Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.488 mal aufgerufen
 PLZ 3
Seiten 1 | 2
Sunnyboy Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 203

01.09.2011 23:34
Offene Bundeshengstschau in Magdeburg Zitat · Antworten

Am 18.September findet eine offene Bundeshengstschau in Magdeburg statt.
Ausgeschrieben war diese Schau für Robust- u. Spezialrassen und wird veranstaltet durch den Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt e.V
Startberechtigt sind alle Hengste im Hengstbuch I.
Wettbewerbseinteilung:
1 Barockpferde
(Andalusier, Lusitano, Pura Raza Espanol, Lipizzaner, Kladruber, Knabstrupper, Camarque)
2 Gangpferde ( Paso Fino, Paso Peruano, Paso Pferd, Islandpferd, Aegidienberger)
3 Mini-Pferde unter 87 cm (Shetland Pony, Dt. Partbred Shetland Pony, Nederlands Mini Parden, Falabella,
American Miniature Horse)
4 Pintos (Pinto, Tinker)
5 Robustrassen ( Dülmener, Fel Pony, Highland Pony, Merens, Bosniake, Huzule, Konik, Tarpan)

Leider gab es bei den Pinto´s nicht genügend Nennungen. Angeschrieben waren alle Pferdezuchtverbände in Deutschland.

Hat´s keiner gelesen?

Bei einigen Pferdezuchtverbände war´s zu lesen, bei anderen nicht.....

Ich find´s schade........

-Amethyst- Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 84

02.09.2011 10:05
#2 RE: Offene Bundeshengstschau in Magdeburg Zitat · Antworten

leider nicht gewusst, ansonsten hätten wir zwei gemeldet. kann man evtl. noch etwas über Nachnennungen bewegen?

lg Birgit

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

02.09.2011 11:34
#3 RE: Offene Bundeshengstschau in Magdeburg Zitat · Antworten

Das war hier in der Region Magdeburg nicht wirklich bekannt. Schade eigentlich.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

-Amethyst- Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 84

02.09.2011 14:01
#4 RE: Offene Bundeshengstschau in Magdeburg Zitat · Antworten

Total, solche gelegenheiten gibt es leider nicht so häufig. Ist eine erneute Ausschreibung für 2012 geplant?

lg Birgit

Sunnyboy Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 203

02.09.2011 23:12
#5 RE: Offene Bundeshengstschau in Magdeburg Zitat · Antworten

Keine Ahnung ob man nach melden kann. Einfach mal nachfragen: 03931215496

Sunnyboy Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 203

11.09.2011 22:16
#6 RE: Offene Bundeshengstschau in Magdeburg Zitat · Antworten

Auf jedenfall fahren wir mit unserem Sunny Boy hin und nehmen am Showpogramm teil.
Beginn des Showpogramm ist 13 Uhr.

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

12.09.2011 07:05
#7 RE: Offene Bundeshengstschau in Magdeburg Zitat · Antworten

Da wünschen wir Euch viel Spass.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

12.09.2011 10:09
#8 RE: Offene Bundeshengstschau in Magdeburg Zitat · Antworten

Wo genau ist denn die Schau?

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Frechdachs ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2011 14:26
#9 RE: Offene Bundeshengstschau in Magdeburg Zitat · Antworten

Warum eigentlich für Mini-Shetland nochmal, aber die Großen nicht? Bundeshengstschau für Shetland, Partbred und Classic war doch gerade am Wochenende in Bad Hersfeld auf dem Bundespferdefestival *grübel*

Corinna Holst Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 83

13.09.2011 22:06
#10 RE: Offene Bundeshengstschau in Magdeburg Zitat · Antworten

hm,davon hör ich auch grad zum ersten Mal...schade
wären wir sicher auch gern hingefahren mit CS Shubani...

Jeder Tag ist ein verlorener Tag,an dem Du nicht gelacht hast.

www.Ladoga-Arabians.com

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

14.09.2011 07:12
#11 RE: Offene Bundeshengstschau in Magdeburg Zitat · Antworten

Verstehe ich überhaupt nicht.
Dieser Termin stand bei unserem Verband seit Monaten im Terminplan auf der HP.

Da kann ich immer nur wieder sagen
... das Pferdestammbuch Schleswig-Holstein ist immer Top Aktuell

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

19.09.2011 11:17
#12 RE: Offene Bundeshengstschau in Magdeburg Zitat · Antworten

... und wie war es?

Gibt es Bilder zur Veranstaltung?

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Sunnyboy Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 203

20.09.2011 22:05
#13 RE: Offene Bundeshengstschau in Magdeburg Zitat · Antworten

Magdeburg 2011

Wir sind wieder da. Nachdem wir am Samstag so gegen 11 Uhr hier in Bremen losgefahren sind und erst im Stau die Meldung gehört haben ".....16Km Stau auf der A7..." ,waren wir um 16 Uhr in Magdeburg. Ich mußte zugeben,das ich nicht viel von Magdeburg wußte und gesehen hatte und ich eine "graue Stadt" vor Augen hatte. Aber als wir durch die Stadt fuhren um zum Quartier zu kommen, war ich positiv überrascht. Ok die Ost-Plattenbauten gibt es immer noch da, aber sonst ist die Stadt auf einen modernen Weg.


Der Park(Elbauenpark), wo das Landeserntedankfest stattfand ist sehr groß und schön angelegt. Laut Aussage am Sonntag waren dort am Samstag 20.000 Zuschauer.Wieviel es am Sonntag waren kann ich nicht sagen.Das Landeserntedankfest in Magdeburg ist eine Riesenveranstaltung für Jung und Alt und absolut Lohnenswert.



Leider fiel die offene Bundeshengstschau für die Pinto´s ja leider aus,aber wir konnten Sunny Boy dort am vormittag an der Hand und nachmittags im Schauprogramm unterm Sattel präsentieren.Sunny Boy zeigte sich von seiner "Schokoladenseite".

Im gespräch mit dem Zuchtleiter des Verbandes Brandenburg-Anhalt habe ich versucht,das der Versuch der Bundeshengstschau für Pinto´s nächstes Jahr wiederholt werden sollte. Die schöne Anlage und die möglichkeit Werbung für die Hengste und der "Rasse Pinto" sollten es wert sein. Wir werden nächstes Jahr wohl so oder so hinfahren.

Sorry,das Bildmaterial ist nicht professionel.....

Angefügte Bilder:
DSCmagd.JPG   DSCI0144.JPG   DSCI0166.JPG   DSCI0187.JPG   DSCI0188 - Kopie.JPG   DSCmagd1.JPG   DSCI0162.JPG   DSCI0163.JPG   DSCI0164.JPG   DSCI0165.JPG   DSCI0140.JPG   DSCI0152.JPG   DSCI0153.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sunnyboy Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 203

20.09.2011 22:14
#14 RE: Offene Bundeshengstschau in Magdeburg Zitat · Antworten

Auf den Bildern ist nur ein Ausschnitts de Veranstaltungsgeländes zusehen. Ich füge einfach noch ein paar Bilder dran.......

Angefügte Bilder:
DSCI0161.JPG   DSCI0143.JPG   DSCI0149.JPG   DSCI0148.JPG   DSCI0147.JPG   DSCI0171.JPG   DSCI0177.JPG   DSCI0183.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

21.09.2011 05:27
#15 RE: Offene Bundeshengstschau in Magdeburg Zitat · Antworten

Vielen Dank für die schönen Bilder; das scheint wirklich ein sehr großes Gelände zu sein.

Klasse, dass Ihr die Pintos so gut vertreten habt

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<