Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 823 mal aufgerufen
 Farben, Vererbung, ect.
EnJay Offline

Landeschampion/ess


Beiträge: 100

16.01.2013 20:23
Welche Farben aus dieser Anpaarung Zitat · Antworten

Kurze Frage an die Farbexperten.
Ich bin gerade an der "Farbplanung" für die diesjährigen Anpaarungen und möchte eigentlich nur wissen, ob ich inzwischen so den Durchblick hab :D dass ich mit der Farbgebung richtig liege.

Geninfos die bei beiden nicht vorhanden sind lasse ich grade weg.

Also, der Hengst, Palomino, ist eeaa CcrC sbsb

Stute 1, Fuchs, ist eeaa CC SbSb - evt. ff
Fohlen wird definitiv Fuchs. zu 50% zudem Cream sofern 50% Fuchs, 50% Palomino, richtig? Zudem 50% Sabino

Stute 2, Fuchs, ist eeaa CC sbsb
Fohlen wird definitiv Fuchs, zu 50% zudem Cream sofern 50% Fuchs, 50% Palomino, richtig?

Stute 3, Braun, ist EEAa CC (evt. AA)
Fohlen wird zu 50% Rappe, zu 50% Braun, zudem zu 50% Cream ergo Buckskin/Smoky Black, richtig?
Wenn AA dann 100% Braun?

Ich hoffe ich blick da jetzt endlich durch ^^
wenn Hengst CcrC ist und Stute CC sind das ja 50% auf Palomino, oder? Oder rechnet man hier 25%?

-----------------------------------------------
im Avatar: Lunatico Hengstfohlen *2012 v. Samir ibn Nahbay a.d. Loonatic Grace

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

17.01.2013 08:24
#2 RE: Welche Farben aus dieser Anpaarung Zitat · Antworten

Was soll denn CC heissen?

Fuchs ist ee
Rappe ist Ee oder EE
Cream ist Ccr/ccr (einfach aufgehellt) oder ccr/ccr (nicht vorhanden)oder Ccr/Ccr (reinerbig)

Wenn Stute 1 SbSb ist, dann müsste dies reinerbig für Sabino heissen, somit 100% Sabino herauskommen

Stute 3 wenn AA dann 50% Buckskin und 50% Braun, vorausgesetzt sie ist wirklich EE

EnJay Offline

Landeschampion/ess


Beiträge: 100

17.01.2013 11:48
#3 RE: Welche Farben aus dieser Anpaarung Zitat · Antworten

Auf der Seite von der ich den Code habe stand CC = kein Cremegen. Da hatte dann wohl jmd keine Ahnung ^^

Sabino - klaro wie komm ich da auf 50%? hmm


Stute 3 ist auf jeden Fall EE, nur ob Aa oder AA bin ich unsicher.

danke ;-)

-----------------------------------------------
im Avatar: Lunatico Hengstfohlen *2012 v. Samir ibn Nahbay a.d. Loonatic Grace

Palomino? »»
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz