Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.080 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Magic03 Offline

Showsieger/in

Beiträge: 71

09.07.2006 15:38
Wie hieß das nochmal, wenn die Hengste.... Zitat · Antworten

reinerbig auf das Scheckgen getestet wurden? Also ihr wißt schon was ich meine?!
Danke schon mal!
VG
Tanja

http://www.tanja-fakhoury.magic.net

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

09.07.2006 17:19
#2 RE: Wie hieß das nochmal, wenn die Hengste.... Zitat · Antworten

Du meinst sicher Homozygot,oder?
Uschi

Magic03 Offline

Showsieger/in

Beiträge: 71

09.07.2006 19:44
#3 RE: Wie hieß das nochmal, wenn die Hengste.... Zitat · Antworten

Ja ich denke schon, das es das war... Das heißt doch das dieser Hengst nur Scheckfohlen bringt? Also mit Scheckstuten jedenfalls?!

Coloured-Arabians Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 202

09.07.2006 20:00
#4 RE: Wie hieß das nochmal, wenn die Hengste.... Zitat · Antworten

Ein reinerbiger (homocygoter) Schecke bringt auch mit einfarbigen Pferden IMMER bunte Nachzucht. Diese Nachzucht ist dann aber wieder mischerbig...

Grüße
Nicole

Coloured-Arabians
colouredarabians@aol.com
http://www.coloured-arabians.de

Doro Offline

Staatsprämie


Beiträge: 667

09.07.2006 20:03
#5 RE: Wie hieß das nochmal, wenn die Hengste.... Zitat · Antworten

Hi,

wenn ein Scheckhengst reinerbig = homozygot für den Tobiano-Faktor ist, bringt er immer nur gescheckte Nachkommen,
egal welche Farbe die Mutter hat.

Achtung ! Das Schimmelgen ist ebenfalls nur eine Zugabe zur Grundfarbe und kann daher zusammen mit dem Tobiano-Gen auftreten, auch wenn ein Elternteil homzygot für Tobiano ist.

Unser Taffy´s Snowdown war homzygot, Bunte Hubsi hat eine homozygote Tochter von ihm, in Norwegen steht ein homozygoter, gekörter Sohn und unser diesjähriger Sohn "Taffy´s Montgomery" ist ebenfalls homozygoter Tobiano !!!

Liebe Grüße

Doro

Magic03 Offline

Showsieger/in

Beiträge: 71

09.07.2006 20:43
#6 RE: Wie hieß das nochmal, wenn die Hengste.... Zitat · Antworten

Hi!
Vielen Dank! Ich war mir nicht mehr ganz sicher wie das mit dem Scheckgen war, deswegen die Nachfrage!
Also nochmals vielen Dank!
Kennt ihr noch andere Hengste die homozygot getestet sind?

Coloured-Arabians Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 202

10.07.2006 09:08
#7 RE: Wie hieß das nochmal, wenn die Hengste.... Zitat · Antworten

Das Gestüt Lindenhof besitzt noch zwei Lewitzerhengste die reinerbig getestet sind.
Coloured-Arabians
colouredarabians@aol.com
http://www.coloured-arabians.de

G.S.Sharif Offline

Elite


Beiträge: 383

11.07.2006 08:21
#8 RE: Wie hieß das nochmal, wenn die Hengste.... Zitat · Antworten

Mein Pferd war vor ein bisschen mehr als einem jahr noch ein homozygoter Hengst..... musste ihn ja leider legen lassen (hatte ich ja schon in meinen ersten Beitrag unter "Neu hier" geschrieben) *fasteinenheulkrampfbekommend*........ Er hat ja auch eine Tochter, die illegal entstanden ist! Trotzdem ist sie gaaaaanz schick, ganz der Papa halt......

Ok, fiel mir nur so ein als ich das hier gelesen habe..........!
Gruß Franziska
Fit to continue

http://www.goldenstar.2page.de

mark Offline

Prämie

Beiträge: 48

01.12.2006 18:26
#9 RE: Wie hieß das nochmal, wenn die Hengste.... Zitat · Antworten

Mein hengst ist gekört und homozygot für die tobiano factor. Er ist nur 1 gekörte Samber sohn in die welt homozygot!


 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz