Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 6.237 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen und Diskussionsbeiträge zum Forum
Seiten 1 | 2
amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2011 11:37
Dieses Forum Zitat · Antworten

Manmanman,ich bereue dast schonwieder hergefunden zuhaben...Vielleicht sollten die admins mal überdenken ob es Sinn macht wenn man den Leuten hier ständig irgendwelche Vorschriften macht ob deswegen nicht viele abspringen.
Ich bin hier sooolange Mitglied-selbst ich kriege hier böse mails weil ich es wage ein Fohlen(Norverkauf einer Bekannten)hier anzugeben...Ja-wahrscheinlich habe ich enormen wirtschaftlichen Hintergrund ein HAFLINGERFOHLEN welches 200,-Euro kosten soll weiterzuverkaufen!!!TZTZ
Andere dürfen erst nach zig Wochen auf jeden Beitrag antworten und nicht alles lesen...
Och das ist echt nervig,zumal wenn man berufstätig ist und nicht jeden Tag 12 Stunden im Pintoforum rumhängen kann und jeden Beitrag lesen.

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

05.12.2011 14:55
#2 RE: Dieses Forum Zitat · Antworten

es ist uns leider nicht möglich, jedem gleich honig um den mund zu
schmieren. nüchtern-sachlich als "patzig" zu bezeichnen, ist uns verantwortlichen gegenüber schon frech...

Mitgliedereinstufung/ Rechte

amarett0.....das dürfte dir nicht neu sein, da es diese bestimmungen seit eröffnung
des forumteiles gibt.
es kann auch nicht auf jeden wunsch eine änderung erfolgen,da bliebe vom
ursprünglichen nichts übrig.

Anweisung-Verkaufs + Deckanzeigen u. Gesuche !

wer zahlt abmahngebühren ? der admin, nicht ihr...
wer badet den im hintergrund laufenden ärger aus ? der admin, nicht ihr...
der admin hat dazu auch schon stellung bezogen.
siehe zb. hier:
Deck/Verkaufsanzeigen bitte beachten!

die moderatoren haben mit diesen dingen nur ärger und müssen sich noch anflaumen lassen?
ich werde als einer derjenigen, der den markt mit ins leben gerufen hat,
thomas empfehlen die abteilung zu löschen....(siehe Zitat-Thomas)

Zitat
(Eigentlich steht es ja genau dabei, dass Anzeigen nur mit Anschrift akzeptiert werden und Anzeigen nur mit Links eigentlich nicht)Ich darf Dich bitte diese Rubriken bei Gelegenheit zu bereinigen. Wenn Du nicht kannst oder willst sag mir einfach kurz Bescheid, damit ich kurzfrisitg diese Kategorien vom Netz nehme, da im Moment die Abmahnanwälte gesteigertes Interesse für solche Seiten zeigen.

Zitat
Anbieter mit sehr umfangreichen Foren und tausenden von Einträgen müssen sich nach der aktuellen Rechtsprechung überlegen, ob sie ihre Foren überhaupt noch weiter betreiben können und wollen. Damit wird den Betreibern von Foren eine Selbstzensur auferlegt. Nach der jetzigen Rechtslage, so die Auffassung der Juristen, ist das Betreiben eines Forums bis zur endgültigen Klärung durch den Bundesgerichtshof oder das Bundesverfassungsgericht eigentlich nicht vertretbar.

