Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.237 mal aufgerufen
 Farben, Vererbung, ect.
Seiten 1 | 2
greenhorn Offline

Staatsprämie

Beiträge: 769

09.11.2011 07:50
#16 RE: Rappschecke??? Zitat · Antworten

Na dann sieh dir mal meinen Pentagon an , deutlich braun geboren und von mir auch als braun gemeldet , färbte er nach dem absetzen zum Rappschecken um und ich habe ihn daraufhin testen lassen und siehe da RAPPE.
hier 2 aktuelle Bilder, Fohlen ein paar Tage alt und beim Brenntermin und dann als Jährling, auf diesem Bild sieht man in der Flanke noch Reste vom Fohlenfell.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 pentagon-bra.jpg  pentagon-kopf-a.jpg  pentagon.4a.jpg  pentagon.t.02a.jpg  pentagon.wickrath.a.jpg  pentagon5a.jpg 
falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

09.11.2011 11:45
#17 RE: Rappschecke??? Zitat · Antworten

wenn man es nicht gesehen - wenn die DNA richtig ist - dann glaubt man das nicht.

Was ist denn genau getestet worden, nur E oder auch A und At? Wenn ich mich recht erinnere, war Hottie nicht auch eher Braunschecke bevor er Rappschecke wurde?

Frechdachs ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2011 13:00
#18 RE: Rappschecke??? Zitat · Antworten

Bei dem Test würde doch auch ein Schwarzbrauner aa getestet, wenn ich mich recht entsinne. Also bliebe auch hier immer noch die Möglichkeit eines Schwarzbraunen ;-)

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

09.11.2011 16:13
#19 RE: Rappschecke??? Zitat · Antworten

nein schwarzbraun wäre mindestens At nicht aa.

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

09.11.2011 17:19
#20 RE: Rappschecke??? Zitat · Antworten

Womit wir wieder beim Thema wären ---- Fellfarben sind einfach ein Faszinosum!

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

greenhorn Offline

Staatsprämie

Beiträge: 769

09.11.2011 17:45
#21 RE: Rappschecke??? Zitat · Antworten

Er ist definitiv als Rappe getestet und ist auch wirklich jetzt lackschwarz ohne einen Hauch von Braun.

Cypsy Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 222

09.11.2011 18:12
#22 RE: Rappschecke??? Zitat · Antworten

Versuche es noch mal mit Bildern, also meine Stute ist mittlerweile 7 Jahre und noch immer nicht reinschwarz.
Hier als Fohlen:
url=http://www.bilder-hochladen.net/files/hjel-t-6ea9-jpg-nb.html][/url

mit 5 Jahren:
url=http://www.bilder-hochladen.net/files/hjel-2-jpg.html][/url

und jetzt:
url=http://www.bilder-hochladen.net/files/hjel-u-3417-jpg.html][/url

Pferde fliegen ohne Flügel und siegen ohne Schwert

Blue Eyes Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.119

09.11.2011 21:45
#23 RE: Rappschecke??? Zitat · Antworten

Klinke mich mal grade hier ein.
Mein Hengstabsetzer mach grade auch
so eine "Phase" durch und wird immer
dunkler.

Hier, grade ein paar Stunden alt:


Vier Wochen später, im Juni:


Juli:


Oktober:


Wäre ja der Hit, wenn er ein Rappe werden würde.
Obwohl, Schwarzbraun ist auch sehr sehr chic.

--------------------------------------------------------------------------

Ein treuer Hund ein gutes Pferd sind mehr als 1000 Männer wert

Corinna Holst Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 83

10.11.2011 21:25
#24 RE: Rappschecke??? Zitat · Antworten

hier kann ich auch mal beitragen...CH Sarafina von Ablag ibn Amir..x Shadiah bint Ameen
als Baby

und jetzt

sie hat viele Stichelhaare ,sieht jetzt fast schwarz aus,aber am Maul eben noch ein kleines bischen braun...aber ne süsse Püppi ist sie trotzdem.

Jeder Tag ist ein verlorener Tag,an dem Du nicht gelacht hast.

www.Ladoga-Arabians.com

KarinMR Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 260

16.11.2011 16:31
#25 RE: Rappschecke??? Zitat · Antworten

Hier mal ein Foto von unserer 2011er:


Mutter brown (aus brown x chestnut), Vater: sorrel
Wie gesagt, ich fand sie bei der Geburt eigentlich nicht "grau genug", als dass ich erwartet hätte, dass sie wirklich schwarz wird. Da wo an den Beinen (oben) noch Farbe war, da sah es aber eben so grau aus, wie ich es von Rappfohlen sonst auch kenne. Am Maul auch. An der Flanke... naja... irgendwie halt so "grau ins grau-braun"...
Im Sommer war sie nach dem Fohlenfellwechsel schon einfach "schwarz"! Dann bleichte die Sonne das Fell ein wenig aus... und jetzt... naja... so wirklich und absolut "rein schwarz" finde ich sie nicht.
Foto ist nicht optimal (auch wegen der Belichtung in der Halle an sich), aber ich hab grad nix anderes aktuelles zur Hand ;-)


Wo kann man At in USA testen lassen? (Hier in Deutschland wird das ja nicht angeboten, oder?)

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

16.11.2011 17:28
#26 RE: Rappschecke??? Zitat · Antworten

das einzige Labor das aktuell At tested ist

http://www.petdnaservicesaz.com/Equine.html

KarinMR Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 260

19.11.2011 00:17
#27 RE: Rappschecke??? Zitat · Antworten

Danke!

"Eigentlich" ist es ja egal - nettes Pferd ist nettes Pferd und dunkelbraun bis schwarz wäre auch okay.

Aber ich gehöre irgendwie zu den Leuten, die sowas ja gerne einfach wissen wollen!!! ;)

Werd das dann mal machen lassen!

(Und nen Test auf "EE" oder "Ee" für ihren Halbbruder lass ich auch gleich mal mitmachen... kann ja nie schaden... ;))

Seiten 1 | 2
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz