Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.657 mal aufgerufen
 PLZ 3
sorana Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 184

08.07.2011 14:58
35435 Wettenberg und Umgebung Zitat · Antworten

Hallo!!

Da ich jetzt hier gelesen habe, dass doch einige von euch aus der Umgebung von Wettenberg/Gießen sind, wollte ich euch fragen ob ihr mir vll helfen könnt:
Ich werde vorraussichtlich ab Mitte November in Wettenberg mein Praxissemester absolvieren und bin nun auf der Suche nach einer günstigen Bleibe für min. 12 Wochen!

Ich bin nicht besonders anspruchsvoll und i.d.R. dann Wochenendheimfahrer,
es sei denn es gäbe die Möglichkeit meine Maus auch mitzunehmen, sie hingegen ist ein wenig anspruchsvoller wie ich!!

Vielleicht wisst ihr ja was oder könntet euch mal umhören!

Vielen Dank im Voraus!!

LG sonja

queenie Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 130

08.07.2011 22:59
#2 RE: 35435 Wettenberg und Umgebung Zitat · Antworten

Hi Sonja,
dann mal herzlich willkommen ab November in Wettenberg, ich weiß da leider noch nichts, werde mich aber mal umhören... Eine Box für dein Pferd wüßte ich evtl. im Raum Buseck, aber das ist schon ein kleines Stück entfernt. Ein bißchen Zeit ist ja noch bis dahin

LG

sorana Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 184

09.07.2011 11:23
#3 RE: 35435 Wettenberg und Umgebung Zitat · Antworten

das ist ja klasse

vielen dank schon mal!! suche wirklich nur was kleines, ein zimmer gerne mit kleinem bad oder eine WG!!

LG

chayenne Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 104

09.07.2011 18:49
#4 RE: 35435 Wettenberg und Umgebung Zitat · Antworten

Hallo,

ich war zwar seit vielen Jahren nicht mehr dort und weiß deshalb nicht, ob dort etwas frei ist. Aber eine Freundin von mir hat dort auch mal ein Pferd stehen und hatte auch direkt auf der Anlage eine kleine Studentenbude bewohnt. Vielleicht hast du ja Glück, frag doch einfach mal dort nach --> http://branchenbuch.meinestadt.de/wettenberg/company/7148385

sorana Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 184

21.07.2011 11:23
#5 RE: 35435 Wettenberg und Umgebung Zitat · Antworten

habe eine super nette 3er WG in Polheim gefunden und werde dann dort einziehen!!!

Pax Offline

Staatsprämie


Beiträge: 817

21.07.2011 12:23
#6 RE: 35435 Wettenberg und Umgebung Zitat · Antworten

Schön, nimmst du deine Maus mit? Dann bist du ja garnicht soweit von uns entfernt. Viel Spass in Giessen.

sorana Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 184

22.07.2011 10:11
#7 RE: 35435 Wettenberg und Umgebung Zitat · Antworten

Nein!Habe mich schweren Herzens dazu entschlossen sie hier zu lassen um sie nicht diesem streß auszusetzen!
Aber meine RB kümmert sich in der zeit besonders um sie und alle die in meiner Stallgasse stehen einschließlich der Stallbesi werfen ein Auge auf sie ob auch alles in Ordnung ist!

Denke das ist für sie das Beste! jetzt muss ich nur noch damit klar kommen...

Nadja Offline

Staatsprämie

Beiträge: 963

22.07.2011 14:52
#8 RE: 35435 Wettenberg und Umgebung Zitat · Antworten

Na dann biste ja Quasi bei mir um die Ecke. Sind so 10 km. Kannst gerne mal auf nen Kaffee vorbei schauen.

sorana Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 184

25.07.2011 16:40
#9 RE: 35435 Wettenberg und Umgebung Zitat · Antworten

hey das ist ja super!!!

werde gerne auf dein angebot zurückkommen

Blue Eyes Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.119

04.08.2011 16:01
#10 RE: 35435 Wettenberg und Umgebung Zitat · Antworten

So weit ist es von mir auch nicht grade weg. Nur
in die andere Richtung ;)
Fahr jeden Tag nach Gießen, uff die olle arbeit.

--------------------------------------------------------------------------

Ein treuer Hund ein gutes Pferd sind mehr als 1000 Männer wert

sorana Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 184

14.09.2011 11:59
#11 RE: 35435 Wettenberg und Umgebung Zitat · Antworten

so jetzt ist es amtlich

am 3 Oktober fange ich in Wettenberg an!!!erst als freiwilliges Praktikum bis März und dann ab Mai als Praxissemester bis August!

Da es sich nun doch um einen längeren Zeitraum handelt möchte ich mir noch einen Mini-Job(Wochenende) suchen und dann mein Pferd nachholen!!!

Vielleicht könnt ihr mir ja auf der Suche nach einem Stall behilflich sein!!!

Ich suche einen Stall der den Bedürfnissen eines "COB" kranken Pferdes entspricht (viel frische Luft, Heulage-fütterung) gerne Offenstall oder Box mit Paddock!
Eine Reithalle (auch in der Nähe als Mitbenutzung)) wäre schön!
Die Stallkosten sollten nicht mehr wie 250,00€ betragen!
Mithilfe am Stall wäre kein Problem, und er sollte nicht mehr wie 20km von Pohlheim/Gießen entfernt sein!

Vielen Dank und LG sonja

Nadja Offline

Staatsprämie

Beiträge: 963

19.09.2011 14:49
#12 RE: 35435 Wettenberg und Umgebung Zitat · Antworten

Kannst dich ja mal per PN melden, falls du gar nichts findest. Habe ggf. einen freien Platz im Offenstall, da unser Absetzer aller Voraussicht nach in Fohlen/Jungpferdeherde geht.

Habe da auch einen Wallach mit COB stehen, füttern allerdings Heu, womit er gut zurecht kommt. Reithalle ist leider auch keine da, müssen immer ne Ecke fahren. Schönes Ausreitgelände vorhanden.

Ansehen kostet ja nix.

sorana Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 184

22.09.2011 15:45
#13 RE: 35435 Wettenberg und Umgebung Zitat · Antworten

Hi Nadja!

Vielen Dank für dein Angebot!!
Werde mich per PN melden wenn ich unten bin!!

Glg Sonja

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz