amaretto P.s Wo ist denn dieses kuriose foto entstanden??Er mit Reiterbüx und Stiefel und sie mit 2 verschidenen Stilettos??

Da war ich wohl zu langsam, das wollte ich gerade noch einfügen.
Das Foto ist entstanden an einem Reiterball bei uns und wurde abgebildet im Reiterjornal mit dem Titel

Der Jagtherr und die unbekannte Schöne!

Also ist die Schöne nun Dressur oder Springreiter

TT mit goldenem TT-Abzeichen für Springen UND Dressur.

Strenge Dich nicht so an, denn die besten Dinge passieren, wenn Du sie am wenigsten erwartest.

Seiten 1 | 2
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<