Wer als Administrator oder Betreiber für ein Internet-Forum auftreten will, muss sich darüber im klaren sein, dass sich das Forum dann nur noch mit aufwändiger Kontrolle betreiben lässt – und muss sich gut überlegen, ob er das damit verbundene Haftungsrisiko in Kauf nehmen will.



es ist ansich so einfach, regeln einhalten...kein problem..
gegen regeln gegenan"stinken" erzeugt probleme...
wer mittun will ok...im rahmen der regeln,
wer das nicht will, bitte entscheide dann, nichts zu inserieren....schon garnicht für andere...
dann erhält man auch keine ermahnungs/hinweis-mail....
wer fragt die verantwortlichen, ob sie genervt sind...

amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2011 12:52
#3 RE: Dieses Forum Zitat · Antworten

Oldie,weisst Du ,Du bist vielleicht nicht mehr berufstätig-aber es gibt Menschen die haben sich um wichtigeres zu kümmern als den ganzen Tag vorm PC das Pintoforum und seine "Regeln" zu verfolgen....
Aber hab auch keine Lust auf so eine Diskussion...
Wenn jemand das Fohlen haben möchte,bitte melden ;-D
Denn als Pferdeliebhaber dürftest Du wohl auch nichts dagegen haben wenn man sich auchmal für ein Tier und seinen Menschen einsetzt oder...

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

06.12.2011 13:44
#4 RE: Dieses Forum Zitat · Antworten

Kein Thema Amaretto, es ist aller Ehren wert, daß Du Dich für dieses Fohlen einsetzst.
Aber tue Gutes und spreche darüber - will damit sagen: ist doch nix dabei, wenn Du,
wie freundlich darum gebeten Deine Telefonnummer und Deinen Namen dazu angibst.
Dies ist ein öffentliches Forum, und wer nicht angemeldet ist, kann sich ja sonst gar nicht bei Dir melden.
Und mit berufstätig, oder auch nicht, hat doch nichts damit zu tun, ob man sich an Regeln hält, oder nicht.

Also, immer schön fluffig bleiben
Liebe Grüße
Petra

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

06.12.2011 15:46
#5 RE: Dieses Forum Zitat · Antworten

mensch katy.....

Zitat
aber es gibt Menschen die haben sich um wichtigeres zu kümmern als den ganzen Tag vorm PC das Pintoforum und seine "Regeln" zu verfolgen....


geht mir ebenso....auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst.

Zitat
Aber hab auch keine Lust auf so eine Diskussion...


ich auch nicht,hab diese diskussion auch nicht begonnen....wenn ich mich über mich selbst ärgern muß,
geh ich holz hacken... es gibt nichts zu diskutieren....das eine,was ich will, daß andere das ich muß...

Frechdachs ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2011 17:31
#6 RE: Dieses Forum Zitat · Antworten

Und deswegen werden schon wieder Beiträge gelöscht ;-)

Im Übrigen habe ich PERSÖNLICH auch etwas dagegen überall meine Kontaktdaten zu veröffentlichen.

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

06.12.2011 17:43
#7 RE: Dieses Forum Zitat · Antworten

Mag ja sein, aber in diesem Fall ist das unumgänglich, wenn man nicht eine Abmahnprozedur provozieren will (worauf ja schon diverse Male hingewiesen wurde).

Es ist jedem frei gestellt, hier seine Pferde zu inserieren - - - macht man das, muss man sich aber an die Regeln halten. Ansonsten sollte man diese Pferde eben in den zahlreichen Angebotsseiten einstellen, die das Internet so bunt machen.

Es gibt eigentlich keinen Grund hier Tohuwabohu zu machen - keiner wird hier zu etwas gezwungen - die Mitgliedschaft in einem Forum ist immer freiwillig.

@Oldie

ääääh -- warum musst du dich über dich ärgern, wenn du Holz hacken gehst??

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

06.12.2011 22:37
#8 RE: Dieses Forum Zitat · Antworten

Zitat
Und deswegen werden schon wieder Beiträge gelöscht ;-)

Im Übrigen habe ich PERSÖNLICH auch etwas dagegen überall meine Kontaktdaten zu veröffentlichen.


wir sind nicht "überall" ..und wenn jemand die anordnungen des administrators nicht gefallen,
weiß man doch, es gibt eine ausgangstür...
zitat thomas:

Zitat
Meine Moderatoren haben strikte Anweisungen Passagen zu löschen, wenn diese die Regeln oder die Interessen des Forums kreuzen. Darüber hinaus entscheiden die Moderatoren und in erster Linie OLDIE, was für die Pintogemeinschaft von Interesse ist und was nicht. Wem die Regeln hier nicht gefallen , sollte ein eigenes Forum eröffnen und zumindest dann die Verantwortung für die Inhalte übernehmen, die hier in die Öffentlichkeit gesetzt werden.
Meine Moderatoren genießen vollstes Vertrauen und wer hier meint, sich öffentlich über unsere "Hausordnung" hinwegsetzen zu müssen wird zukünftig dieser Gemeinschaft nicht mehr beiwohnen.
Gruß Thomas
Admin


Fee72 Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 575

07.12.2011 07:05
#9 RE: Dieses Forum Zitat · Antworten

Warum muss immer wieder hier disskutiert werden ? Die Regeln stehen doch ganz klar bei der Registrierung. Oder liest niemand die Regeln durch ? Wenn euch dieses Forum oder seine Regeln nicht passt, dann lasst euch doch löschen.

Sasure Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 115

07.12.2011 08:38
#10 RE: Dieses Forum Zitat · Antworten

Das man sich an Regeln halten muss finde ich auch, aber hier wird es einem immer auf eine etwas komische Art gesagt, weiß nicht ob das unbedingt so sein muss.

Zum anderen ist mir auch aufgefallen das die ersten beiden Beiträge wieder gelöscht wurden. Das hinterlässt einen fiesen Nachgeschmack, so nach dem Motto: Negative Aussagen zum Forum sind nicht gewünscht. Auf der anderen Seite sagt man aber immer wieder das man offen ist und alle Meinungen akzeptiert
Nicht falsch verstehen, ich bin gerne hier, aber der Sinn mancher Aktionen (Beiträge löschen) entzieht sich mir.

elbjes Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 33

07.12.2011 10:54
#11 RE: Dieses Forum Zitat · Antworten

Also ich finde auch, dass man sich die Regeln anschauen muss und sich dann auch bei Beitritt daran halten muss. Mit dem Beitritt erklärt man sich schließlich mit den Regeln einverstanden. Es gibt ja auch wirklich gute Gründe für die Regeln. Wer das nicht glaubt, sollte einfach mal ein eigenes Forum aufmachen - ich denke da merkt man dann recht schnell, was ich meine...

Von außen ist es immer einfach zu sagen, was soll das - verstehe ich nicht - will ich nicht.

Auch in anderen Foren muss man sich an Regeln halten. Und auch im Leben außerhalb des Internets, z.B. in Vereinen, Schulen, Bussen, Bahnen, ... Ich habe das Gefühl, dass es heutzutage den Menschen leider immer schwerer fällt, sich an gewisse Regeln zu halten. Aber ohne geht es leider auch nicht, sonst bräuchten wir keine Gesetze.

Naja und zum Umgangston - jeder Mensch ist anders, der eine etwas direkter, der andere etwas empfindlicher. Ich finde auch nicht immer alles toll, aber was wäre denn der Richtige Ton für alle? Ich glaube, der wird nie gefunden werden, da jeder Mensch anders empfindet. Ich würd also versuchen, alles nicht so eng zu sehen. Ok, das ist immer leichter gesagt als getan, aber versuchen kann man es ja.

Fee72 Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 575

07.12.2011 12:41
#12 RE: Dieses Forum Zitat · Antworten

Stimmt Elbles.
Der richtige Umgangston wäre wenn man nicht persönlich wird. Ein Forum dient zum Meinungs / Erfahrungs Austausch.
Nur weil man sich virtuell kennt, heißt es nicht das man den Menschen hinterm PC kennt und so seine Meinung und oder Vorurteil über ihn bilden kann.

