Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.825 mal aufgerufen
 PLZ 3
Seiten 1 | 2
Pax Offline

Staatsprämie


Beiträge: 817

17.11.2009 15:04
Pferd und Jagd Hannover Zitat · Antworten

Hi, wie jedes Jahr werden wir wieder am Freitag da sein. Wer von euch fährt auch hin oder ist vielleicht sogar Aussteller?

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

18.11.2009 09:31
#2 RE: Pferd und Jagd Hannover Zitat · Antworten

Ich fahre am Donnerstag hin.
LG
Tanja

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

18.11.2009 15:49
#3 RE: Pferd und Jagd Hannover Zitat · Antworten

Wann genau ist denn die Messe? Ich wollte eigentlich auch gern hinfahren.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Pax Offline

Staatsprämie


Beiträge: 817

18.11.2009 16:46
#4 RE: Pferd und Jagd Hannover Zitat · Antworten

Vom 3.-6- Dezember, Donnerstag schaff ich leider nicht aber Freitag war immer ganz angenehm, nicht so voll.

Schnockel Offline

Elite


Beiträge: 401

19.11.2009 09:48
#5 RE: Pferd und Jagd Hannover Zitat · Antworten

Ich fahre auch hin!
WIr sind nur am überlegen, ob wir Freitag und Sonntag hinfahren oder nur Sonntag. Ich bin auf jeden Fall Sonntag da
Ein Freund bzw Verwandter tritt in der Galavorführung abends auf. Der würde uns evtl. mitnehmen.

Cayenne Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 156

25.11.2009 08:52
#6 RE: Pferd und Jagd Hannover Zitat · Antworten

Hi,
ich wollte dieses Jahr unbedingt auch mal wieder fahren. Weiß allerdings noch nicht genau, wann mir jemand meine beiden Knirpse abnehmen kann. Die würd ich nur ungern ins Gewühl mitnehmen :-)
LG,
Anni

Nein, das ist KEINE Kuh!

Sunnyboy Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 203

25.11.2009 22:56
#7 RE: Pferd und Jagd Hannover Zitat · Antworten

Wir fahren Sonntag hin und hoffen auf das ein oder andere Schnäppchen

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

26.11.2009 20:38
#8 RE: Pferd und Jagd Hannover Zitat · Antworten

Hallo
falls einer der Messebesucher hier aus dem Forum zufällig noch Zeit hat und in der Halle 21 Stand F 34 vorbeischauen könnte
wäre klasse.
Wir sind auf der Suche nach einem neuen Anhänger und die Fa. Meyer bietet eine Messeneuheit an.
"Nevada Reno"
Vielleicht kann sich den jemand mal anschauen und berichten.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Sunnyboy Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 203

26.11.2009 20:53
#9 RE: Pferd und Jagd Hannover Zitat · Antworten

Ist notiert! Bericht folgt......

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

27.11.2009 06:17
#10 RE: Pferd und Jagd Hannover Zitat · Antworten

Herzlichen Dank in voraus

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Pax Offline

Staatsprämie


Beiträge: 817

27.11.2009 10:48
#11 RE: Pferd und Jagd Hannover Zitat · Antworten

Da wir auch nen Hänger oder LKW suchen, werd ich mir den auch mal angucken, bin gespannt.

Nawar Offline

Staatsprämienanwärter/in


Beiträge: 525

27.11.2009 15:10
#12 RE: Pferd und Jagd Hannover Zitat · Antworten

Wo hier grad von Pferdeanhängern gesprochen wird : Hab mir im Oktober einen Ifor Williams gekauft, den ich wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen kann
Preis-Leistung ist echt genial für einen Alu-Anhänger. Mit 920 kg kein Leichtgewicht, aber mit zugstarkem Auto ist er nicht zu merken beim Fahren. Ich habe den HB 506 für "normale" Pferde für die größeren wäre der HB 511.
Halle 21, Stand C76 Dort wird er dann wohl auch zu sehen sein.
Einige Infos hab ich auch auf unserer HP unter News gesammelt.
Hier mal ein ein Foto (Frontausstieg ist serienmäßig drin = total genial)

