Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 816 mal aufgerufen
 Farben, Vererbung, ect.
MavericksAngel Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 100

06.05.2012 18:12
Rostender Rappschecke??? Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben, da es hier doch einige Farbexperten gibt wollt ich jetzt doch mal fragen was ihr zu meinem rostenden Pferd sagt.
Magic ist, wie viell. auch schon anders wo erwähnt als Dunkelbraunschecke eingetragen. Seine Mama ist Rappschecke und sein Papa Braunschecke. Magic hat tendenziell ein dunkles Fell was mal einen Braunstich hat und mal Schwarz ist... Helle Stellen an Maul und Flanke hatte er aber noch nie. Hier mal paar Bilder, insbesondere von den "Rost"flecken, auf was kann man die denn zurück führen?? Kennt das jemand??


Hier ein Ganzkörperbild, der bräunliche schimmer kommt von den Winterfellresten...

Nahaufnahme vom Gesicht

und hier besagte "Rost"flecken... woher kommen sie?? Wird er doch Brauner noch?

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

06.05.2012 18:15
#2 RE: Rostender Rappschecke??? Zitat · Antworten

Also für mich ist das ein Rappschecke?! Bin gespannt auf Antworten

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

Fee72 Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 575

07.05.2012 03:18
#3 RE: Rostender Rappschecke??? Zitat · Antworten

Für mich ist es auch ein Rappschecke. An den Weichteilen ( Maul und Flanken ) kein braun zu erkennen

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

07.05.2012 06:46
#4 RE: Rostender Rappschecke??? Zitat · Antworten

eben! aber was sind das für komische rötlich braune Flecken plötzlich? Ich kenn das nur von langen,heissen Sommertage das die Rappen gern mal bräunlich werden aber 1.hatten wir solche Tage noch nicht und 2. hab ich das SO noch nicht gesehen.Es wurde schon gesagt es könnte ein Mangel sein?!

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

07.05.2012 07:03
#5 RE: Rostender Rappschecke??? Zitat · Antworten

das könnte auch eine somatische Mutation sein.

credibility Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.147

07.05.2012 10:37
#6 RE: Rostender Rappschecke??? Zitat · Antworten

Ist das jetzt aktuell vom Fellwechsel?

Soetwas kann auch schlicht von der Sonne kommen, oder vom schwitzen.

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *

www.riali-t.de

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

07.05.2012 13:25
#7 RE: Rostender Rappschecke??? Zitat · Antworten

Bei Rappen wird momentan auch an bestimmten Aufhellungsfaktoren geforscht. Kann passieren dass ein Pferd 100% Schwarz getestet wird, es aber zu Aufhellungen bis zu dunklem Falb kommt. Weder Creme, noch Champagne, noch Pearl, Silver, Mushroom oder Dun ist involviert.
Bleibt also spannend.

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

MavericksAngel Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 100

07.05.2012 20:47
#8 RE: Rostender Rappschecke??? Zitat · Antworten

Gut eingetragen ist er wie gesagt als Dunkelbraunschecke... also Fellwechsel hat er hinter sich... vor dem Fellwechsel war er deutlich Brauner, da wo das Winterfell weg ist ist er jetzt schwarz bis auf der Stelle am Hals. Hier mal ein Bild vor dem Fellwechsel...

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

08.05.2012 06:46
#9 RE: Rostender Rappschecke??? Zitat · Antworten

Da sieht man aber auch im Gesicht an der Nase deutlich braun -- wenn du wirklich genau wissen willst, wie seine genetische Ausprägung ist, dann würd ich ihn testen lassen --- kostet nicht die Welt und du weist endlich Bescheid.

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

MavericksAngel Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 100

08.05.2012 17:43
#10 RE: Rostender Rappschecke??? Zitat · Antworten

Mir gings auch eher um die "Rostflecken" ich mein was er genaus ist, ob Rappschecke oder Dunkelbraunschecke ist ja im Endeffekt egal, er ist ja kastriert und wäre dann nur um mir sicher zu sein. Für mich ist er einfach im Sommer Rappschecke und im Winter Dunkelbraunschecke und gut :)

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz