Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.006 mal aufgerufen
 Fragen zu Ausrüstung von Pferd und Reiter
Schnockel Offline

Elite


Beiträge: 401

13.12.2012 21:06
Casco oder Uvex? Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben!
Ich möchte mir eine neue Reitkappe zulegen, da meine Pikeur GPA irgendwie nicht so richtig sitzt...
Aus diesem Grund überlege ich mir eine verstellbare Kappe zuzulegen. In der engeren Wahl hab ich nun eine Casco Passion plus und die Uvex perfexxion oder suxxeed.. Letztere ist natürlich preislich doch etwas teurer...
Mich würden nun eure Erfahrungen interessieren! Wie fallen die beiden Marken vor allem von der Größe her aus?
Ich hoffe auf Hilfe :-)

Pax Offline

Staatsprämie


Beiträge: 817

14.12.2012 10:00
#2 RE: Casco oder Uvex? Zitat · Antworten

Also ich stand vor ein paar Monaten auch vor dieser Frage. Einer im Stall hat den Casco Mistrall, der passt mir super, ist leicht und sieht gut aus, mein Favorit von Casco ist aber der Champ. Bin dann in einen Laden und hab durchprobiert. Preislich wärs mir egal gewesen, aber am besten gepasst hat mir der Uvex Uvision, der ist auch noch "relativ" günstig.

Im Sommer bei Hitze hab ich kein geschwitztes Haar unterm Helm gehabt und bei dem jetzigen Wetter kommt auch kein Schnee/Regen durch und er hält trotzdem warm. Bin total begeistert und kann ihn nur weiterempfehlen.
Allerdings hab ich schon oft gehört das auf bestimmte Kopfformen nur entweder Casco oder Uvex passt. Mir haben beide gepasst.
Musst du ausprobieren, aber falsch machst du denk ich mit beiden Marken nichts.

belana Offline

Elite

Beiträge: 401

16.12.2012 09:23
#3 RE: Casco oder Uvex? Zitat · Antworten

habe mir auf der messe in verona den casco passion plus geleistet.
der ist preislicheher günstig hat mich aber überzeugen können.
super passform zumindest für meinen kopf,
herausnehmbares innenleben was die teueren helme nicht hatten und ich schon wichtig finde grade im sommer wenn man schwitzt
sehr leicht,
sieht echt schick aus was ja auch nicht immer ist
und mit winterfutter inclusive warmen wolloöhrchen
l.g.rita

belana

Schnockel Offline

Elite


Beiträge: 401

16.12.2012 12:31
#4 RE: Casco oder Uvex? Zitat · Antworten

Ich hab mir nun gestern den Casco passion plus bestellt. Witzigerweise aus genau den selben Gründen wie belana!
Das herausnehmbare Polster und das Design (kein Puk-Stubenfliegen-look) waren doch ausschlaggebend... Bin gespannt, wie er sitzt!

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz