Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.554 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2
Spirit Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.156

03.05.2006 14:10
Cayenne´s Heart und Elektor Zitat · Antworten

hallo..

ich habe cayenne am montag nach heinsberg gebracht


dort steht elektor..

elektor ist ein wirklich netter und lieber hengst..

nach einem tag "kaffee" trinken.. haben sie sich zurück gezogen

ich (bzw. cayenne) wurde dort sehr lich aufgenommen..
sehr nette leute und ich habe ein gutes gefühl..


.

WOODLAND

jeanne Offline

Moderatorin

Beiträge: 1.365

03.05.2006 23:37
#2 RE: Cayenne´s Heart und Elektor Zitat · Antworten

Na dann Daumen drück

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

04.05.2006 07:28
#3 RE: Cayenne´s Heart und Elektor Zitat · Antworten

[daumendrück]
Da helf ich aber gerne mit beim Daumendrücken. Die Cayenne ist ja 'ne ganz süße....
Und ich beneide Dich echt um Deine Fingerfertigkeit. Immer, wenn der Winter rum ist und die Mähnen lang,
versuche ich auch so einen Zopf. Aber es endet immer mit einer [verschwörung] der Mähnenhaare gegen meine Finger
und das Ganze sieht aus wie......dafür gibt's gar keine Worte.
Das Ende ist immer Frust und ultrakurze Mähnen
Also nochmal, viel Glück für den geplanten Nachwuchs...
Petra

Spirit Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.156

04.05.2006 09:25
#4 RE: Cayenne´s Heart und Elektor Zitat · Antworten

danke schön..
ich hoffe es fruchtet
.

WOODLAND

angel ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2006 11:02
#5 RE: Cayenne´s Heart und Elektor Zitat · Antworten

bin mal aufs fohlen gespannt.
hoffe es geht alles gut.

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

17.05.2006 23:46
#6 RE: Cayenne´s Heart und Elektor Zitat · Antworten

Wie steht's denn mit der Liebesgeschichte???
Ein paar herzerwärmende Neuigkeiten frei nach Rosamunde Pilcher wären doch mal was für unser nächtliches Forumkaffeekränzchen......
Wunderpfitz Petra

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

18.05.2006 01:29
#7 RE: Cayenne´s Heart und Elektor Zitat · Antworten

Petra, bei Rosamunde Pilcher passiert doch immer erst was Schreckliches, bevor das Happy End kommt und bei Barbara Cartland ist das genau gleich. Also wünschen wir uns lieber einen romantischen Lisa-Bericht, ohne dramatische Ereignisse an den steilen Klippen von Irland, wo sich dann das dunkle Geheimnis von der in Ungnade gefallenen und darum enterbten Nichte des Großgrundbesitzenden Earl von Canterburry unter Tränen lüftet und der unter Mordverdacht stehende Geliebte rehabilitiert wird, als der wahre böse Bube sich von eben jenen Klippen in den Tod stürzt ... nenn mich Sabine Pilcher, oder Rosamunde Bröckel? Am Pseudonym arbeite ich noch.

LG
Sabine
_________________________________________________

Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt
Antoine De Saint-Exupéry

Spirit Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.156

18.05.2006 11:32
#8 RE: Cayenne´s Heart und Elektor Zitat · Antworten

noch ist sie nicht wieder rossig geworden


soooo...
jetzt sag mir mal einer ab WANN sie wieder rossig werden würde wenn es nicht gefruchtet hat..

also 21 tage nach dem ersten tag der vorrosse oder 21 tage nach dem letzten tag der vorrosse??

ich komm da im mom. echt nicht klar mit...

sie war rossig vom 27.04 - 03.05

also wann würde sie jetzt rossig werden "normal" ca. am 17.05 (gestern) lol.. oder 24.05 nächste woche mittwoch..

danke für eure hilfe


ach ja..

die soll ja nicht rossig werden!!!! lol
.

WOODLAND

Spirit Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.156

18.05.2006 11:53
#9 RE: Cayenne´s Heart und Elektor Zitat · Antworten

stimmt das?

i.d.R. 1 Tag vor Ende der Rosse; dies ist Tag 0 des Zyklus.

.

WOODLAND

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

18.05.2006 14:30
#10 RE: Cayenne´s Heart und Elektor Zitat · Antworten

Datum der letzten Bedeckung und dann 17 Tage später kannst Du die Trächtigkeitsuntersuchung machen lassen, also 20.05. Rossen müsste sie sonst so ca. ab dem 24.05.

LG
Sabine
_________________________________________________

Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt
Antoine De Saint-Exupéry

Spirit Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.156

18.05.2006 14:48
#11 RE: Cayenne´s Heart und Elektor Zitat · Antworten

dankääää...

also letzter decksprung war dienstag der 02.05..+ 17= 19ter Mai!!

uiiii.. das ist ja schon morgen!!!! da bin ich jetzt aber aufgeregt..
.

WOODLAND

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

18.05.2006 23:23
#12 RE: Cayenne´s Heart und Elektor Zitat · Antworten

Noi, Noi, Noi,
koi Drama mit em Gärtner (dem Verstoßenen Graf)
ond au koins mit dem Stubenmädle (im Binsenkörble ausgesetzte Baronesse)
Mir war nur nach einer unkomplizierten romantischen Geschichte
Vor allem romantisch (hab ja im Test auch eine 10)
Soll ich Euch ein Geheimnis verraten? Seit wir vor 2 Jahren anfingen die Lisch zu decken, hab ich in der Feng Shui Ecke für Partnerschaft und Familie ein kleines, rosarotes Babyfohlenhalfter hängen.
Das ist doch wahrer romantischer Optimismus, oder ?
Ich werd's jetzt mal langsam waschen, es ist etwas vergilbt.
Und falls die Fabel einen Jungen kriegt, dann häng ich's wieder auf und kauf ihm ein blaues...
Also, in Erwartung nur positiver Ereignisse , bis bald Petra

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

20.05.2006 09:09
#13 RE: Cayenne´s Heart und Elektor Zitat · Antworten

Lisa was sagt der TA? Ist sie nun tragend?

Ein Tipp von mir: Warte nicht zu lange mit der Trächtigkeitsuntersuchung, denn sonst ist die Stute nacher schon durch die Rosse, wenn Du erst am 21. Tag draufschauen Lässt.

Auf die These, daß eine Stute, die keine Rosse mehr zeigt auch sicher tragend ist, würde ich mich nicht verlassen, denn nach der Ovulation bildet sich das luteinisierende Hormon, der sogenannte Gelbkörper, der die eventuelle Trächtigkeit schützt, aber auch eine erneute Reifung eines Follikels verhindert, wenn er sich nicht wieder auflöst. D.h., wenn ein Gelbkörper sich manifestiert und die Stute ist nicht tragend, dann roßt sie nicht. Meist hilft dann nur, wenn man die Stute trotzdem weiterhin bedecken möchte und nicht die Zeit hat, es der Natur zu überlassen, daß sie das selbst regelt (der Gelbkörper kann durchaus die ganze restliche Decksaison bestehen), Prostaglandin zu spritzen und damit einen neuen Rossezyklus in Gang zu bringen.

So, nun bin ich gespannt, obs was geworden ist.

LG
Sabine
_________________________________________________

Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt
Antoine De Saint-Exupéry

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

22.05.2006 18:10
#14 RE: Cayenne´s Heart und Elektor Zitat · Antworten

Hey Lisa, wat is nu?

Tragend oder nicht?

Mann machst Du es spannend.

LG
Sabine
_________________________________________________

Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt
Antoine De Saint-Exupéry

Spirit Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.156

22.05.2006 23:14
#15 RE: Cayenne´s Heart und Elektor Zitat · Antworten

NICHT tragend



.

WOODLAND

Seiten 1 | 2
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<