Wenn ich z.b sage dein Pferd ist sch......... dann sollte ich dies begründen können und sollte auch den Fakten entsprechend und nicht einfach sinnlose Behauptungen aufstellen die absolut nicht stimmen.
Wenn ich sage du bist sch....... ist dies ein persönlicher Angriff gegen eine Person und könnte verdammt teuer werden für den Admin. Ich kann nicht über einem Menschen urteilen den ich nicht kenne. Und mir is hier verdammt oft aufgefallen dass es immer wieder User gibt ( meistens immer die selben ) die gleich wer weiß wie in den Tasten hauen und nicht nur persönlich werden sondern gegen den anderen User schon Rufmord begehen. Sowas ist im Internet verdammt schnell im Umlauf. Kommt sowas zur Anzeige wird erstmal der Forenbetreiber angeschrieben .... dieser MUSS dann den Namen der Person freigeben, sollte er dies nicht können, wird sein Kopf rollen und sein Konto schlanker.

Die Pferdewelt ist klein.

Sicherlich ist es richtig dass nicht jeder User der Meinung des anderen User ist. Und es werden hier mehr als genug User sich in der virtuellen Welt nicht leiden können wobei sie evtl in der realen Welt Freunde wären. Oft kommt es beim Schreiben vor dass man das geschriebene anders auffasst als wenn man es in Worten sagt.

Aber man sollte IMMER sachlich und ohne Emotion diskutieren können .

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

07.12.2011 13:26
#13 RE: Dieses Forum Zitat · Antworten

auch wenn es keinen interessiert, meine meinung ist,
wenn regeln-hausordnung etc. existieren(tun sie ja) gibt es keinen anlaß
zur diskussion.
sie sind zu befolgen und bei verstößen erfolgt abmahnung,
wer vorsätzlich regeln bricht, ist hier falsch und sollte die logische konsequenz
von selbst ziehen, bevor von seiten der administration im sinne dieser
anordnung gehandelt werden muß :

Zitat
wird zukünftig dieser Gemeinschaft nicht mehr beiwohnen.


denn, dies sagt aus, daß der ausschluß erfolgt. ohne kommentar und ohne diskussion.

madonna Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 570

07.12.2011 13:33
#14 RE: Dieses Forum Zitat · Antworten

Na ja mir entzieht es sich völlig warum mein Beitrag gelöscht wurde. War eine reine subjektive Empfindung meinerseits was ich geschrieben haben. Dadurch kann ich kein Forumsverstoß erkennen. Sollen wir denn unsere Meinung nicht mehr öffentlich schreiben dürfen natürlich ohne persönlich zu werden.


lg

P.S Meine Rechte bezügglich der Meckerbox wurden auch verändert?

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

07.12.2011 13:38
#15 RE: Dieses Forum Zitat · Antworten

@ madonna....
für die meckerzelle ziehe ich jedoch zur bildung der erforderlichen
vertrauenswürdigkeit zum vorgenannten noch weitere beobachtete merkmale, zb. verhalten und art/inhalt der beiträge usw. hinzu.
zudem erfolgt die einstufung zum benutzen der meckerzelle nicht automatisch, sondern ausschließlich nur auf besonderen wunsch, wenn ich als zuständiger/verantwortlicher moderator zugestimmt habe.

wer zum beispiel regeln nicht beachtet oder diese nicht beachten will, dies auch noch öffentlich
mitteilt,ist für das forum und die meckerzelle nicht tragbar. rebellion gegen die "hausordnung")trägt nicht dazu bei, den allgemeinen forumfrieden zu wahren oder vertrauen zu begründen.. wir haben da schon unsere erfahrungen gesammelt.
Für die Meckerzelle wird nur jemand freigeschaltet, wenn dies von OLDIE beantragt/befürwortet wird.

stellt sich im nachhinein heraus, daß vertrauensmißbrauch/konkret regelverstoß auftritt, wird die rückstufung
zur abteilung ohne meckerzelle erfolgen.

Seiten 1 | 2
«« Fotos
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<