_________________________________________________
Wähle einen Beruf den Du liebst, dann brauchst Du Dein Leben lang nicht mehr zu arbeiten!

unsere Homepage
www.nawar.de

Angefügte Bilder:
SDC10509.JPG  
Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

03.12.2009 23:33
#13 RE: Pferd und Jagd Hannover Zitat · Antworten

Also mir persönlich hatte es der Mustang Elite oder der Mustang Allround angetan.
Ist aber ohne Frontausstieg (brauche ich halt auch nicht)aber sonst haben die sich
wirklich Gedanken gemacht und einen tollen Anhänger gebaut.Viel Platz,sehr viel Licht
und durchdachte Lösungen für viele kleine und größere Probleme.
Nicht gerade klein ist aber der Preis mit 11990 € Messeangebot...habe mir aber trotzdem
ein Prospekt mitgenommen.Er ist halt eine Überlegung wert.
Von WM Meyer habe ich nur den Nevada Standard gesehen,der mich nicht so überzeugt.Und
sonst kenne ich nur den Arizona von denen.Halte sie qualitativ für solide,aber sie sind
nicht gerade innovativ.In der Beziehung war ich aber auch von Böckmann enttäuscht.Die
Qualität ist gut,aber die bauen immernoch die gleichen Dunkelkammern wir vor 15 Jahren.
Manchmal denke ich,je größer der Anhänger,desto kleiner die Fenster...
Gruß
Tanja

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.12.2009 00:12
#14 RE: Pferd und Jagd Hannover Zitat · Antworten

Ich habe eine Böckmann Classic mit Sattelkammer, Futtertröge und er ist keineswegs eine Dunkelkammer. Ich habe ihn 2001 neu gekauft. Meine Pferde steigen darin sehr gerne ein und er fährt sich wirklich super gut. Der Zustand ist für sein Alter auch top. Lediglich die Bremsen und die Reifen habe ich auf Grund des Alters und nicht wegen Verschleiss letztes Jahr erneuern lassen.
Ich überlege ja, mir mal einen aus Aluminium zu kaufen. Jedoch kann ich mich so schlecht von meinem trennen, da er im top Zustand ist und nicht sehr oft benutzt wurde. Des weiterin stand er immer drinnen.
Ich würde immer wieder einen von Böckmann kaufen. Die sind richtig robust und ihren Preis in meinen Augen Wert.

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

04.12.2009 20:40
#15 RE: Pferd und Jagd Hannover Zitat · Antworten

Ich habe ja auch nicht gesagt,das Böckmann Anhänger schlecht sind.
Würde ich auch nicht,habe ja selbst einen,allerdings habe ich meinen 1992 gekauft...
Ist einer in Übergröße,also 15cm höher und 10cm breiter als die Standardmodelle,
weil ich ja so einen Reitelefanten hatte.Die Qualität ist schon okay.
Habe mich damals gegen eine Sattelkammer entschieden,weil die Futtertröge soviel
Platz wegnehmen,das ich im Anhänger mit dem Riesenzossen Platzangst gekriegt hätte.
Und junge Pferde,oder bei schlechtem Wetter trense ich gern im Anhänger auf.
Was soll ich sagen,das Platzangebot bei den neuen Anhängern ist keinen Deut besser,
weil die Pferde ja auch an die Tröge rankommen müssen.Deshalb hat Mustang die Tröge
separat an die Seiten gebaut,zum Einhängen.Finde ich besser.
Außerdem gefällt mir die Idee mit dem zusätzlichen Panoramafenster vorn.
Bei anderen Anhängern habe ich immer das Gefühl,das alles größer und komfortabler
wird,nur die Fenster nicht.Warum eigentlich? Meine Pferde steigen zur Not in jeden
Anhänger,aber sie bevorzugen eindeutig groß und hell.
Gruß
Tanja

Seiten 1 | 2
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz