Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.823 mal aufgerufen
 Farben, Vererbung, ect.
Seiten 1 | 2 | 3
OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

04.07.2013 15:25
#16 RE: Könnt ihr helfen? Zitat · Antworten

streitet euch nicht um des "kaisers bart" wer soll denn da was helfen ?
laßt stute-hengst-fohlen testen und gut ist's....wahrscheinlichkeit und spekulationen verwirren nur..

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

04.07.2013 19:27
#17 RE: Könnt ihr helfen? Zitat · Antworten

Oldie - dun kann man noch nicht zuverlässig testen.

Der Vater sieht mir durchaus nach Dun aus - aber wartet doch einfach ein wenig bei Baby ab --- normalerweise bringen es die Jahre an den Tag und wenn euer Herz so an dem Dun hängt könnt ihr es in einigen Jahren mit höherer Sicherheit testen. Wenn ihr jetzt schon testen wollt, dann versucht es in den USA bei UC-Davies, das sind die einzigen die einen Test anbieten - wie zuverlässig auch immer. Knatscht euch hier aber nicht an - das bringt die Farbe auch nicht raus.

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

05.07.2013 08:36
#18 RE: Könnt ihr helfen? Zitat · Antworten

Gutes Schlusswort Whynot Ponys Denke da muss echt ein Test her!

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

-Amethyst- Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 84

05.07.2013 09:05
#19 RE: Könnt ihr helfen? Zitat · Antworten

Hallo,

ich kann nur aus unseren Efahrungen mit Tigern reden. Für mich hat das Fohlen weder Creme noch Dun, Dafür sind die Ohrinnenhaare zu dunkel und in Fellfarbe. Wir haben das früher auch immer vermutet und zig Tests in Usa machen lassen... alle mit demselben Ergebniss und zwar NIX. Das Tigergen, bzw. ein bestimmte Kombination beeinflusst die Optik der Grundfarbe. Ich tippe auf Rappe und hänge mal das Bild eines Rappen (Pintaloosa) an. Als Fohlen Aalstrich ect. Mutter Braunfalbe, Vater Pintaloosa.

lg Birgit

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 snoopy.jpg  snoopyerwachsen.jpg 
Quarterpony1986 Offline



Beiträge: 10

05.07.2013 10:42
#20 RE: Könnt ihr helfen? Zitat · Antworten

dun kann man testen lassen. wie kommen sonst grullos zu stande die homozygot dun sind und die ach nur duns zeugen. der creme test läuft gerade bei us davis und laboklin. und das ist nicht der erste test den ich machen lass. jetzt heißt es abwarten ich werde berichten :)

-Amethyst- Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 84

05.07.2013 11:11
#21 RE: Könnt ihr helfen? Zitat · Antworten

unbedingt!

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

05.07.2013 13:09
#22 RE: Könnt ihr helfen? Zitat · Antworten

bin gespannt

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

09.07.2013 18:46
#23 RE: Könnt ihr helfen? Zitat · Antworten

Ja - bin echt neugierig drauf ..... wie Amethyst schon schrieb --- Lp macht die seltsamsten Verrenkungen mit der Grundfarbe ...... alles, nur nicht langweilig

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

12.07.2013 17:10
#24 RE: Könnt ihr helfen? Zitat · Antworten

also Grullos sind keinesfalls homozygote Duns!!! Wer erzählt denn solch einen Müll!!!???

Grullo ist das Dun Gen auf Rappe nichts mehr oder weniger! Hat nichts mit homozygot zu tun.

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

12.07.2013 21:40
#25 RE: Könnt ihr helfen? Zitat · Antworten

Stimmt, kann ich nur bestätigen - unsere Fuchsscheckhengst hat eine Grulla-Mutter - hatten auch eine einfarbige Fuchstochter von ihr.

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

Quarterpony1986 Offline



Beiträge: 10

12.07.2013 22:54
#26 RE: Könnt ihr helfen? Zitat · Antworten

Ich habe lediglich gesagt sie können homozygot dun sein. Es muss aber ne

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

13.07.2013 06:12
#27 RE: Könnt ihr helfen? Zitat · Antworten

Zitat von Quarterpony1986 im Beitrag #20
wie kommen sonst grullos zu stande die homozygot dun sind und die ach nur duns zeugen.


Muss ich dich korrigieren - du hattest geschrieben dass Grullos homozygot dun sind und nur dun zeugen -- das stimmt so auf keinen Fall und kann man so auch nicht stehen lassen (hatte ich allerdings beim ersten Mal überlesen, wie ich zu meiner Schande gestehen muss - aber auf Gwen ist einfach Verlaß!)

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

Quarterpony1986 Offline



Beiträge: 10

13.07.2013 10:05
#28 RE: Könnt ihr helfen? Zitat · Antworten

Du hast es falsch verstanden. Es war so gemeint das aoch homozygot dun bei grullos gibt. Sie sind es aber nicht alle. Genauso versteh ich meinen Post

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

13.07.2013 19:01
#29 RE: Könnt ihr helfen? Zitat · Antworten

Na dann ist´s ja jetzt klar gestellt - warum sollte es keine homozygoten Dun geben? Die Frage ist nur, ob der Hengst homozygot ist, oder es an das Fohlen vererbt hat ... ich kanns auf den Bildern nicht erkennen, aber ich weis aus eigener Erfahrung, dass es manchmal täuschen kann - auch wenn Dun eigentlich eine Farbe ist, die meist relativ deutlich heraus kommt.

Darum bin ich auch schon tierisch gespannt auf das Testergebnis.

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

Quarterpony1986 Offline



Beiträge: 10

10.08.2013 13:59
#30 RE: Könnt ihr helfen? Zitat · Antworten

So nun das Testergebnis ist da. Cr/cr d/d

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz