Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.238 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2
TT von bunte Hubsi ( Gast )
Beiträge:

02.07.2006 18:38
Fabelmond und ihre weitere Entwicklung Zitat · Antworten


Mit ihrer Mamma auf der Weide ist sie am liebsten und wie ein richtiger Zwilling


hat sie zwei Seiten.

Ihre Mama liebt sie über alles, doch ihr neustes Interesse gilt diesem blauen Ding.

Was mann wohl damit machen kann

Ich probiere es einfach mal, vielleicht spielt es ja mit mir

ich glaube die Kleine hat heimlich die WM angeschaut.


Strenge Dich nicht so an, denn die besten Dinge passieren, wenn Du sie am wenigsten erwartest.


forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

02.07.2006 19:07
#2 RE: Fabelmond und ihre weitere Entwicklung Zitat · Antworten

Na dann hätte FIFA als Name vielleicht noch besser gepasst, als Fabelmond wenn sie bald in der Nationalmanschaft spielt

LG
Sabine
_________________________________________________

Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt
Antoine De Saint-Exupéry

TT von bunte Hubsi ( Gast )
Beiträge:

03.07.2006 00:32
#3 RE: Fabelmond und ihre weitere Entwicklung Zitat · Antworten

Hey Sabine,
Sieht so aus, als ob sie von FIFA nicht begeistert ist oder..............
Übrigens heißt sie seit heute " Sechs-Zahntiger ".


Strenge Dich nicht so an, denn die besten Dinge passieren, wenn Du sie am wenigsten erwartest.

asta la viesta ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2006 16:24
#4 RE: Fabelmond und ihre weitere Entwicklung Zitat · Antworten

Das ist ja wirklich eine süße Maus, dazu kann man echt nur gratulieren!! Ich wünsche Euch noch gaaanz viele tolle Fohlen!!
Lg
Sandra

TT von bunte Hubsi ( Gast )
Beiträge:

03.07.2006 18:20
#5 RE: Fabelmond und ihre weitere Entwicklung Zitat · Antworten

Danke Sandra, wir sind auch ganz Stolz.
Die kleine Fabelmond ist aber auch zum knuddeln und Petra ist manchmal sauer auf mich, wenn sie die Arbeit im Stall macht und ich mit meiner Camera auf der lauer liege.

LG
Karl Josef


Strenge Dich nicht so an, denn die besten Dinge passieren, wenn Du sie am wenigsten erwartest.


angel ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2006 21:02
#6 RE: Fabelmond und ihre weitere Entwicklung Zitat · Antworten

tolle fotos
ist ja total süß der kleine, der hat ja genug spaß

anni Offline

Bundeschampion/ess

Beiträge: 150

07.07.2006 16:38
#7 RE: Fabelmond und ihre weitere Entwicklung Zitat · Antworten

Hey,

die Kleine ist wirklich hübsch....

Vlg
Annika

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

07.07.2006 18:25
#8 RE: Fabelmond und ihre weitere Entwicklung Zitat · Antworten

Quatsch, Petra und Karl, das seht ihr falsch. FIFA findet sie zum Hupsen toll!!!

Aber nachdem Deutschland nun eh nur noch dritter werden kann, hat sich das auch erledigt

Aber vielleicht klappts ja in 4 Jahren mit einem Pokal und dann könnt ihr ein Hopsefohlen ja Fußball nennen oder Football.

Und nicht vergessen: Das Runde muß in das Eckige!

LG
und die besten Wünsche an Fabelmond
Sabine


_________________________________________________

Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt
Antoine De Saint-Exupéry

TT von bunte Hubsi ( Gast )
Beiträge:

07.09.2006 00:40
#9 RE: Fabelmond und ihre weitere Entwicklung Zitat · Antworten

Wie lang ka i´ di wohl no so verschnukla ? Petra und ihr kleines Baby.....90 Tage alt.


Die zwei Seiten eines "Fabel" haften Taffy-Nachkommens.

Pure Lebensfreude auf vier weisen Beinen

Unsere Idee war ein Springpferd zu züchten .... bingo....

Viel Spaß mit den Bildern
die Hubsis


Strenge Dich nicht so an, denn die besten Dinge passieren, wenn Du sie am wenigsten erwartest.







Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

07.09.2006 07:05
#10 RE: Fabelmond und ihre weitere Entwicklung Zitat · Antworten

Bilder voller Lebensfreude...
Euer Fohlen sieht prächtig aus.
Söl'ring Hoff Schurek

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

07.09.2006 18:21
#11 RE: Fabelmond und ihre weitere Entwicklung Zitat · Antworten

Also zum einen bin ich wirklich froh, heute doch mal wieder ein bisschen was von den Hubsis zu lesen, weil es doch recht still um Euch wurde in letzter Zeit und ich hatte mich schon gesorgt, daß es mit uns zu tun hat.

Fabelmond ist ja ein echtes "bunte-Hubsi-Fohlen" und wenn ich den fluffig vollen Schweif sehe, dann bin ich sehr neidisch, denn Pinselchen gereicht seinem Namen immer noch zur Ehre und sein Stert sieht aus, wie ein alter Kuchenpinsel, der schon mehr Haare verlor, als er behielt ...

Mein Gott, sind es wirklich schon 3 Monate, die vergangen sind, seit unsere Pferdekinder sich das erste Rennen lieferten?

Muß wohl so sein, denn der Herbst steht vor der Tür und die Tage werden kürzer und die Temperaturen niedriger und mir graut schon wieder vor der Blätterfegerei.

Schade, daß wir uns Ende Oktober nicht sehen - ich hätte mich auf Euch gefreut, aber ich verstehe Euch, denn schließlich mag ich meine Hoppels auch ungern in der Ohut von "Pferdesittern" überlassen.

Im Februar beginnen ja schon wieder Eure Fohlenwachen und ich beneide Euch (noch) nicht darum, denn der letzte Februar schien wohl den Kalenderspruch zu verkörpern, bei dem der Februar zum Januar spricht: "...wenn ich könnt´ wie Du - das Kalb ließ ich erfrieren in der Kuh!"

Darum wünsche ich Euch einen frühen Frühling und laue Nächte und natürlich auch eine komplikationlose Geburt und ein buntes Pferdekind, das Eure Erwartungen noch übertrifft ... dazu natürlich Gesundheit und allzeit Glück im Stall und auf der Weide.

Aber apropos Fohlen. Was macht eigentlich Eure Lisch? Hat Semper es doch noch geschafft oder hat sie beschlossen, das Kinderkriegen ihren Freundinnen zu überlassen?

Seid herzlich gegrüsst
von Sabine
_________________________________________________

Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt
Antoine De Saint-Exupéry

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

07.09.2006 18:26
#12 RE: Fabelmond und ihre weitere Entwicklung Zitat · Antworten

Fast vergessen:

verschnuckla chaschs no ä Läbe lang, des glai Rössli, wiil zum Chruuschle wärde sie doch niä z groß.

GLG
Sabine
_________________________________________________

Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt
Antoine De Saint-Exupéry

jeanne Offline

Moderatorin

Beiträge: 1.365

10.09.2006 00:02
#13 RE: Fabelmond und ihre weitere Entwicklung Zitat · Antworten



schöner und prächtiger kann ein Fohlen wohl nicht sein....einfach nur Bildschön

freue mich schon auf weitere Bilder von ihr!!!!

ein wunderschönes Andenken an Taffy




LG Sylvia

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

10.09.2006 00:26
#14 RE: Fabelmond und ihre weitere Entwicklung Zitat · Antworten

Freut mich sehr, daß Euch meine Süße so gefällt.
Vorerst werde ich sie behalten. Das erste Baby ist halt schon was Besonderes.
Wir haben sie als Indi's Nachfolgerin extra auf Springen gezüchtet. (Mit ihm bin ich übrigens in diesem jahr wieder Vizekreismeisterin bei den Senioren im Springen geworden )
Aber, da wir ja noch mehr Fohlen züchten wollen, muß man sich auch immermal von einem trennen und ob Fabelmond eines Tages dann doch einen anderen Besitzer findet, weiß ich auch nicht.
Das werde ich alles in Ruhe auf mich zukommen lassen.
Auf jeden Fall wird sie nie ein no-paper billig Pferd.............
Liebe Grüße
mit-paper Züchterin bunte Hubsi

TT von bunte Hubsi ( Gast )
Beiträge:

22.09.2006 00:44
#15 RE: Fabelmond und ihre weitere Entwicklung Zitat · Antworten

Fohlenbrennen an der Bachritterburg

So sieht er also aus, Fabelmond's Fohlenbrand.


Elegant gezöpfelt wurden die Damen erstmal stehend vorgeführt. Fabel konnte es gar nicht erwarten, bis es endlich losging.

Tja und dann mußte bunte Hubsi rennen, hier hat sich das Vierkampftraining ausgezahlt. Die kleine Fabelmond drehte nämlich erstmal ein paar Runden in Bocksprüngen (wird leider nicht bewertet, fürs Bocken hätte es eine 9 gegeben)bevor sie sich fürs Mittraben entscheiden konnte.
Typ - Aufsatz - und Takt wurden sehr ordentlich bewertet, aber für die steile Schulter und den daraus resultierenden etwas flacheren Trab gab's ein kleines Minus. Endnote 7,0 Diese Bewertung geht absolut in Ordnung.

Danach kam dann der kurze "Zisch" und alles war erledigt.
Damit ist Fabelmond jetzt vollwertiges Mitglied im ZfdP
Ein sicherlich sehr aufregender Tag in ihrem Fohlenleben - und für uns natürlich auch
Bis bald zur nächsten Episode

Familie Hubsi


Strenge Dich nicht so an, denn die besten Dinge passieren, wenn Du sie am wenigsten erwartest.

Seiten 1 | 2
«« zuchtbuch!?
Nock Out »»
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<