Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.823 mal aufgerufen
 Farben, Vererbung, ect.
Seiten 1 | 2 | 3
Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

01.07.2013 15:47
Könnt ihr helfen? Zitat · Antworten

Huhu

Ich weiss 100% kann das nur der Gentest sagen aber vielleicht könnt ihr anhand der Fotos schon helfen und die Farbe erkennen? :)
Stelle diese Bilder auf Wunsch für jmd von facebook ein die hier nicht angemeldet ist.

Das Pferdchen ist ein Quarterpony
Mutter New Forrest - braun
Vater Quarterpony laut Aussage ein grullo with blanket (evtl silver grullo)

Bilder Mutter - bessere gibts leider nicht




Bilder Vater




Aktuelle Bilder vom Stutfohlen (jetzt 2 jährig)














Als Fohlen


***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

01.07.2013 18:49
#2 RE: Könnt ihr helfen? Zitat · Antworten

Den Leoparden hat sie auf alle Fälle mit abbekommen, den Dun meiner Ansicht nach nicht - kein dunklerer Kopf, kein Aalstrich, keine Wildzeichnung.

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

01.07.2013 21:04
#3 RE: Könnt ihr helfen? Zitat · Antworten

kein Dun

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

02.07.2013 14:34
#4 RE: Könnt ihr helfen? Zitat · Antworten

Danke geb ich mal so weiter :) Also einfach braun mit Punkten *lach*

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

02.07.2013 19:14
#5 RE: Könnt ihr helfen? Zitat · Antworten

Naja - so einfach Braun mit Punkten ist das nicht --- Leoparden-Gen ist immer für eine oder zwei Überraschungen gut. Da kann jeder neue Fellwechsel erstaunliches bringen.
Sie könnte z.B. anfangen hier und da weiße Flecken zu bekommen (Snowflake), oder zu roanen (varnish) - was dazu führen kann, dass die schwarzen Tupfen die auftauchen können (ja, die können auch erst mit 4-5 Jahren kommen) immer deutlicher werden. So ein Knabstrupperchen wird nie langweilig

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

Quarterpony1986 Offline



Beiträge: 10

03.07.2013 09:30
#6 RE: Könnt ihr helfen? Zitat · Antworten

Hi , jetzt habe ich mich angemeldet. Es ist mein Pony. ;) die Stute ist kein richtiger Brauner in meinen Augen. Die Maus ist für mich viel zu golden dafür:) das sie das leopardengen mit bekommen hat ist unverkennbar :) was auf den Fotos nicht so rüber kommt. Ist ihr goldenes Fell in den Ohren und die Schwarze Ohrspitze. Zebrastreifen und Schulterkreuz ist vorhanden. Sie hat Snowflakes und Frosted Pattern

image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpg  image.jpg 
Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

03.07.2013 10:45
#7 RE: Könnt ihr helfen? Zitat · Antworten

Stimmt so ein Punktetier ist echt nie langweilig!
Wenn sie Zebrastreifen und Schulterkreuz hat ist doch was falbiges drin oder?

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

Quarterpony1986 Offline



Beiträge: 10

03.07.2013 11:10
#8 RE: Könnt ihr helfen? Zitat · Antworten

hi. der Vater ist Grullo with Blanket. Der hat so zu sagen ein Falb = Dungen. Nur ich denke das der Vater auch ein Creme gen hat.

van.web Offline

Elite

Beiträge: 362

03.07.2013 11:30
#9 RE: Könnt ihr helfen? Zitat · Antworten

Falb ist nicht Dungen!
Falb ist Cremegen! Hat mit dun nix zu tun!

Quarterpony1986 Offline



Beiträge: 10

03.07.2013 11:34
#10 RE: Könnt ihr helfen? Zitat · Antworten

so ein falbe ist im englischen ein dungen. und kein cremegen. soviel kenn ich mich mit der farbzucht aus. für das cremegen gibt es nicht wirklich eine deutsche bezeichnung. wenn du mir das nicht glaubst kannst gerne nachlesen

van.web Offline

Elite

Beiträge: 362

03.07.2013 11:51
#11 RE: Könnt ihr helfen? Zitat · Antworten

Sofern du wirklich Falb und nicht buckskin meinst hast du vollkommen recht.
Aus leidvoller Erfahrung gehe ich hier in D nur mittlerweile davon aus, dass die meisten den Unterscheid nicht kennen und Falbe mit Buckskin gleichsetzen ;-)

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

03.07.2013 18:31
#12 RE: Könnt ihr helfen? Zitat · Antworten

Sorry - bei den Bildern sehe ich immer noch kein Dun -- der Leopard ist klar, aber Dun ist meiner Ansicht nicht erkennbar ---- das mag aber auch an den Bildern liegen.

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

Quarterpony1986 Offline



Beiträge: 10

04.07.2013 10:43
#13 RE: Könnt ihr helfen? Zitat · Antworten

So sie hat für mich kein dun Gen. Ich denke Sie hat nen Cremegen. Das seh nen Leopardgen hat sieht man auch wenn man blind is :)

Nadja Offline

Staatsprämie

Beiträge: 963

04.07.2013 11:22
#14 RE: Könnt ihr helfen? Zitat · Antworten

Zitat von Quarterpony1986 im Beitrag #13
So sie hat für mich kein dun Gen. Ich denke Sie hat nen Cremegen. Das seh nen Leopardgen hat sieht man auch wenn man blind is :)


Wo soll das Cremegen den herkommen? Der Vater hat einen Aalstrich und ist wohl Falbe (Dun). Bei dem Fohlen kann ich das auf den vorhandenen Bildern aber nicht erkennen. Sie ist sehr dunkel, ggf. liegt es daran. Der Aalstrich hätte aber im Fohlenfell deutlich zu sehen sein müssen. Leider ist da kein Bild von hinten dabei.

Quarterpony1986 Offline



Beiträge: 10

04.07.2013 13:50
#15 RE: Könnt ihr helfen? Zitat · Antworten

es gibt auch dun gekoppelt mit creme. das nennt man dann dunskin, smokey grullo, dunalion. gibt auch dungen cremgen und champagnegen zusammen. und für mich sieht der vater nicht aus wie ein normaler grullo.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz